Explore the latest books of this year!
Bookbot

Ricarda Jaekel

    Nördlich unterm Himmelswagen
    Jenseits der Abendröte
    Im Land der Sonne und des Windes 1
    Im Land der Sonne und des Windes 2
    • Lillemor lebt im Herzen Schwedisch-Lapplands, der letzten unberührten Wildnis Europas. Mit ihrem alten Freund Staffan teilt sie nicht nur die Liebe zur Natur, sondern auch eine tiefe spirituelle Hingabe an die schöpferischen Kräfte, die hinter allem Sichtbaren wirken. Der weise alte Schwede vermittelt Lillemor einen Zugang zu den Wesenskräften der Weltenseele, die auch uns Menschen immanent sind und sich als ein Quell der Heilung offenbaren. Die malerischen Naturwelten des hohen Nordens bieten auch in diesem zweiten Band die traumhafte Kulisse für die Vermittlung spirituellen Wissens in den Gesprächen mit Staffan. Ricarda Jaekel, geboren 1956, studierte Psychologie und war viele Jahre erfolgreich in der ganzheitlichen psychologischen Lebensberatung tätig. In der Stille des hohen Nordens Skandinaviens widmet sie sich nun der Vermittlung ihres beruflichen Erfahrungsschatzes und der zeitlosen universellen Weisheit, die für uns Menschen eine Quelle der Kraft, des Trostes und der Hoffnung ist. Gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Huskys und einem Papageilebt sie in Adak, im Herzen Lapplands.

      Im Land der Sonne und des Windes 2
    • Ihre Suche nach der Quelle des Lebens, die wir Gott nennen, führt Lillemor in den hohen Norden Skandinaviens. In der letzten unberührten Wildnis Europas, in Schwedisch-Lappland, findet sie eine neue Heimat und begegnet Staffan, einem weisen alten Schweden, der sie zu einer Wanderung durch die grandiosen Naturwelten des hohen Nordens einlädt. Die gemeinsamen Tage im Nationalpark Padjelanta offenbaren Lillemor nicht nur die Schönheiten der zauberhaften Landschaft im Licht des Nordens, sondern auch das Wesen Gottes und das des Menschen. Beides bringt ihr der weise Mann eindrucksvoll näher. Die Weisheit Staffans und die Erfahrungen Lillemors, was die seelische Arbeit mit anderen Menschen angeht, bieten dem Leser einen Zugang zu einem tieferen Verstehen unseres Daseins. Ricarda Jaekel, geboren 1956, studierte Psychologie und war viele Jahre erfolgreich in der ganzheitlichen psychologischen Lebensberatung tätig. In der Stille des hohen Nordens Skandinaviens widmet sie sich nun der Vermittlung ihres beruflichen Erfahrungsschatzes und der zeitlosen universellen Weisheit, die für uns Menschen eine Quelle der Kraft, des Trostes und der Hoffnung ist. Gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Huskys und einem Papagei lebt sie in Adak, im Herzen Lapplands.

      Im Land der Sonne und des Windes 1
    • Die Autorin entführt ihre Heldin hinaus in die Weiten des Universums. Die Reise beginnt ganz irdisch. Auf den Inseln der Götter, mitten im Nordmeer, hofft Ulla-Mae auf Heilung ihres Schmerzes um den Verlust eines geliebten Menschen. In einer kleinen Fischerhütte, am Fuße gigantischer Felsmassive, hat sie einen mystischen Traum. Ein Geistwesen namens Anatol führt sie auf eine fantastische Reise durch das All. Während ihr Körper schlafend zurückbleibt, schwebt ihre Seele hinauf in die kosmische Nacht. Anatol hatte gesagt, sie werde Dinge erblicken, die kein menschliches Auge je gesehen hat und sie werde mit ihm an Orte reisen, wo ihr Körper keine Sekunde überleben könnte. Und sie werde Wesenheiten einer höheren Dimension kennenlernen, die ihr Einblick in die Schöpfung und das Schicksal geben werden. Wer sich diesen Botschaften zu öffnen vermag, versteht das Schicksal, findet Heilung. Und vielleicht ist diese fantastisch-mystische Traumreise auch für manchen Leser der erste Schritt auf dem Weg zur eigenen höheren Wahrheit.

      Jenseits der Abendröte
    • Die Sehnsucht nach Stille, Weite und unberührten Landschaften führte Naima in die malerische Bergwelt Nordschwedens. Mit ihrem Haus inmitten der Wildnis hat sie sich einen Lebenstraum erfüllt und erlebt hier auf eine mystische Weise, wie sie mit dem brodelnden Leben der Taiga direkt verbunden ist. Sie nimmt Dinge wahr, die in den quirligen Zentren der Zivilisation scheinbar verloren gegangen sind. Doch Naima führt kein Eremitendasein, viele Menschen kommen mit ihren Sorgen und Nöten zu ihr, denn sie besitzt eine besondere Gabe – sie vermag das Verborgene, das Schmerzhafte in der Seele der Menschen aufzudecken und ihnen neue Lebenswege zu öffnen. Ricarda Jaekel, geboren 1956, studierte Psychologie und widmet sich in ihrem dritten Buch der Vermittlung ihrer langjährigen Erfahrungen in der ganzheitlich orientierten psychologischen Lebensberatung und bringt dem Leser an Fallbeispielen die Einheit von Körper, Seele und Geist eindrucksvoll näher. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Adak, im Herzen Schwedisch-Lapplands.

      Nördlich unterm Himmelswagen