Explore the latest books of this year!
Bookbot

Elisabeth Ebenberger

    January 1, 1942
    Sieben Wege bis ans Ende der Welt
    Babs und Cliff
    Niko mit der Harmonika
    Kosmisches Natur-Gesetz
    • Kosmisches Natur-Gesetz

      Das universelle Lebens Gesetz

      Elisabeth Ebenberger, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin, weiß um die natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Lebens Bescheid, und gibt so einen genaueren Einblick in das tägliche Leben mit Gedanken – Worten und Taten. So ist dieses Büchlein eine Leselektüre für jeden, der sich mit den kosmischen Naturgesetzen näher auseinandersetzen möchte. Wir Menschen brauchen Information – Information um die Gesetze des Lebens, damit unsere Seele lernen darf und auch den Weg weitergehen kann. Menschen, die dieses Buch finden, werden ihre eigene Wahrheit erkennen. Zu finden sind die Themen wie: Der Sinn des Lebens, die Wahrheiten des Lebens, alles was du denkst – realisiert sich. Wir Menschen sind jetzt in der Endzeit … Die Freiheit der Gedanken und des Lebens – und dies so zu leben – wie es in deinem innersten Herzen verankert ist, ist das Bestreben jedes Einzelnen von uns. Lebe so, wie du glücklich bist, und dein Leben ist die Fülle. Und so gibt sie dir, lieber Leser einen Tipp: Du hast den Schlüssel für dein Leben und dein Glück selbst in der Hand. Der Schlüssel sind „DEINE GEDANKEN!“ Deine Gedanken bestimmen dein Leben und deine Gedanken bestimmen deinen Weg. Weitere Bücher von der Autorin: Geheimes Wissen „Meine Wahrheit“ Aras Sonnenkristall Wasser Herzquell 1 Herzquell 2

      Kosmisches Natur-Gesetz
    • Geschwister Niko und Maja übersiedeln von der Nordsee in ein Dorf in den österreichischen Bergen. Niko freundet sich mit Peter an, dem Sohn des Brunhuberbauern. Es macht ihm Spaß, die vielen neuen Wörter im Computer zu speichern: Grüaß di! = Tschüss!, Schlagobers = Sahne … Lustig wird es, als das Dorf eine Musikschule bekommt. Peter ist jeder Schwindel recht, um nicht Ziehharmonika lernen zu müssen. Doch Niko war schon an der Nordsee fasziniert vom Schifferklavier des Seemanns Hein, seine Eltern wollen aber, dass er Klavier spielen lernt. Als Peter dann einen Deal vorschlägt, wie er doch zum Harmonikaspielen kommen könnte, da kann Niko nicht nein sagen. Und von nun an beginnt eine Zeit der großen Schwindeleien und die beiden Buben kommen in ganz schöne Schwierigkeiten.

      Niko mit der Harmonika
    • Eine ganz besondere Liebe Unsentimental, witzig, voll des Staunens: Die Liebeserklärung eines Bruders an seine „große“ kleine Schwester Barbara ist fröhlich, quirlig und dickköpfig. Ihr Älterer Bruder Martin ist sanftmütig, nachdenklich und Rollstuhlfahrer. Die beiden helfen mit Schlauheit und Witz zusammen, um schließlich Barbaras allergrößten Wunsch zu erfüllen: Hund Cliff kommt in die Familie, der allerschlimmste, allerlustigste Hund der Welt! Dann passiert etwas so Trauriges, dass auch der beste Bruder nicht mehr darüber hinwegtrösten kann. Aber wie wir inzwischen Barbara und Martin kennen, ist zu hoffen, dass aus der großen Verzweiflung und Traurigkeit ein neuer Weg wird. Die zutiefst anrührende Geschichte einer großen Hundeliebe - und zugleich die lustige, traurige und zärtliche Liebeserklärung eines Bruders an seine tapfere und erstaunlich „große“ kleine Schwester. Anerkennungspreis der Steiermärkischen Landesregierung für Kinder- und Jugendliteratur.

      Babs und Cliff