Explore the latest books of this year!
Bookbot

Harold I. Magoun

    Strukturierte Heilung
    Osteopathie in der Schädelsphäre
    Osteopathie im kranialen Bereich
    • Zum einhundertsten Todestag von Andrew Taylor Still erscheint erstmalig die deutsche Übersetzung der amerikanischen Originalausgabe von „Osteopathy in the Cranial Field First Edition“ von Harold Ives Magoun D. O. sr. aus dem Jahre 1951. Dieses Lehrbuch ist eine Zusammenstellung von Mitschriften, Fotografien, Diagrammen, Zitaten und Illustrationen unterschiedlichster Autoren, die von engen Mitarbeitern und Schülern Dr. Sutherlands aus zahlreichen postgraduierten Seminaren der vierziger und frühen fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts stammen. Besonders interessant sind die aussagekräftigen Zitate großer Osteopathen am Anfang eines jeden Kapitels sowie ein wertvoller Artikel von Dr. Th. Schooley D. O. über die Potency und das Fulkrum vom St. Peter Seminar aus dem Jahre 1949. Dieses technische Hand- buch für die Osteopathie im kranialen Bereich ist die einzige von Dr. Sutherland genehmigte Ausgabe, die nun zum ersten Mal der deutsch- sprachigen osteopathischen Leserschaft zugänglich gemacht wird. Auch aus osteopathischer Sicht ist dieses Buch ein historisch wertvolles Werk.

      Osteopathie im kranialen Bereich
    • Dieses Buch ist ein echtes Nachschlagewerk für all diejenigen, welche die Osteopathie erlernen, praktizieren oder die sich für Osteopathie interessieren. Der Großteil der Texte stammt direkt aus dem Unterricht von W. G. Sutherland D. O. und wurde von seinen Schülern unter der Initiative von Dr. H. I. Magoun, D. O., F. A. A. O., zusammengetragen.

      Osteopathie in der Schädelsphäre
    • Harold Magoun Jr. gehört zu den besten Kennern der amerikanischen Osteopathieszene. In seinem vielgelesenen Buch zeigt er die Schwierigkeiten des heutigen Gesundheitssystems und das große Potential der Osteopathie in ihm auf. Anders als die McGoverns in „Dein innerer Heiler“ werden weniger philosophische, als vielmehr soziologische und humanistische Aspekte beleuchtet. Obwohl der Autor das amerikanische Gesundheitssystem kritisch unter die Lupe nimmt, können seine Darlegungen nahezu 1:1 auf die westeuropäischen Verhältnisse übertragen werden.

      Strukturierte Heilung