Explore the latest books of this year!
Bookbot

Stefan Valentin Müller

    January 1, 1962
    Haiku schreiben, eine kleine Schule
    Der Boule-Weg
    Schlachthofsymphonie
    Die Barnabas-Kapelle
    • Karl Barnabas ist ein Sonderling. Er hat kein Auto, sondern fährt mit einer Pferdekutsche durch den Spessart und bewohnt allein die abseits gelegene Barnabas-Kapelle. Mit vielen Menschen liegt er im Streit. Aber ist er auch ein Mörder? Richard Rose von der Mordkommission Aschaffenburg steht vor einem Rätsel: Wer hat die harmlose alte Anna Gaisa so gehasst, dass er sie ermordet und ihre Scheune in Jacobsthal angezündet hat? Die Lösung des Falls führt Rose zurück in die Vergangenheit - und konfrontiert ihn mit den eigenen Gespenstern. Der zweite Fall für Inspektor Rik Rose: ein abgründiges Krimilesevergnügen.

      Die Barnabas-Kapelle
    • Der Münchner Kommissar Richard Rose wird nach Aschaffenburg versetzt. Er soll die dortige Kripo bei der Aufklärung des brutalen Mordes an Schlachthofdirektor Dr. Junker unterstützen. Doch auch der Hauptverdächtige ist bald tot, und spätestens mit dem Aufspüren eines Kinderhändlerrings wird Rose klar, dass auch die Provinz mit dunklen Machenschaften und skurrilen Typen aufwarten kann. Und doch ist Rose dem Täter näher, als er glaubt.

      Schlachthofsymphonie
    • Der Boule-Weg

      Gelassen zu einem intensiveren Pétanque-Spiel

      Im vorliegenden Buch wird der Boule-Spieler, sei es Anfänger oder Profi, auf den Boule-Weg geschickt. Der Autor versteht es, eigene Spiel- und Lernerfahrung mit sportpsychologischen Erkenntnissen zu paaren, um dem Leser einen Weg zu eröffnen, zu einem tieferen Spiel zu gelangen. Physische und mentale Hindernisse im Pétanque werden angesprochen und mit Lösungsvorschlägen versehen, dazu bekommt der Leser Tipps für ein individuelles Training und Verhaltensratschläge für Turniersituationen mit auf den Weg.. Gelassen gewinnen mit mentaler Stärke.

      Der Boule-Weg
    • Haiku schreiben, eine kleine Schule

      • 108 pages
      • 4 hours of reading

      Eine Fliege in einem Netz, der Spinne ausgeliefert, das Grillenzirpen in einer gewitterdrohenden Sommernacht, der Moment, wenn der Fisch beißt und die Angel sich biegt, aber auch tobende Kinder im Park, um Brotkrumen streitende Spatzen im Straßencafé. All das können Haiku-Momente sein. Ein kurzes Begreifen, sich an der Gegenwart erfreuen, dabei die Vergänglichkeit des Augenblicks erkennen und bejahen, und dies in Worte fassen, das ist Dichtung im Geist des Haiku.

      Haiku schreiben, eine kleine Schule