Eine kuratierte Sammlung der Lieblings-Restaurants, Bars und Cafés von den Machern von Smart-Travelling. Von traditionsreichen Cafés, urigen Tavernen, Trattorien und Feinschmecker-Paradiesen mit jeder Menge kulinarischen Best-ofs zu kosmopolitischen Cocktailbars, ist das Buch eine echte Inspiration. Die Making-Off Seiten lassen hinter die Kulissen blicken und zeichnen ein besonderes Bild der Autorinnen. Mit Making Of: Autorenporträt und Blick hinter die Kulissen Die beliebtesten Destinationen weltweit
Nancy Bachmann Books






Eine kuratierte Sammlung der Lieblingshotels von den Machern von Smart-Travelling, den Reiseexperten, die Ihnen sagen, wo sie genau die Dinge finden, die das Flair einer Stadt oder Region ausmachen. Es ist die Essenz der besten Hotels aus den Buchreihen „Eine perfektes Wochenende …“ und „Eine perfekte Woche …“ – auf liebevolle Weise zusammengestellt und mit einem persönlichen Zitat versehen, das das Authentische und Besondere des Hotels hervorhebt. Von der luxuriösen Oase über das Relais zum Wohlfühlhotel für den Stadt-Nomaden und dem modernen Rückzugsort in den Bergen, ist das Buch eine wahre Schatzkiste. Mit Making Of: Autorenporträt und Blick hinter die Kulissen Die beliebtesten Destinationen weltweit
Die ganze Welt in einer Stadt! Egal ob spektakuläre Kulturevents, Shoppingexzesse, klassische Highlights oder kulinarische Grenzerfahrungen. New York hat und kann alles. Authentizität und Exzentrik liegen dicht an dicht und finden sich auch in jedem Bewohner dieser Stadt. Mit dem Busfahrer kann man entspannt plaudern, die Barneys-Verkäuferin gibt sich hochnäsig, die Concierge ist ein verhinderter Star. Nach dem 11. September war New York in Angst und Schrecken, heute ist es die sicherste Metropole Amerikas. Ihre Energie und Vitalität hat sie bei allem Auf und Ab nie verloren und auch nicht ihren Eigensinn. Die „underground economy“ boomt und überall sprießen Ideen und Konzepte aus dem Boden, die ihren ganz eigenen Gesetzen folgen. Lassen Sie sich Tag für Tag durch die verschiedenen Viertel treiben, nirgendwo ist es so aufregend wie hier. Vielleicht sind es die breiten, selten verstopften Straßen, die einem das Gefühl geben, dass die Stadt fließt, und die trotz der vielen Eindrücke noch Luft zum Atmen lassen. Vielleicht sind es aber auch die kleinen Brownstone-Gassen, in denen es so pulsiert, oder die aufstrebenden Viertel jenseits von Manhattan, die für immer neue Überraschungen sorgen. Denn trotz strengerer Gesetze ist der Big Apple – kennt man die richtigen Adressen – immer noch und trotz aller Klischees „The City That Never Sleeps“.
Der „Golden State“ Amerikas ist der Sehnsuchtsort schlechthin. Unter dem strahlend blauen Himmel von Los Angeles spürt man schnell den californian spirit, ein Gefühl von Leichtigkeit und Lebenslust, das den Glauben an unendliche Möglichkeiten verkörpert. Von Hollywoods Star-Kult bis zur Wüstenwildnis im Mojave Desert mit ihren magischen Joshua Trees bietet Südkalifornien eine Vielzahl von Superlativen. Legendäre Ferien-Hotspots wie Palm Springs und Santa Barbara, das Surferparadies Malibu und innovative kulinarische Erlebnisse setzen weltweit Trends in der Esskultur. Trotz der regelmäßigen Staus in Los Angeles ist ein Roadtrip unvergleichlich: Mit offenem Verdeck auf dem legendären Highway 1 entlang der Westküste nach Big Sur, vorbei an Seehund-Kolonien und dramatischen Steilküsten, oder tief in die Wüste, wo die Stille und Weite überwältigen. Die Sonne scheint fast immer, wie Albert Hammond 1972 sang: „It never rains in Southern California“. Die „Winter“-Nächte, in denen L. A. nach Eukalyptus und Jasmin duftet, und die kühlen, prickelnden Sommermorgen, die verheißungsvoll in den neuen Tag führen, machen diese Region zu einem einzigartigen Erlebnis.
