Explore the latest books of this year!
Bookbot

Isabel Acker

    Methoden der mehrstufigen Ablaufplanung in der Halbleiterindustrie
    Die lange Reise im Fahrstuhl
    Leo und die Insel der Katzen
    • Kater Leo verlässt Afrika, um einen besseren Ort für sich und seine Familie zu finden. Er landet auf der sagenumwobenen Katzeninsel. Doch er ist fremd und allein. Die Menschen scheinen zunächst lieb, streicheln und füttern die Katzen. Doch seine Artgenossen wollen, dass er wieder verschwindet. Er sieht anders aus und überhaupt finden sie, dass er nicht hierher passt. Jetzt muss Leo kämpfen! Wird Leo ein Zuhause finden und wird er sich gegen die bösen Katzen durchsetzen? Der Kinderroman „Leo und die Insel der Katzen“ ist eine Flüchtlingsgeschichte. In ihm verbinden sich politische Themen wie Rassismus und Umweltzerstörung in einer spannenden Geschichte, ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben. Ein spannendes Katzenabenteuer für Kinder von 8-12 Jahren und für Katzenfans jeden Alters.

      Leo und die Insel der Katzen
    • Wenn Familie Sahin im 20. Stock ihres Hochhauses in den Aufzug steigt, beginnt die lange Reise im Fahrstuhl. Auf dem Weg ins Erdgeschoss treffen sie ihre Nachbarinnen und Nachbarn aus aller Welt. Da sind die alleinerziehende junge Mutter mit ihrer fünfjährigen Tochter Yade aus der Türkei, Frau Rose aus Rumänien, der Rentner Herr Wagner mit seinem Rollator, Student Lei aus China, die Tanzlehrerin Frau Ntsama aus Kamerun, Frau Ivanova mit ihrer Lebensgefährtin und viele mehr. Eines fällt dabei auf: Egal, aus welchen Land die Personen kommen und welche Sprache sie sprechen, die Begrüßung und Verabschiedung ist wichtiger Bestandteil ihres Zusammenlebens. Sie verbindet die unterschiedlichen Personen ebenso miteinander wie der Fahrstuhl...

      Die lange Reise im Fahrstuhl
    • Die Planung der Produktionsprozesse stellt für viele Unternehmen in der Industrie einen bedeutenden Erfolgsfaktor dar. Isabel Jasmin Acker entwickelt für ein konkretes Ablaufplanungsproblem aus der Halbleiterindustrie ein hierarchisches Lösungsverfahren, bei dem neben Auftragsgruppen, parallelen Maschinen, Rüst- und Nachlaufzeiten, Maschinenstillständen mit anschließenden Anlaufzeiten und mehrkriterieller Zielsetzung insbesondere auch die Existenz alternativer Maschinenfolgen Beachtung findet. Die Methodik ist auf andere Problemstellungen der Industrie übertragbar.

      Methoden der mehrstufigen Ablaufplanung in der Halbleiterindustrie