Im Urlaub wohnen, essen und feiern, wo es auch die Einheimischen tun; mitten ins Leben eintauchen statt in gesichtslosen Hotels oder Touristenresorts unter sich zu bleiben. Als Haus- oder Wohnungstauscher landet man dort, wo sich der Alltag abspielt: in echten Wohngegenden, mit Nachbarn am Gartenzaun und Lieblingscafé an der Ecke. Seit Jahren gehen Jessica Braun und Christoph Koch auf Reisen, indem sie mit vorher völlig Fremden die Wohnung tauschen. Mal für ein Wochenende, manchmal aber auch für mehrere Monate. Natürlich waren auch die Autoren anfangs skeptisch: Wollten sie wirklich, dass andere in ihrem Bett schliefen? In diesem Buch teilen die beiden ihre durchweg positiven Erlebnisse und beantworten zahlreiche Fragen zur richtigen Vorbereitung, dem Umgang mit Vertrauen, Verantwortung und Privatsphäre. Ein inspirierendes Buch, das Lust auf eine neue Art des Reisens macht.
Jessica Braun Books
Jessica Braun, a journalist based in Berlin, crafts narratives that delve into lifestyle, travel, and culture. Her writing is characterized by keen observation and an accessible style that draws readers into diverse worlds. Through her work, she explores contemporary societal trends, offering fresh perspectives on everyday life. Her reports are valued for their depth and originality.



Nachts sind die Gesetze des Alltags außer Kraft gesetzt. In unseren Träumen erleben wir die spektakulärsten Geschichten, und oft bestimmen sie die Grundstimmung für den ganzen Tag. Doch wer führt die Regie bei diesen nächtlichen Filmen? Haben Träume wirklich etwas zu bedeuten? Und wenn ja, was? In diesem Reisetagebuch für die Nacht erfährst du nicht nur den aktuellen Stand der Traumforschung, sondern du kannst gleich selbst aktiv werden: Notiere im Tagebuchteil deine Träume und lerne, sie zu beeinflussen, um das Beste aus deiner Nacht zu machen.
Atmen
Wie die einfachste Sache der Welt unser Leben verändert
Etwa 20.000-mal atmet ein gesunder Mensch pro Tag. Doch Atmen ist nicht nur etwas, das nebenbei passiert. Wir können unseren Atem anhalten, synchronisieren und ausdehnen. Das macht ihn zu einer grandiosen Fähigkeit, über die viele von uns viel zu wenig wissen. Jessica Braun lässt ihren Atem analysieren, meditiert mit einem Guru, besucht ein Schlaflabor, trainiert mit Apnoetauchern und Biathleten und spürt dem ersten und dem letzten Atemzug nach. Detailreich und informativ zeigt sie, wie wir mit den richtigen Atemtechniken Körper und Geist beeinflussen und so unser Leben verändern können.