Explore the latest books of this year!
Bookbot

Kerstin Lange

    Lügenbilder
    Eine leise Ahnung von Glück
    Die Sehnsucht, die bleibt
    Riesling und ein Mord
    Stromschwimmer
    Blutworschtblues
    • Blutworschtblues

      Pfalz - Krimis & Rezepte

      Neben Keschde, Blutworscht und Saumagen besticht die Pfalz durch traumhafte Landschaften, idyllische Städtchen, illustre Weinfeste und verwunschene Weinberge. Die Pfälzer sind freundlich, weltoffen und hilfsbereit — so scheint es zumindest. Doch hinter den Kulissen? Da treiben fiese Machos, bösartige Nachbarn und listige Auftragskiller ihr Unwesen. Das glauben Sie nicht? Dann folgen Sie den hier versammelten bekannten Krimiautoren aus der Region auf ihrer kriminellen Erlebnistour durch die Pfalz. Wir wünschen Ihnen ein mörderisch spannendes Lesevergnügen und guten Appetit!

      Blutworschtblues
    • Eine junge Frau sucht nach ihren Wurzeln. Ein Kommissar sehnt den Ruhestand herbei. Der Suizid einer ehemaligen Leistungssportlerin am Leipziger Völkerschlachtdenkmal und der Tod eines stadtbekannten Arztes führen beide zusammen. Hat ein Todesengel seine Finger im Spiel? Oder hängt alles mit der mysteriösen Vergangenheit der Selbstmörderin zusammen? Kommissar Staufenberg stellt sich seinem letzten Fall und muss die wichtigste Entscheidung seines Lebens treffen.

      Stromschwimmer
    • Bei einer Elwedritsche-Jagd im Speyrer Domgarten trifft Kriminaloberrat Ferdinand Weber a. D. auf einen ehemaligen Kollegen aus der Polizeischule. Die Freude über das Wiedersehen wird jedoch jäh getrübt, als in der Nacht Webers Nachbarin überfallen und erstochen wird. Wenig später wird eine zweite Frau getötet, und Weber geht eigenen Spuren nach - denn er befürchtet, dass sein Freund tiefer in den Fall verstrickt ist, als für ihn gut sein kann...

      Riesling und ein Mord
    • Die Sehnsucht, die bleibt

      • 447 pages
      • 16 hours of reading

      Der Roman von Kerstin Lange erzählt von einem facettenreichen Leben, das zwischen den Städten Wien und Lissabon spielt. Die Protagonistin erlebt emotionale Höhen und Tiefen, während sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt und neue Wege sucht. Die atmosphärischen Beschreibungen der beiden Städte verleihen der Geschichte eine besondere Tiefe und laden die Leser ein, die kulturellen Unterschiede und persönlichen Beziehungen zu erkunden. Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung stehen im Mittelpunkt und machen das Werk zu einer berührenden Lektüre.

      Die Sehnsucht, die bleibt
    • Eine junge Französin, Carole, kämpft 1940 zwischen Résistance und ihrer unerwarteten Liebe zu einem deutschen Offizier, Manfred. In der Gegenwart sucht Louisa nach einer Pflegekraft für ihren schwierigen Vater und entdeckt ein Geheimnis, das ihre Beziehung zu ihm verändern könnte.

      Eine leise Ahnung von Glück
    • Zwei Kriminalfälle erschüttern Speyer. Ein Rechtsanwalt und ein Ahnenforscher werden Opfer eines spektakulären Anschlags, eine alte Frau wird brutal überfallen. Ferdinand Weber, Speyerer Kriminaloberrat a. D., wittert im Gegensatz zu seinen ehemaligen Kollegen einen Zusammenhang. Nicht ganz unfreiwillig wird Weber wieder einmal in die Ermittlungen hineingezogen. Seine gewohnt unkonventionellen Recherchen führen ihn in die vermeintlich "beste Gesellschaft" ebenso wie zu Kleinkriminellen, zwielichtigen Karrieristen und Reichsbürgern. Schnell bröckelt so mache saubere Fassaden alteingesessener und angesehener Bürger. Die Wahrheit hinter unzähligen Lügenbildern, die über Jahrzehnte entstanden sind, lässt Weber schließlich in Abgründe blicken, die ihn selbst zu verschlingen drohen. Authentisch, packend, aktuell - Der neue Kriminalroman von Kerstin Lange

      Lügenbilder
    • Die geschichtsträchtige Reithalle im Speyerer Quartier Normand soll abgerissen werden, doch einige Bürger wehren sich entschlossen dagegen. Als einer von ihnen Opfer eines Unfalls mit Fahrerfl ucht wird, übernimmt Kriminaloberrat a. D. Ferdinand Weber die Ermittlungen – und entdeckt einen Zusammenhang mit einem Suizid vor neunundzwanzig Jahren. Je tiefer Weber gräbt, desto näher kommt er selbst dem Tod . .

      Speyerer Geheimnisse
    • Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, sagt eine volkstümliche Redensart. Doch was passiert zu Hause hinter geschlossenen Türen? Wer ahnt, dass hinter der idyllischen Fassade manchmal auch das Grauen steckt. In AUFGETISCHT UND ABSERVIERT erfahren Sie, dass Sie nicht jedem Fremden trauen sollten, der schöne Schein oft Makulatur ist, Geschenke mit Vorsicht zu genießen sind und nicht jede herzliche Einladung tatsächlich so gemeint ist. Lassen Sie sich von den kulinarischen Kurzkrimis unterhalten, kochen Sie die Rezepte im Kreis Ihrer Familie oder mit Freunden nach und genießen Sie die Gerichte. Gänzlich ohne tödliche Nebenwirkung. Versprochen!

      Aufgetischt und abserviert