Der weibliche Erziehungsratgeber: Was Anke Willers beschreibt, kennt jede Mutter – und man liest es gerade deswegen immer wieder gerne mit Schmunzeln. Seit 2005 führt die Autorin ihre Kolumne in der Zeitschrift „Eltern“ fort, und berichtet darin einmal monatlich aus dem Leben mit ihren Töchtern Jette und Clara. Witzig, treffend, nachdenklich und unterhaltsam bringt sie den hektischen, aber immer wieder wunderbaren Familienalltag auf den Punkt. Zusammen mit ihren Lesern durchstreift sie Themen wie Aufräumen, Durchschlafen, Geschwister oder Familienmanagement. Mit dem richtigen Augenzwinkern betrachtet, erwächst so aus Alltäglichkeiten ein immer wieder überraschendes Feuerwerk an Einfällen.
Anke Willers Books



Geht's dir gut oder hast du Kinder in der Schule?
Was der Schulwahnsinn mit uns und unseren Kindern macht und wie wir ihn überleben – Eine Mutter erzählt
Vom Ernst des Lebens, der keinen Spaß versteht Wer heute sein Kind einschult, wird als Mutter gleich miteingeschult. Weil Lehrer im Unterricht vieles nur anreißen und dann die Eltern in die Pflicht nehmen. So wird der Schulerfolg eines Kindes auch zum Erfolg der Eltern: Stimmen die Noten, haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht, kommen die Selbstzweifel. Und die Angst: Wird das Kind später mithalten können? Auch Anke Willers, berufstätige Mutter von zwei Mädchen, ging es so. Anschaulich erzählt sie von der Schulzeit ihrer Töchter und wie sie seit Jahren als Hilfslehrerin überlebt. Im Austausch mit renommierten Experten beschreibt sie, warum Schule heute so kompliziert ist, wie man sich ein Stück Gelassenheit zurückholt und bei all dem nicht den Humor verliert.
Der Alltag mit Kindern – umwerfend komisch! Es dauert, bis man sie groß hat. Und es ist anstrengend. Aber Humor hilft im Zusammenleben mit Kindern ungemein. Davon ist ELTERN-Kolumnistin Anke Willers überzeugt. Liebevoll und mit Augenzwinkern erzählt sie von den Abenteuern, Pannen und überraschenden Erkenntnissen im Familienchaos. Hoher Wiedererkennungswert garantiert!