Explore the latest books of this year!
Bookbot

Lorenzo Ravagli

    January 1, 1957
    Meditationsphilosophie
    Das Evangelium der Bewusstseins-Seele
    Kontinuität und Wandel
    Jahrbuch für Anthroposophische Kritik 2003
    Rudolf Steiners Weg zu Christus
    Die geheime Botschaft der Joanne K. Rowling
    • Wie gelang es Joanne K. Rowling, mit ihren Harry- Potter-Romanen Millionen zu faszinieren? Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Lorenzo Ravagli zeigt, wie J. K. Rowling den umfassenden, aktuellen Mythos des 21. Jahrhunderts formuliert: Harry Potter ist eine Heldengestalt, die zahlreiche Einweihungsschritte durchläuft und sich dem personifizierten Bösen gegenüberstellt. Ein Muss für alle Potter-Fans und -Kritiker!

      Die geheime Botschaft der Joanne K. Rowling
    • Rudolf Steiners Weg zu Christus

      Von der philosophischen Gnosis zur mystischen Gotteserfahrung

      • 568 pages
      • 20 hours of reading

      Die Christologie spielt eine zentrale Rolle im Werk von Rudolf Steiner, der seit 1901 aus einer authentischen mystischen Christuserfahrung spricht. Bereits in seinen frühesten philosophischen Schriften untersucht er intensiv die Wesenheit und Bedeutung des Göttlichen. Diese Fragestellungen ziehen sich durch sein gesamtes Schaffen und verdeutlichen Steiners tiefgehende Auseinandersetzung mit dem Christlichen und dessen mystischen Dimensionen.

      Rudolf Steiners Weg zu Christus
    • „Kontinuität und Wandel“ ist die exemplarische Darstellung der Schritte Rudolf Steiners auf dem Weg von der Philosophie zur Anthroposophie. Zugleich können die Studien Lorenzo Ravaglis und Günther Röscherts als eine Antwort auf die immer wiederkehrende Frage Was ist Anthroposophie? gelesen werden. Die Beiträge von Günter Röschert und Lorenzo Ravagli gehen „Kontinuität und Wandel“ im Werk Rudolf Steiners nach, indem sie den geistigen Weg, den Steiner von seinen frühen philosophischen Schriften bis zu seinem Werk Das Christentum als mystische Tatsache zurückgelegt hat, aus den veröffentlichten Texten zu rekonstruieren versuchen. Eine leitende Frage bei diesen Untersuchungen ist die, wie sich der Übergang vom philosophierenden in das schauende Bewusstsein, das zu einem neuen mystisch vertieften Verständnis des Christentums führen kann, vollzieht. Dass dieser Übergang nicht frei von Dramatik, von Gefahren und Versuchungen ist, dokumentiert Steiners Lebenswerk zwischen 1886 und 1902.

      Kontinuität und Wandel