Explore the latest books of this year!
Bookbot

Inger Frimansson

    November 14, 1944

    Inger Frimansson is a celebrated Swedish author who masterfully navigates the terrain of the psychological thriller. Her background as a journalist imbues her narratives with sharp insight and a grounded realism. Frimansson delves into the darker recesses of the human psyche, where suspense and mystery are constant companions. Her works offer a compelling exploration of motivations and internal struggles, drawing readers deep into the minds of her characters.

    Der Beschützer
    Der Schatten im Wasser
    Die Skrupellose
    Die Rattenfängerin
    Die Treulosen. Roman
    Eifersucht
    • An diesem Abend will Venke der ganzen Sache ein Ende machen – schon lange stört sie ihre Rolle als ewige Geliebte … – Lilian und Torbjörn mieten sich ein Sommerhaus auf dem Land, doch eines Tages taucht eine Frau auf, die angeblich von ihrem Mann misshandelt wurde … – Kommissar Erik Winter ist zu einem Klassentreffen eingeladen. Wenig später verschwindet eine ehemalige Mitschülerin … – Drei abgründige Erzählungen über die Eifersucht von Åke Edwardson, Inger Frimansson und Anne B. Ragde.

      Eifersucht
    • Hilja Agnevik lebt ein trostloses Leben in einem Blumenladen und wird von ihrer Schwester tyrannisiert. Nach der zufälligen Begegnung mit ihrer alten Freundin Jenny, einer erfolgreichen Schauspielerin, ändert sich alles. Nach Jennys Tod ist Hilja überzeugt, dass ihr Liebhaber Andre Palmér der Mörder ist, doch ist er wirklich schuldig?

      Die Treulosen. Roman
    • Ein Haus in der schwedischen Einöde, ein Keller voller Ratten - eine Frau, die nicht vergessen kann ... Seit Titus sie verlassen hat, um mit Ingrid glücklich zu werden, wird Rose immer seltsamer. Sie hat sich aufs Land zurückgezogen. Gesellschaft pflegt sie nur zu einigen halbzahmen Ratten, die in ihrem Häuschen ein- und ausgehen. Als Titus eines Tages lebensgefährlich erkrankt, schickt er Ingrid zu Rose, um sie zu einem letzten Gespräch zu bitten. Doch als Ingrid nach langem Fußmarsch endlich das Haus erreicht, erwartet sie kein freundlicher Empfang ...

      Die Rattenfängerin
    • Ein packender Psychothriller über die Abgründe der menschlichen Seele. Janna, eine attraktive, selbstbewusste Frau und Mutter von drei Söhnen, hat mit Gleichgesinnten eine Kommune im Norden von Schweden gegründet, fernab von den Übeln der modernen Gesellschaft. Um autark leben zu können, fehlt es aber an weiblichen Nachkommen. Deshalb entführt Jannas Freund ein kleines Mädchen, bereut aber seine Tat alsbald und möchte sie am liebsten ungeschehen machen. Nur hat er nicht mit Janna gerechnet, die fest entschlossen ist, ihre Ideen zu verwirklichen, und die dabei auch nicht vor einem Mord zurückschreckt …

      Die Skrupellose
    • Ein packender Psychothriller über ungesühnte Verbrechen und die Schatten der Vergangenheit. Ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis. Justine wird von starken Schuldgefühlen geplagt: Sie hat drei Menschen auf dem Gewissen – eine junge Fotografin, ihren Liebhaber Nathan und eine ihrer Peinigerinnen aus Kindertagen, Berit Assarsson. Insbesondere der „Schatten im Wasser“, Berit Assarsson, deren Leiche sie vor Jahren im Mälarsee versenkt hatte, lässt ihr keine Ruhe. Tagtäglich rudert sie hinaus auf den See, um sich zu vergewissern, dass die Leiche noch nicht aufgetaucht ist … „Der Schatten im Wasser ist die Fortsetzung des Bestsellers „Gute Nacht, mein Geliebter“.

      Der Schatten im Wasser
    • Zwei Feuerwehrmänner sind tot - einer angeblich einem obskuren Unfall zum Opfer gefallen, der andere ermordet. Besteht eine Verbindung zwischen den Toten? Hat man es gar mit einem gerissenen Serienmörder zu tun? Schon bald gibt es einen Verdächtigen, doch erst, als es fast schon zu spät ist, erkennen die ermittelnden Beamten, dass man die ganze Zeit auf der falschen Fährte war-. Ein ungeheuer raffinierter Kriminalroman, der mit den Erwartungen des Lesers spielt wie die Katze mit der Maus. Der zweite Roman von Schwedens Bestsellerautorin Inger Frimansson, die gleich mit ihrem ersten Thriller „Gute Nacht, mein Geliebter“ bei deutschen Krimifans den Durchbruch schaffte.

      Der Beschützer
    • Tobias, ein erfolgloser Schriftsteller mit Schreibblockade, kehrt nach Hause zurück, um seinem nach einem Unfall bettlägrigen Vater auf dem Bauernhof zu helfen. Dort trifft er auf eine attraktive Stiefmutter, was zu einer angespannten Stimmung führt.

      Die Insel der nackten Frauen. Roman
    • Die kleine Lynn verschwindet spurlos, und die Nachbarschaft sucht nach ihr. Als der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen wächst, entsteht Misstrauen und die Gemeinschaft wird erschüttert. Fragen über den letzten Kontakt und einen geheimen Handschuh des Nachbarn Mauritz treiben die Spannung. Ein fesselnder Psychothriller!

      Die Handpuppe. Roman
    • Ein Buch für Freundinnen - Einfühlsam und psychologisch spannend erzählt Was ist nur passiert? Sibban und Lollo waren die besten Freundinnen. Sie steckten ständig zusammen und teilten jedes Geheimnis. Doch von heute auf morgen findet Lollo Sibban einfach nur kindisch und lässt sie links liegen. Kein Wunder, dass in Sibbans Leben plötzlich alles schief geht, angefangen bei dem Schlüsselanhänger, den sie heimlich einsteckt, um ihn Lollo zu schenken, wobei sie natürlich prompt erwischt wird, bis hin zu den zwei Jungs aus der Achten, die ihr auflauern. Und es gibt niemanden, mit dem sie darüber reden kann. In ihrer Verzweiflung erinnert sich Sibban an den Pfirsichkern, von dem die zwei Mädchen einst glaubten, er besitze magische Kräfte. Wenn sie ihn in Lollos Zimmer versteckt, vielleicht wird dann doch noch alles gut?!

      Der Pfirsichkern