Explore the latest books of this year!
Bookbot

Alex Hannaford

    The White Stripes
    Scissor Sisters
    Lost in Austin
    Pete Doherty
    • Pete Doherty

      • 352 pages
      • 13 hours of reading
      3.5(250)Add rating

      Pete Doherty, erstwhile singer with The Libertines, is a British icon.Written by Alex Hannaford, former rock and pop editor on the London Evening Standard, and with a brand new foreword by Pete's mum, Jackie Doherty, this is the definitive biography of Pete Doherty.

      Pete Doherty
    • Lost in Austin

      • 336 pages
      • 12 hours of reading

      The book delves into the dynamic evolution of Austin, Texas, as experienced by a long-time resident and journalist. It examines the city's influential music scene, the effects of rapid urban development, and the complexities of gentrification. Through this exploration, the author raises critical questions about the implications of Austin's transformation for the broader concept of urban identity in America.

      Lost in Austin
    • Der Rockbiograph Alex Hannaford beschreibt den rasanten Aufstieg der Scissor Sisters detailliert und kenntnisreich. In Text und Bild ist dokumentiert, wie Jake Shears, Ana Matronic, Babydaddy, Del Marquis und Paddy Boom in New York zusammentrafen, um eine Band zu gründen. Hannaford weiß jede Menge Privates über die fünf Bandmitglieder zu berichten, z.? B. über Jakes Coming-out, über die außergewöhnliche Familie der Performance-Künstlerin Ana und über die Freundschaft zwischen Jake und Babydaddy. Hannaford deckt auf, was hinter den bunten Kostümen und schrillen Live-Auftritten steckt. Er erklärt, warum die Scissor Sisters sich nach einer lesbischen Sexpraktik benannt haben und wie sie bei ihren Auftritten mit Sexualität spielen. Das Buch ist reich illustriert und mit Anekdoten sowie zahlreichen Zitaten der einzelnen Musiker gespickt. Die Scissor Sisters gelten als cool, sexy und hip und bilden mit ihrer euphorischen, lebensbejahenden Musik und ihrem extravaganten Auftreten einen krassen Gegensatz zu anderen Acts, mit denen sie an der Spitze der Charts stehen. Das Buch wird in seiner Aufmachung der Band durchaus gerecht: schrill, bunt und laut!

      Scissor Sisters
    • DIE BAND Gesang – Melodie – Rhythmus: Megan und Jack White mögen es minimalistisch. Zu zweit, ausgestattet mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang, gründen sie 1997 in Detroit die White Stripes. Mit dem vierten Album »Elephant« erreicht ihre Erfolgsgeschichte 2003 ihren vorläufigen Höhepunkt; die Single »Seven Nation Army« stürmt auf Platz 1 der Charts, Grammys folgen, die White Stripes und ihr Detroit Blues Rock verkaufen sich millionenfach. Der Nachfolger »Get Behind Me Satan« überrascht Kritiker und Publikum, die Band wird mit der Reduktion auf Akustikgitarre und Klavier noch puristischer. So gerne die Whites über ihre Einflüsse, ihre Musik und ihren Stil berichten, Jacks und Megans Privatleben bleibt exzentrisch und geheimnisvoll für Publikum und Fans. Was hat es mit Jack Whites Faszination für die Zahl Drei auf sich? Warum sind alle Platten-Cover in Schwarz-Rot-Weiß gehalten? Was sind »Candy Cane Children«? Und last, but not least: Sind Megan und Jack wirklich Geschwister? DAS BUCH Alex Hannaford gibt in diesem reich illustrierten Buch einen Einblick in die Geschichte einer der innovativsten und intelligentesten jungen Bands, die Amerika derzeit zu bieten hat!

      The White Stripes