Explore the latest books of this year!
Bookbot

Susanne Kuß

    Imperialismus
    Denken und Rechnen - Zusatzmaterialien Ausgabe 2017
    Denken und Rechnen. Trainingsheft 2. Zur Ausgabe 2024 - Allgemeine Ausgabe
    • Denken und Rechnen. Trainingsheft 2. Zur Ausgabe 2024 - Allgemeine Ausgabe

      Trainingsheft 2 Zur Ausgabe 2024

      • 80 pages
      • 3 hours of reading

      Das Buch präsentiert ein erprobtes Konzept, das speziell auf die modernen Anforderungen von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten ist. Es bietet praxisnahe Lösungen und innovative Ansätze, um Herausforderungen in der heutigen dynamischen Geschäftswelt zu meistern. Durch fundierte Analysen und Fallstudien werden effektive Strategien zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Effizienz aufgezeigt. Der Leser erhält wertvolle Einblicke, die eine nachhaltige Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit fördern.

      Denken und Rechnen. Trainingsheft 2. Zur Ausgabe 2024 - Allgemeine Ausgabe
    • Denken und Rechnen - Zusatzmaterialien Ausgabe 2017

      Von Zahlen und Stäben 12 starke Denkaufgaben Klasse 2

      Die 12 Denk- und Knobelanlässe bieten innovative Ansätze zur Erkundung verschiedener mathematischer Inhalte. Sie fördern Fähigkeiten wie Problemlösungskompetenz, kreatives Denken, Ausdauer und Teamarbeit. Jedes Rätsel ist darauf ausgelegt, das mathematische Verständnis zu vertiefen und gleichzeitig Spaß und Herausforderung zu kombinieren.

      Denken und Rechnen - Zusatzmaterialien Ausgabe 2017
    • Das Zeitalter des Imperialismus, auch Hochimperialismus genannt, bezeichnet die Epoche der durch europäische Groß- und Mittelmächte betriebenen globalen Ausdehnung von Herrschaftsgebieten in der 2. Hälfte des 19. Jhrs. bis zum Ersten Weltkrieg. Imperialismus ist mehr als eine Epoche: er ist eine Zäsur, eine Phase der Transformation, der Beginn einer neue globalen Struktur. Einerseits geschieht hier die Ausweitung und Verdichtung der Beziehungen zwischen Staaten, andererseits transformieren sich politische Denkweisen der Nationen – bis hin zum ethnischen Nationalismus. Susanne Kuß gibt einen großen Überblick über die Entwicklungen und imperialen Bestrebungen der zentralen Akteure. Sie zeichnet zentrale Etappen und Ereignisse nach, schildert die Entgrenzung der Gewalt in den Kolonialkriegen und verfolgt die Entwicklungslinien bis hin zum Kulminationspunkt Erster Weltkrieg. Bedeutsam ist auch die Diskussion der dominierenden Erklärungsmuster für das Ausgreifen Europas auf die Welt.

      Imperialismus