Alexandra Fuchs Books
Alexandra Fuchs's writing stems from an early fascination with books, evolving from short stories and poems into full-length narratives. She channels a free-flowing creativity into her literary work. Her style is marked by an ability to develop initial ideas into substantial pieces. Her approach suggests a deep engagement with the craft of storytelling.






Getrennte Welten, verbunden durch den Tod Nach ihrer Rückkehr aus dem Reich der Dunkelheit gewinnt Julis Leben wieder an Normalität. Doch ohne Chris ist nichts mehr wie zuvor und Juli ist nicht imstande, die Leere zu füllen, die sein Tod hinterlassen hat. Albträume suchen sie heim und zusätzlich steht das Abi vor der Tür.Währenddessen gewöhnt Chris sich an seine Rolle an der Seite des Tods. Trotz seiner neuen Aufgaben kann er jedoch an nichts anderes denken als an Juli. Schließlich trifft er eine Entscheidung, ohne zu ahnen, welche schwerwiegenden Folgen sie haben wird.Werden die beiden es schaffen, sich gegen das Universum zu behaupten? Dilogie Teil 1 : Mitternachtsfarben Im Reich der Dunkelheit Teil 2 : Mitternachtsfarben Im Reich der Erinnerung
Julis Leben ist ein einziges Chaos.Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband.Als sie bei einem Schulausflug unverhofft ineiner anderen Welt erwacht, steht sie völligneuen Problemen und Gefahren gegenüber.Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dannbegegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen?Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.
Die Erdhexe Arina lebt gemeinsam mit ihren zwei Schwestern in London. Ihre Hauptaufgabe ist es, über die Schattenwesen zu wachen und dafür zu sorgen, dass diese ihre dämonische Energie nicht im Übermaß nutzen. Schattenwesen haben viele Erscheinungsformen, unter anderem gehört der gut aussehende, arrogante Vampir Henry zu ihnen, den Arina überhaupt nicht ausstehen kann. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Bis etwas Schreckliches geschieht: Arinas Schwester Myra wird ermordet, und ihre zweite Schwester schwebt in Lebensgefahr. Der Rat der Hexen, dem Arina bisher immer vertraut hat, versucht den Vorfall zu vertuschen. Um ihre Schwester zu retten und den Mord an Myra zu rächen, muss Arina daher alles auf eine Karte setzen und mit Henry zusammenarbeiten, denn er ist auf einmal der Einzige, dem sie überhaupt noch trauen kann.
In "Vom Überleben zur Macht" nimmt Alexandra Fuchs die Leser mit auf eine Reise durch das Sozialwesen. Sie bietet Einblicke in Kranken- und Rentenversicherung und ermutigt, die eigene Stärke zu erkennen. Mit praktischen Tipps und persönlichen Erfahrungen hilft sie, das komplexe System zu verstehen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst, wie kannst du dich dann retten? Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen? Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet ...
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher. Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.

