Die historischen Volkslieder der Deutschen vom 13. bis 16. Jahrhundert
Erster Band
- 652 pages
- 23 hours of reading
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1865.
This Germanist and historian is renowned for his monumental collection of German folk songs, published across five volumes. He was also a pivotal editor for the extensive biographical reference work, the Allgemeine Deutsche Biographie, which spanned many years. His scholarly efforts were dedicated to the preservation and dissemination of German folklore and musical artistry. Liliencron's legacy lies in his significant contribution to safeguarding and making accessible German cultural history and musical heritage.






Erster Band
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1865.
Zweiter Band
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1866.
Allgemeine deutsche Biographie - Vierzehnter Band: Jetzter - Kähler ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1875. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
vom 13. bis 16. Jahrhundert Bd. 12431469
Die historischen Volkslieder der Deutschen - vom 13. bis 16. Jahrhundert Bd. 12431469 ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1865. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Obgleich zum ersten Mal 1852 erschienen, bietet der vorliegende Band mehr als nur einen spannenden Überblick über den zeitgenössischen Forschungsstand der Runenlehre. Rochus von Liliencron nimmt den Leser mit auf eine Einführung in die Runenlehre und bringt ihm so Geschichte und Alphabet näher. Der älteste Runengebrauch findet hierbei ebenso Erwähnung wie der Unterschied zwischen nordischen und angelsächsischen Runen. Im Anschluss erörtert Karl Müllenhoff die Frage nach der Weissagung bzw. der Vorhersehung mit Hilfe von Runen.