Explore the latest books of this year!
Bookbot

Mario Betti

    Engel
    Zwölf Wege, die Welt zu verstehen
    Lebenskunst als Lebenskraft
    Das Rosenkreuz
    Das Doppelantlitz der Biografie. Lebenslauf und Mysterienort
    Leben im Geiste der Anthroposophie
    • 2020
    • 2018

      Das Rosenkreuz

      Von der Einwohnung des Christus im Menschen.

      Mario Betti unternimmt eine vertiefende Betrachtung der Meditation des Rosenkreuzes als Urphänomen innerer Durchchristung. Hierdurch erscheinen auch Kernmotive des Lebens Jesu vor und nach der Jordantaufe in einem das menschliche Schicksal erleuchtenden wie ordnenden neuem Licht.

      Das Rosenkreuz
    • 2007

      Lebenskunst als Lebenskraft

      • 132 pages
      • 5 hours of reading

      Jeder neue Tag, jeder Moment trägt für uns die Möglichkeit in sich, einen Neuanfang zu wagen. Das eigene Leben als schöpferischen Gestaltungsfreiraum zu begreifen, dessen Form- und Ausdrucksvielfalt in unseren Händen liegt, dazu möchte Mario Betti mit seinem neuen Buch anregen und lädt in gedanklichen und praktischen Beispielen ein ins Ateliers des Lebens: Lebe ich, oder werde ich gelebt? – Was heißt das, Lebenskunst? – Zwischen Schiffbruch und Aufbruch, oder die Stufen der Reife – Schicksal: Zufall, Notwendigkeit oder Freiheit? – Beruf und Berufung – Liebe und Partnerschaft – Tod wird Leben. Die christliche Dimension der Lebenskunst – Zwei Wege der Meditation – Das Leben beginnt heute – Gedichte und Meditationen

      Lebenskunst als Lebenskraft
    • 2005

      Der tiefen Identitätskrise des Menschen in unserer Zeit stellt Mario Betti die helfende Macht der Engel gegenüber. Er führt einfühlsam ein in die Fragen nach Existenz und Wirksamkeit von Engeln und nach einer konkreten gesunden Beziehung zu ihnen.

      Engel
    • 2001

      Eine Sache lässt sich naturgemäß von verschiedenen Standpunkten aus betrachten. Oft stehen sich solche Standpunkte unvereinbar gegenüber – stoßen als religiöse oder philosophische Weltanschauungen sogar wie unvereinbare Gegensätze aufeinander. Mario Betti zeigt in seinem Buch anhand zahlreicher Beispiele einen Weg zur Verständigung der einzelnen Weltauffassungen, die in ihrem Trennenden letztlich doch verbunden sind.

      Zwölf Wege, die Welt zu verstehen