Anne Riebels Erstlingswerk Riesling pur oder ein mörderischer Jahrgang ist Hochspannung pur! Zugleich vermittelt sie pfälzische Lebensart in Reinform, wenn sich ihr Ermittlerduo für die Mörderjagd stärkt: mit Saumagen und weißem Käse, Silvanerschorle und Riesling pur - ein Krimi, so mitreißend wie die Pfalz!
Anne Riebel Books





Ein grausamer Kindermord erschüttert ein ruhiges Winzerdorf in der Pfalz. Kommissar Hubert Hartmann, der den Jungen kannte, ermittelt mit seiner neuen Kollegin Eveline El Ayanoui und stößt auf Vorurteile und Geheimnisse. Anne Riebel verbindet Dorfidylle mit Themen wie Kindesmissbrauch und Freundschaft in einem spannenden Krimi.
Josefine Laux, die zusammen mit ihrem Mann ein kleines Weingut betreibt, und ihre Freundin, die Buchhändlerin Charlotte Messerschmidt, streiten sich beim Dinner. Es geht um Moritz Wolff, einen attraktiven Bekannten, der im Verlauf des Abends völlig die Fassung verliert, herumbrüllt und seinem Vater vor aller Augen Wein ins Gesicht schüttet. Am nächsten Morgen ist der Vater tot. Vergiftet. Und sein Sohn steht unter Mordverdacht. Josefine und Charlotte können das nicht glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer gefährlichen Wahrheit, die weit in die Vergangenheit zurückreicht.
In dem kleinen Weingut, das Josefine Laux zusammen mit ihrem Mann betreibt, hält der charismatische Dr. Hans-Peter Thiel - Leiter des Instituts für ganzheitliches Zeitmanagement in Landau - einen mitreißenden Vortrag. Auch Josefines Freundin, die Buchhändlerin Charlotte Messerschmidt, ist von der unkonventionellen Denk- und Arbeitsweise des Coaches hingerissen. Als die beiden Freundinnen ihn am nächsten Morgen aufsuche, finden sie ihn in seinem Arbeitszimmer auf einer Chaiselounge liegend. Man hätte ihn für einen Schlafenden halten können, wäre da nicht dieser rostrote Fleck gewesen... Der Tote wurde von manchen Klienten wie ein Guru verehrt, andere beschreiben ihn als manipulativ und einschüchternd. Keine leichte Aufgabe für Kriminalhauptkommissar Hilzendegen, zumal fast alle, die mit dem Opfer in Verbindung standen, in mehr als nur einer Realität zu leben scheinen.
Haben Sie das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben? Scheint manchmal ein wilder Hetzhund hinter Ihnen her zu sein, der sie unentwegt antreibt? Dann sind Sie hier richtig! Und sehr willkommen, an einem kreativen Seminar der besonderen Art teilzunehmen. Vergessen Sie für den Moment alle Organisationshandbücher, Prozessoptimierungen und gute Ratgeber – zweibeinige wie vielseitige! Was Sie jetzt brauchen ist ein Sofa, ein leckeres Getränk Ihrer Wahl und Ihre eigene rechte Gehirnhälfte. Denn dort wohnt Ihr Träumer, dort wartet Ihr kreatives Potential darauf, wach geküsst zu werden. Na ja – und vielleicht kommen später dann noch sieben kleine Werkzeuge dazu. Nur sieben – und die sind ganz federleicht und sogar ein bisschen verrückt!