Explore the latest books of this year!
Bookbot

Anne M. Weilandt

    Emerging anew in the world of writing during a period of personal redirection, the author finds inspiration in the blend of modernity and the lingering grace of older courtesies. Her narratives are deeply entwined with the Danish coast and the vibrant city of Copenhagen, places that resonate with her own life and memories. Through her prose, she explores worlds that feel both contemporary and imbued with the echoes of a past era. The author shares her impressions of these distinct yet interconnected environments, inviting readers into a space where present experiences meet cherished recollections.

    Neues aus Kaerstrup
    Wiedersehen in Norby
    Reise nach Norby
    • Reise nach Norby

      Ein Damenroman

      Im Sommer 1924 kommen die ersten Feriengäste ins beschauliche Norby an der Westküste Jütlands, ihre Träume im Gepäck. Die schüchterne, streng behütete Sofie Hansen hat Heiratspläne, die ihrer Mutter nicht gefallen, und der junge Werbekünstler Axel Söderblom träumt davon, Bilder zu malen statt Plakate. Aber auch die Norbyer haben ihre Träume: James Jul, Tierarzt und Naturfreund, will Norbys stille, weite Landschaft bewahren - und endlich seine Jugendfreundin Kathrine Pedersen heiraten. Doch Kathrine will einen Mann, den sie lieben kann, und kümmert sich lieber um ihre Georginenzucht als um James. Sie weiß, die Liebe ist ein Geschenk. Sie kommt zu dem, der warten kann. Und sie macht Träume wahr ... Während nach einer verzauberten Sommerwoche in Norby nichts mehr ist, wie es vorher war, muss in Kopenhagen auch Søren, Sofies Verlobter, lernen, dass man der Liebe nicht befehlen kann.

      Reise nach Norby
    • Im Frühjahr 1925 warten Norbys neue Sommerhäuser und das frisch renovierte Strandhotel auf die ersten Gäste. Tilda Jul aber sehnt sich fort aus dem kleinen Dorf an der Westküste Jütlands. Sie möchte in Kopenhagen Tiermedizin studieren. Doch die gesellschaftlichen Konventionen stehen ihrem Traum entgegen. Und ein Ausweg scheint nicht in Sicht. Wie Tilda geht es auch der Jazzpianistin Julia Krøger und der Kopenhagener Unternehmertochter Helle Møller. Julias Musik gefällt nicht jedem und Helles Kamerad Søren ahnt nicht, dass Helle mehr in ihm sieht als einen Freund. Malvine Hansen dagegen genießt ihr Leben. Sie wäre gern Großmutter und freut sich auf das Wiedersehen mit ihrer Tochter Sofie in Norby. Mit der Liebe hat sie längst abgeschlossen … Das Wiedersehen in Norby ist der selbstständige Folgeband zur Reise nach Norby. 'Eine gelungene Fortsetzung des Romans Reise nach Norby, mit bekannten und spannenden neuen Charakteren um das Jazzhotel in Jütland.' (Sabine Sch.)

      Wiedersehen in Norby
    • Nichts strahlt heller als die Liebe. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten ... Juni 1926. Die Kærstrupper freuen sich auf die Hochzeit ihrer Lehrerin Ane Rust mit Johan Ild, dem jungen Pastor der Gemeinde. Niemand im stillen Dorf an der Au ahnt, dass ein Schatten auf ihrer Liebe liegt. Auch die Schwestern Stine und Marie Mikkelsen müssen erfahren, dass Liebe bisweilen seltsame Wege geht. Die kleine Elsie Jensen aber kennt noch keinen Liebeskummer. Sie mag Geschichten über die alten Zeiten, als Segelschiffe über Au und Bucht auf die Nordsee hinausfuhren. An einem strahlenden Sommertag soll sich ihr größter Wunsch erfüllen ...

      Neues aus Kaerstrup