Regionenreiseführer der besonderen Art! Wie ein Coffee-Table-Book mit zahlreichen stimmungsvollen Bildern lädt dieser außergewöhnliche Reiseführer dazu ein, das Flair einer Region zu erleben. Die Auswahl an exklusiven Hotels, ungewöhnlichen Restaurants, edlen Cafés und überaschenden Läden macht Lust, dem Alltag zu entfliehen und neue Kulturen zu entdecken. Apulien hält für jeden Geschmack etwas bereit: malerische Küsten zum Baden, vielfältige Natur zum Staunen und historische Orte, an denen man die Geschichte Italiens kennenlernen kann.
Sizilien, die größte Mittelmeerinsel, ist eine einzigartige Welt voller Brüche und Klischees, die sich extremer und bunter präsentiert als das restliche Italien. Sie vereint Sonne, Meer, Natur, Geschichte und Kultur, während die Sizilianer ihrem Lebensmotto folgen, nichts tun zu müssen. Die Insel ist gespickt mit griechischen Tempeln, römischen Villen, Barockpalästen und unzähligen Kirchen, umgeben von grandiosen Gebirgen, Bergdörfern und idyllischen Küsten. Der rauchende Ätna erhebt sich majestätisch über die Landschaft und sorgt für spektakuläre Ausblicke, besonders bei Sonnenauf- und -untergang. Norditaliener, angezogen von der besonderen Energie der Insel, eröffnen hier Hotels und B& Bs. Die multikulturelle Küche bewahrt ihre Tradition und entwickelt sich gleichzeitig weiter, während eine junge Wein-Szene heranwächst. Mit 1200 Kilometern Küste bietet die gigantische Sonneninsel weit mehr, als in einer Woche zu entdecken ist. Smart Travelling zeigt Ihnen die authentischen Highlights der Region, von den besten Hotels über unvergessliche Restaurants bis zu versteckten Sehenswürdigkeiten und wunderbaren Wanderungen. Sieben Tage Sizilien werden hier prägnant zusammengefasst, ergänzt durch Fotos, Adressen, Interviews und Rezepte.
Planen Sie einen Aufenthalt in der Freizeit-Komfortzone, sind aber unsicher, was Sie genau möchten? Im Salzburger Land finden Sie eine Vielzahl von Urlaubsarten: Kultur, Kur, Bildung, Sport, Pilgern, Radeln, Wandern oder Wellness. Die einzigartigen Kombinationen auf höchstem Niveau sind beeindruckend: Lassen Sie sich von den kulturellen Angeboten der geschichtsträchtigen Mozartstadt inspirieren, erkunden Sie die alpine Umgebung mit sanften Hügeln und schneebedeckten Gletschern, oder staunen Sie über die Eindrücke im Nationalpark Hohe Tauern. In Goldegg können Sie die Heilkraft eines wohlig warmen Moorsees spüren, während Sie in Bad Gasteins mondänen Kuranlagen der Belle Époque thermalbaden. Genießen Sie die Energie eines (hin-)reißenden Wasserfalls und das internationale Flair der verjüngten Hotelszene! Sie müssen sich nicht zwischen einem traditionellen Stadthotel, einem komfortablen Berghotel oder einem charmanten See-Hide-Away entscheiden. Der Mix macht’s. Freuen Sie sich auf pralle Natur, kristallklare Luft und majestätische Alpenpanoramen. Ob traditionelle Rezepte am offenen Feuer oder moderne Bio- und Molekularküche – ausgezeichnete Köche und beste Zutaten erwarten Sie. Selbst ein einfaches Almbutter-Brot mit frischer Buttermilch auf einer rustikalen Almhütte bringt Sie in Einklang mit der Natur und verbreitet tiefste Zufriedenheit.
