Von Afrika bis in den Buckingham Palace Knapp 40 Jahre lang hat Rolf Seelmann-Eggebert den Deutschen die europäischen Königshäuser erklärt. Kaum einer kam den Royals so nahe wie er. Dabei begann seine journalistische Karriere ganz anders. Als er Reporter wurde, steckte die Bundesrepublik noch in den Kinderschuhen, Leitmedium war das Radio, die ARD ging gerade erst auf Sendung. Schon früh hatte Rolf Seelmann-Eggebert seine Leidenschaft für Afrika entdeckt: 1968 wurde er schließlich Korrespondent, zunächst in Abidjan, dann in Nairobi. Fremde, anderen verschlossene Welten faszinierten ihn schon immer. Die Biografie eines Ausnahmejournalisten. Ausstattung: Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos.
Rolf Seelmann-Eggebert Book order






- 2019
- 1998
Deutsche Fürstenhäuser
- 144 pages
- 6 hours of reading
80 Jahre nach dem Ende der deutschen Monarchie ist das Interesse an Deutschlands Fürsten unverändert groß. Was ist aus den alten Familien des deutschen Hochadels geworden? Wie leben, wie denken und wie handeln die Nachfahren von Monarchen und Fürsten, die jahrhundertelang die deutsche Geschichte bestimmt und beeinflußt haben? Dieses Begleitbuch zu der gleichnamigen Fernsehserie der ARD gibt Antworten.
- 1991
Von L. Schubert/R. Seelmann-Eggebert. - Text-Bild-Band über heute Regierende und ihre Familien bzw. zur Geschichte einzelner Herrscherhäuser. (Vgl. Fernsehserie Royality.).
