Im Schottland des Jahres 1294 wird die siebzehnjährige Jodie Wallace in einen gefährlichen Spionageauftrag gegen ihren Bruder William verwickelt, während Krieg droht. Zwischen Angst vor Entdeckung und der Begegnung mit ihrer großen Liebe entfaltet sich ein Liebesroman voller Intrigen und tiefen Emotionen.
Bettina Reiter Books




Wie gesund ist Wasser wirklich? Die Informationen könnten unterschiedlicher kaum sein; Einerseits wird Wasser als Heilmittel gepriesen, als Anti-Aging-Mittel, andererseits lesen wir von Horrormeldungen über Krankheiten bzw. Körperablagerungen, die vom Wasser verursacht werden. In diesem Buch erfahren Leser alles, was heute nach dem seriösen Stand des Wissens über das Wasser bekannt ist. Angefangen von der Physiologie des Wasserhaushaltes über die globalen Wasservorräte und ihre Qualität, Betrachtungen zur Physik des Wassers bis hin zu den gesundheitlichen Anwendungen in der Kur- und Komplementärmedizin nebst einer ausführlichen Behandlung der auf dem Markt befindlichen „Wunderwasser“. Aber auch darüber, ob und welche Erkrankungen durch Wasser verursacht werden können.
Ist die Psychoanalyse noch aktuell – Freud ist doch längst überholt und Psychoanalytiker sind meist schrullige alte Männer, die alles mit Sex in Zusammenhang bringen? Legt sich heute überhaupt noch jemand auf die Couch? Wie wird man denn Psychoanalytiker – ist es nicht entsetzlich, den ganzen Tag den Problemen anderer Menschen zuzuhören? Und warum streiten die Fachleute, Adler mit Freud, Freud mit Jung und so fort bis heute? Die anerkannte Psychoanalytikerin Bettina Reiter nimmt zu all diesen Fragen und Vorurteilen Stellung und erklärt die Hintergründe dafür. Mit ihrem Buch holt sie den Leser in ihre Werkstatt, wo die Couch steht und einlädt zum freien Assoziieren und Träumen. Gut gelaunt und durchaus polemisch sind ihre Beobachtungen zum Zustand der wohl einflussreichsten Kultur- und Menschentheorie des 20. Jahrhunderts. Es ist ein engagiertes Plädoyer für die „alte Tante Psychoanalyse“.
Erben der Schuld
- 227 pages
- 8 hours of reading