In diesem Buch schildert der Golden Retriever Ipo seine Erlebnisse über einen Zeitraum von acht Jahren. Er berichtet von seinen Ursprüngen am Strand von Hawaii. Heiter und einfühlsam beschreibt er seine Zeit als Welpe bis zum erwachsenen Goldie Rüden. In 66 Geschichten erzählt Ipo aus seinem Alltag und von unzähligen Reisen quer durch Europa. Mit vielen Bildern untermalt, schildert die Autorin die Welt aus Hundeperspektive und menschlicher Sicht. Ein schönes Beispiel für die tiefe Verbundenheit und einzigartige Partnerschaft zwischen Hund und Mensch.
Beate Schmöller Books




Mit diesem Buch finden die heiteren Lebensgeschichten des Golden Retriever Ipo ihre Fortsetzung. Mit nunmehr acht Jahren hat er seine Sturm- und Drangzeit hinter sich. Entsprechend seiner Lebenserfahrung „philosophiert“ Ipo über das Verhalten der Menschen. Ipo bewegt die Frage, weshalb viele „Zweibeiner“ vergessen auf ihr Gefühl zu hören? Kein Wunder; Ipos Wurzeln reichen nach Hawaii. Dieses positive Lebensgefühl trägt der Golden Retriever in sich und gewinnt damit die Herzen der Menschen. Liebevoll zeichnet die Autorin ein Jahr im Leben ihres Vierbeiners auf. Sie berichtet von Reisen ans Meer, in die Berge, vom Leben auf dem Land und in der Stadt. Dabei erzählt sie, wie schon in Band 1, abwechselnd aus der Hundeperspektive und der Perspektive von Menschen. Die Geschichten in diesem Buch könnten stellvertretend für jede Beziehung von Menschen und ihren Hunden stehen. Einmal mehr wird deutlich, dass die „kleinen Dinge“ im Leben das wahre Lebensglück ausmachen.
Das Buch ist aus dem intensiven Zusammenleben mit unserem Golden Retriever Ipo entstanden. Es erzählt Erlebnisse über einen Zeitraum von acht Jahren. Die Geschichten werden sowohl aus der Hundeperspektive als auch aus der Perspektive von Menschen betrachtet und spiegeln die innige Beziehung zwischen Mensch und Hund wider. Sie zeigen, welch tiefe Verbundenheit und Partnerschaft sich im Laufe der Zeit entwickelt. Das Buch ist kein Ausbildungsleitfaden. Die Geschichten sind mitten aus dem Leben gegriffen und sollen unterhalten und zum Schmunzeln anregen
Goldenblicke
Meine Abenteuer mit dem verrücktesten Hund der Welt
Wenn das Herz mit dem Schwanz wedelt „Spinnst du – ein Hund, bei deinem Lebenswandel?!“, lautete das Credo als sich Beate Schmöller kurzerhand für einen Golden Retriever Welpen entschied. Tatsächlich gab es keinen vernünftigen Grund, weshalb sie Reisen nach Hawaii gegen Spaziergänge bei Nieselregen tauschen sollte. Gerade hatte sie sich den Traum von einer eigenen Marketingagentur erfüllt. Dreckige Hundepfoten und nasses Hundefell passten so gar nicht zu Kostüm und weißer Bluse. Kurz und gut: Tausend triftige Gründe sprachen gegen einen eigenen Hund. Nur das wohlige Gefühl sprach dafür. Blond gelockt, gut gelaunt, herzerfrischend und mit einem Augenaufschlag, dem man nicht widerstehen kann – das ist Golden Retriever Ipo. Beim Urlaubsflirt mit dem lebensfrohen Vierbeiner vergisst die Autorin jegliche Vernunft und erfüllt sich den lang gehegten Traum vom eigenen Hund. Auch wenn Welpe Ipo ihren Alltag mit verdreckten Pfoten und erziehungsresistentem Verhalten durcheinander bringt, entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft. Mehr als sechzehn Jahre teilen sie Freud und Leid. Wenn das Herz über den Verstand siegt, passieren die unglaublichsten Dinge.