Explore the latest books of this year!
Bookbot

Margit Ruile

    January 1, 1967
    Mira şi dragonul alb
    Yapay tanrı
    Mira und die verwunschenen Kugeln
    Nelumbiya (2). Im Zeichen des Weltenbaums
    Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen
    Mira und das Buch der Drachen
    • Die Weihnachtsferien sind angebrochen. Es ist düster und eiskalt. Fast alle weißen Zauberer sind verschwunden und Mira hat lange nichts mehr von ihren Freunden gehört. Plötzlich tauchen schwarze Zauberer bei ihr zu Hause auf und sie muss schnellstmöglich fliehen. Mira findet heraus, dass die schwarze Hexe ihre Freunde entführt hat. Nun liegt es an ihr sie zu besiegen und die weißen Zauberer zu retten. Wird es Mira ganz allein gelingen die Zauberwelt zu befreien?

      Mira und das Buch der Drachen
    • Launische Baumriesen, ein heldenhafter Löwenzahn und ein Mädchen mit ungeahnten Kräften. Nelumbiya entführt Fantasy-Fans ab 10 Jahren in eine Pflanzenwelt voller Wunder und Magie. Als Waisenkind und Diebin lebt Tara in der Felsenstadt Ornata. Hier gibt es nur Staub, Sonne und endlose Felder mit Nutzpflanzen. Das verbotene Land Nelumbiya jenseits der Berge, so erzählt man sich, wird von gefährlichen, wilden Pflanzen bevölkert, die den Menschen feindlich gesonnen sind. Doch als Tara den sprechenden Löwenzahn Dandelion trifft, spürt sie sofort, dass er ihr nichts Böses will. Im Gegenteil: Er warnt sie vor einer großen Gefahr. Denn Askiel, der finstere Magier, ist nach Ornata zurückgekehrt und jagt alle Menschen, die wie Tara mit einem Pflanzenzeichen auf der Haut geboren wurden. Tara muss fliehen und bekommt dabei Hilfe vom Bäckerjungen Semur und der Fürstentochter Helena. Die Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Reise ins Land der magischen Pflanzen, um herauszufinden, was wirklich vor so langer Zeit zwischen Pflanzen und Menschen geschah. Als Tara dort erkennt, welches geheime Erbe sie in sich trägt, setzt sie alles daran, Askiel zu besiegen und damit die Menschen wieder mit der Natur zu vereinen. Dieses bildgewaltige und actionreiche Abenteuer lädt von der ersten Seite an zum Staunen und Träumen ein. Eine zeitlos schöne Geschichte über Naturverbundenheit , Mut und Freundschaft. Für Leser*innen von „Flüsterwald“ und „Ein Mädchen namens Willow“ und für alle, die es lieben, in fantastische Welten abzutauchen. Mit farbig gestaltetem Vor- und Nachsatzpapier sowie ganzseitigen Illustrationen von Helge Vogt. Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel.

      Nelumbiya. Im Land der magischen Pflanzen
    • Nelumbiya (2). Im Zeichen des Weltenbaums

      Ein bildgewaltiges Fantasy-Abenteuer über Naturverbundenheit und magische Pflanzen für Kinder ab 10 Jahren

      • 336 pages
      • 12 hours of reading

      Die Handlung entfaltet sich in einer fesselnden Welt, die von komplexen Charakteren und tiefgründigen Themen geprägt ist. Die Protagonisten stehen vor moralischen Dilemmata und persönlichen Herausforderungen, die sie zwingen, ihre Überzeugungen zu hinterfragen. Die Erzählweise ist packend und lädt den Leser dazu ein, sich mit den zentralen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Mit einem eindringlichen Schreibstil gelingt es dem Autor, Emotionen und Konflikte lebendig darzustellen und eine Atmosphäre zu schaffen, die zum Nachdenken anregt.

      Nelumbiya (2). Im Zeichen des Weltenbaums
    • Dunkle Schatten liegen über der Gemeinschaft der weißen Zauberer: Viele sind wie vom Erdboden verschluckt, andere haben die Seiten gewechselt und sind zu den Schwarzmagiern übergelaufen. Natürlich will die Hexe Miranda helfen! Doch nur die verwunschenen Zauberkugeln, mit denen man durch die Zeit blicken kann, versprechen Rettung. Und die wiederum kann nur Mirandas Menschenfreundin Mira aufspüren... Und so beginnt für Mira und ihre magischen Freunde wieder ein fantastisches Abenteuer in einer Welt voller Magie und Überraschungen!

      Mira und die verwunschenen Kugeln
    • Mira reist zu ihrer Großtante, als ein seltsames Mädchen mit einer rätselhaften Nachricht in ihr Abteil stürzt. Diese Begegnung führt Mira in die Welt des Hexenmädchens Miranda, wo schwarze Zauberer ein magisches Buch suchen, das die Geheimnisse des weißen Drachens birgt.

      Mira und der weiße Drache
    • Berlin 2035. Der digitale Megakonzern Logos hat die Welt in einen rundum komfortablen und sicheren Ort verwandelt. Nicht nur dank der allgegenwärtigen Kameras, Drohnen und eines Super-Internets, sondern vor allem durch die Slaves: persönliche Hologramm-Avatare, die das Leben jedes Menschen rund um die Uhr begleiten, betreuen, organisieren - und dabei alles über ihre Besitzer wissen. Auch Ben vertraut voll auf Sakar, seinen virtuellen Freund am Handgelenk. Doch nur so lange, bis er an die mysteriöse Organisation der \"Falschen Freunde\" gerät und sich in einem Gespinst von Lügen und Täuschungen wiederfindet.

      Deleted