Terroristische Palästinenser wollen ihre verfolgten Brüder rächen. Die USA werden unter Druck gesetzt. Falls sie auf die Forderungen nicht eingehen, soll eine in Russland gestohlene Atombombe die Region um Washington vernichten. - Politthriller.
Werner Sonne Books






Wenn ich dich vergesse, Jerusalem
- 284 pages
- 10 hours of reading
Februar 1947. Judith, die das KZ Dachau überlebt hat, ist nach Palästinagekommen, um ihren Onkel in Jerusalem aufzusuchen; in Deutschlandhat sie keine Verwandten mehr. Als sie vom Tod ihres Onkels erfährt, versucht sie, sich das Leben zu nehmen. Im Krankenhaus erhält sie eineTransfusion von dem Blut einer jungen arabischen Lernschwester, Hana, mit der sie sich anfreundet. Hana ist ihrem Nachbarn Joussef versprochen. Doch sie möchte ihre Ausbildung am Hadassah-Krankenhaus beenden- und sie liebt einen jüdischen Arzt. Joussef, zutiefst in seiner Ehreverletzt, schließt sich den Männern des Muftis an, deren Ziel es ist, dieJuden ins Meer zu treiben. Die politische Lage spitzt sich zu. Als am 29. November 1947die UNO den Teilungsplan annimmt, explodiert die Gewalt, und die Freundschaft zwischen Judith und Hana wird aufeine harte Probe gestellt.
Inmitten einer globalen Krise und der Suche nach einem Impfstoff steht Peter Conrad, ein ehemaliger Investmentbanker, der in eine persönliche Abwärtsspirale geraten ist. Nachdem er seine Karriere und Ehe verloren hat, sieht er in der Prostituierten Ewa seinen letzten Halt. Als ein mysteriöser Anrufer ihm eine Million Dollar anbietet, um eine Übernahme der Bio-Tech Firma NEWTEC zu orchestrieren, greift er zu. Doch die Entscheidung hat weitreichende Folgen, führt zu politischen Intrigen in Berlin und bringt unvorhersehbare Gefahren für viele Menschen mit sich.
Israel und wir
Geschichte einer besonderen Beziehung
Staatsräson?
- 249 pages
- 9 hours of reading
Seit Jahrzehnten versorgt Deutschland den israelischen Staat mit Waffen aller Art, zumeist unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Umgehung gesetzlicher Bestimmungen. Darüber hinaus gibt es eine enge militärische und geheimdienstliche Zusammenarbeit, deren Ausmaß kaum bekannt ist. Gehört die Sicherheitsgarantie für Israel zur deutschen Staatsräson, wie Kanzlerin Merkel sagt? Erstmals schildert der langjährige ARD-Korrespondent Werner Sonne die intensive militärpolitische Kooperation beider Länder und stellt die weitgehend tabuisierte Frage, wie weit Deutschland im jederzeit möglichen Ernstfall für Israels Sicherheit haftet. Sonne hat mit den relevanten Insidern - Geheimdienstchefs, Verteidigungspolitiker, Sicherheitsexperten – gesprochen und vor Ort in Israel wie auch in deutschen Archiven recherchiert. Er kennt die deutsch-israelischen Beziehungen seit Jahrzehnten, hat führende deutsche Politiker von Genscher über Merkel bis Gauck auf ihren Israel-Reisen begleitet und vielfach über die deutschen Waffenlieferungen an Israel berichtet. Angesichts der sich zuspitzenden Lage im Nahen Osten, insbesondere des atomaren Showdowns zwischen Israel und Iran, ist sein Buch von höchster Aktualität und Brisanz.

