Explore the latest books of this year!
Bookbot

Hans W. Korfmann

    Kreuzberger
    Mykonos
    In Kreuzberg spielt die Musik
    Der Herr D.
    Neues vom Herrn D.
    • Der zweite Band mit den kurzweiligen Episoden aus dem Leben eines Bonner Ministerialbeamten, den es mit dem Regierungsumzug ins turbulente Berlin verschlagen hat.

      Neues vom Herrn D.
    • Der Autor Hans W. Korfmann, (Kreuzberger Chronik, ZEIT, FAZ, Mare, Merian) hat in 196 Kolumnen, die zwischen 2001 und 2010 unter dem Titel „ Herr D.“ in der Frankfurter Rundschau erschienen, auf ebenso humorvolle wie sensible Weise das Leben der Hauptstadt im Allgemeinen und Kreuzbergs im Besonderen beschrieben. Dabei entstand mit der Zeit eine schrullige, liebenswerte Figur, ein Außenseiter im Tageszeitungsgeschäft, unterwegs im Niemandsland zwischen Fiktion und Realität, Literatur und Journalismus. Im vorliegenden Buch ist die Figur aus dem Alltagsgeschäft der Zeitungslandschaft herausgetreten und zum Protagonisten eines Erzählbandes geworden. „Schön, dass nun einige dieser Kolumnen davor bewahrt werden, im herbstlichen Nebel des Gedächtnisses verlorenzugehen“. Stefan Hebel, Frankfurter Rundschau.

      Der Herr D.
    • Korfmanns kluge Porträts erzählen viel über einen Berliner Stadtteil - und doch steht jedes Porträt für sich. (Berliner Zeitung) Menschen machen Geschichte, heißt es. Wer Korfmanns Porträts liest, weiß, dass das Gegenteil mindestens genauso wahr ist. (Rheinischer Merkur) In Korfmanns Porträts werden kleine Leute prominent. Und manchmal werden Berühmtheiten zu kleinen Leuten. (Ulrich Fichtner, Spiegel Reporter)

      In Kreuzberg spielt die Musik