Explore the latest books of this year!
Bookbot

Thorsten Hoyer

    Malerweg
    Via Regia
    Luxemburg: Mullerthal Trail
    Rennsteig
    Der Snowman Trek in Bhutan
    • Der Snowman Trek in Bhutan

      Trekkingabenteuer im Himalaya

      Der legendäre Snowman Trek in Bhutan, dem „Land des Donnerdrachen“, gilt als eine der schönsten und zugleich härtesten Trekkingrouten der Welt. 365 km führt der Weg durch die faszinierende Bergwelt des Himalayas und überwindet dabei 14 Pässe mit Höhen bis zu 5.400 m. Für Thorsten Hoyer, Wanderbuchautor und Extremwanderer, war der Snowman Trek ein lang gehegter Lebenstraum. In seinem Buch erzählt er in mitreißenden, gefühlvollen Texten von kräftezehrenden Etappen in über 5.000 m Höhe, eiskalten Zeltnächten in der Einsamkeit, atemberaubenden Aus blicken auf die Eisriesen des Himalayas und berührenden Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Zahlreiche Fotos vermitteln einen Eindruck der einzigartigen Landschaft.

      Der Snowman Trek in Bhutan
    • Rennsteig

      von Hörschel nach Blankenstein

      Rennsteig
    • Luxemburg: Mullerthal Trail

      Wandern in der Kleinen Luxemburger Schweiz

      Rund um Luxemburgs älteste Stadt Echternach erschließen gut 110 abwechslungsreiche Wanderkilometer die Region Müllerthal/Kleine Luxemburger Schweiz. Auf drei zusammenhängenden Schlaufen wandern Sie durch spektakuläre Felslandschaften, Wälder, Wiesen und idyllische Bachtäler. Der Wanderführer beinhaltet die exakte Wegbeschreibung der drei Routen und weiterer Extratouren, stellt Sehenswürdigkeiten vor und gibt zu jeder Etappe Tipps zu Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten. Karten, Höhenprofile und GPX-Daten helfen bei der Orientierung. Die einleitenden Kapitel informieren allgemein über Luxemburg und den Mullerthal Trail und liefern praktische Reisetipps für die Planung der Wanderung.

      Luxemburg: Mullerthal Trail
    • Via Regia

      Pilgerweg von Görlitz nach Vacha

      Pfade, Wege und Straßen haben in der Menschheitsgeschichte eine entscheidende Rolle gespielt. Schon vor Jahrhunderten wurden erhebliche Mittel in den Ausbau dieser Transportwege investiert, um den wachsenden Austausch von Waren schnell und sicher zu ermöglichen. Eine der bekanntesten Handelsstraßen des Mittelalters war die Via Regia, die Breslau und Frankfurt am Main verband. Entlang dieser Route entstanden Siedlungen, die sich zu bedeutenden Handels- und Messestädten entwickelten. Die Vorteile dieser Straße nutzten nicht nur Händler, sondern auch Kaiser, Könige, Feldherren, Bettler, Vagabunden, Künstler und Pilger. Das Buch beschreibt den etwa 450 km langen Abschnitt der Via Regia von der deutsch-polnischen Grenze in Görlitz durch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bis nach Vacha an der thüringisch-hessischen Grenze. Dabei werden geschichtsträchtige Städte wie Bautzen, Kamenz, Leipzig, Naumburg, Erfurt, Gotha und Eisenach sowie landschaftliche Besonderheiten vorgestellt. Heute ist die Via Regia auch als ökumenischer Pilgerweg ausgewiesen. Neben exakten Wegbeschreibungen bietet das Buch Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Museen, Kirchen, Übernachtungsmöglichkeiten (inklusive Pilgerherbergen) und weitere nützliche Hinweise.

      Via Regia
    • Schon die romantischen Maler des 18. Jahrhunderts waren von den Felsformationen des Elbsandsteingebirges in Sachsen fasziniert – so kam der Malerweg zu seinem Namen. Auf knapp 117 km folgt er den Spuren dieser Künstler durch die beeindruckende Landschaft am Ufer der Elbe, vorbei an spektakulären Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten wie der Festung Königstein und der berühmten Bastei. Der Wanderführer beschreibt den Weg in acht Etappen, berichtet Wissenswertes zu den Besonderheiten der Region und liefert praktische Infos zu Unterkünften und Einkehrmöglichkeiten. Genaue Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks erleichtern die Orientierung; allgemeine Reise-Infos helfen bei der Planung der Wanderung.

      Malerweg