Explore the latest books of this year!
Bookbot

Apfel oder Ei?

Wozu Ernährungsexperten raten und warum Sie es unbedingt anders machen sollten

More about the book

Apfel oder Ei – Kohlehydrate oder Fett? Bisher galt das geradezu unantastbare Dogma, dass Kohlehydrate der wichtigste Energielieferant des Menschen sind, Fett dagegen uns dick und krank macht. Dass es genau umgekehrt ist, zeigt nachdrücklich die Auswertung von 16 000 diesbezüglich durchgeführten Studien, die die gebetsmühlenartig propagierten Ernährungsrichtlinien der meisten Experten ad absurdum führen. Die aus dieser Metastudie und aus vielen anderen Untersuchungen resultierenden Einsichten haben im Jahr 2013 die schwedische Regierung veranlasst, ihren Bürgern eine fettreiche und kohlehydratreduzierte Kost zu empfehlen. Außerdem hat dies viele Therapeuten ermuntert, diese Ernährungsform häufiger – und zwar mit beträchtlichem Erfolg – bei der Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen einzusetzen, darunter Mediziner der Berliner Charité und der Universitätsklinik Würzburg Frauenklinik. Dass Kohlehydrate eine negative Wirkung auf uns haben, ist somit hinreichend dokumentiert. Warum das so ist und wie Sie das Wissen um diese Zusammenhänge zu Ihrem eigenen Wohl nutzen können, erfahren Sie in diesem unterhaltsamen und wissenschaftlich fundierten Buch.

Book purchase

Apfel oder Ei?, Josef Broja

Language
Released
2014
product-detail.submit-box.info.binding
(Paperback)
We’ll email you as soon as we track it down.

Payment methods

No one has rated yet.Add rating

Title
Apfel oder Ei?
Subtitle
Wozu Ernährungsexperten raten und warum Sie es unbedingt anders machen sollten
Language
German
Released
2014
Format
Paperback
Pages
208
ISBN10
3732291782
ISBN13
9783732291786
Series
Description
Apfel oder Ei – Kohlehydrate oder Fett? Bisher galt das geradezu unantastbare Dogma, dass Kohlehydrate der wichtigste Energielieferant des Menschen sind, Fett dagegen uns dick und krank macht. Dass es genau umgekehrt ist, zeigt nachdrücklich die Auswertung von 16 000 diesbezüglich durchgeführten Studien, die die gebetsmühlenartig propagierten Ernährungsrichtlinien der meisten Experten ad absurdum führen. Die aus dieser Metastudie und aus vielen anderen Untersuchungen resultierenden Einsichten haben im Jahr 2013 die schwedische Regierung veranlasst, ihren Bürgern eine fettreiche und kohlehydratreduzierte Kost zu empfehlen. Außerdem hat dies viele Therapeuten ermuntert, diese Ernährungsform häufiger – und zwar mit beträchtlichem Erfolg – bei der Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen einzusetzen, darunter Mediziner der Berliner Charité und der Universitätsklinik Würzburg Frauenklinik. Dass Kohlehydrate eine negative Wirkung auf uns haben, ist somit hinreichend dokumentiert. Warum das so ist und wie Sie das Wissen um diese Zusammenhänge zu Ihrem eigenen Wohl nutzen können, erfahren Sie in diesem unterhaltsamen und wissenschaftlich fundierten Buch.