Die „Belle of the Bay“ liegt malerisch an der nördlichen Spitze der San Francisco-Peninsula, umgeben vom Pazifik im Westen, der Bay im Osten und der ikonischen Golden Gate Bridge im Norden. Die Stadt ist beschaulich und offen, was es Besuchern leicht macht, ihren Lebensgeist zu spüren. Die weiche Luft, die nach Sonne und Meer riecht, wird von kreischenden Möwen begleitet. Die Skyline, mit der Transamerica Pyramid, glänzt im kalifornischen Sonnenlicht oder ist geheimnisvoll im Nebel verborgen. Die steilen Straßen bieten atemberaubende Ausblicke von den sieben Hügeln, während Kunstgalerien in der Geary Street inspirieren. Im historischen Castro Cinema kann man in vergangene Zeiten eintauchen oder sich von der kulinarischen Vielfalt San Franciscos verzaubern lassen. Ob köstliche Dim Sums inmitten chinesischer Familien oder authentische Pizza Margherita aus dem Ofen – die gastronomischen Erlebnisse sind vielfältig. Im nahegelegenen Napa Valley kann man exquisite kalifornische Weine probieren und in Marshall frische Austern genießen. Ein Besuch in dieser Stadt vereint Stadtleben und Natur und zeigt, warum Kalifornien als einer der lebenswertesten Orte der Welt gilt.
In keiner anderen Region treffen Nord und Süd so harmonisch aufeinander, vereinen sich schroffe Bergwelten, alpiner Lifestyle und mediterrane Leichtigkeit. Kommt man nach Bozen, ist man sogleich mittendrin. In der Altstadt erlebt man jahrhundertalte Tradition und Tiroler Urigkeit und spaziert man über die Talferbrücke, fühlt man sich gleich wie in einer italienischen città mit Eisläden, Trattorien und lautem Stimmengewirr. Und sehnt man sich nach Sommerfrische mit traumhaften Ausblicken, ist man in nur wenigen Minuten auf den schönsten Gipfeln. Südtirol zu entdecken, lohnt sich das ganze Jahr über: egal ob beim Wandern durch zartrosa blühende Obstplantagen, beim Schwimmen in kristallklaren Bergseen oder Sprizz trinkend auf einer Aussichtsterrasse mit grandiosem Bergpanorama, ob beim „Törggelen“ durch bunte Herbstlandschaften und von Buschenschank zu Buschenschank oder schließlich auf Skiern gleitend durch Alta Badia in den Dolomiten. Genauso vielfältig wie die Natur, von der man im Land zwischen Brenner und Salurner Klause umgeben ist, sind auch die Spezialitäten: hofgereifter Käse, würziger Speck, Knödel und Krapfen in allen Varianten und dazu frischer Vernatsch-Wein. Und hat man schließlich genug von bodenständiger Atmosphäre, gibt es jede Menge luxuriöse Hotels, moderne Kunst und zeitgenössische Architektur zu entdecken.
Kopenhagen strahlt eine besondere Energie aus und vereint historische Tiefe mit modernem Flair. Die Stadt am Meer kombiniert königliche Vergangenheit mit trendsetzender Offenheit in Architektur, Gastronomie, Design und Lifestyle. Die Kopenhagener leben gelassen und bescheiden, genießen das Leben mit Stil, köstlichem Essen und ausreichend Zeit für die Familie – stets mit einem Lächeln. Diese Lebensart katapultiert Kopenhagen in die vorderen Ränge der lebenswertesten Metropolen. Obwohl die Stadt als „hyggelig“ gilt, pulsiert sie vor Energie. Gemeinsam mit Stockholm repräsentiert sie die kulturelle Identität des Nordens, mit Highlights wie dem beeindruckenden Neuen Opernhaus und dem Louisiana Museum für moderne Kunst, das jährlich Kunstliebhaber anzieht. Die kulinarische Revolution, angeführt von René Redzepi und seinem Restaurant Noma, das als das beste der Welt gilt, hat Kopenhagen zu einem gastronomischen Hotspot mit 12 Sterne-Restaurants gemacht, was die Stadt kulinarisch über London und Berlin hebt. Auf kleinem Raum findet man dänische Designklassiker und avantgardistische nordische Mode. Für Entspannung ist man in einer halben Stunde an der Küste oder im größten dänischen Wildpark Dyrehaven. Oder man schwingt sich einfach auf’s Rad und genießt das dänische Lebensgefühl in vollen Zügen.



