Inmitten eines Psycho-Krieges mit verwickelten Strategien und eines ständigen Hin und Hers von Karten und Münzen lauert Akiyama auf seine Chance, das Spiel herumzureißen. Aber Kimura, der strategische Kopf der Harimoto-Gruppe, strebt einen absoluten und überwältigenden Sieg an und spinnt weiter ihre Intrigen. Sie nutzt den Verrat Kawais und die Infos, die er ihr beschafft hat, um eiskalt und grausam den Untergang der anderen zu planen. Aber just in dem Moment, in dem alle Hoffnung verloren scheint, geschieht etwas Seltsames...!! Und wir erfahren, was Akiyama für die Essenz des Spieles hält. Hier kommt der Höhepunkt und Abschluss der spannenden „Bid Poker“-Runde!
Shinobu Kaitani Books
This author is renowned for his skill in crafting suspenseful narratives filled with unexpected twists. His works often delve into the psychological games and strategic thinking of his characters. He masterfully portrays complex personalities and their internal struggles, drawing readers deeply into the story. His approach to creation is meticulous and detailed, reflecting the intricate nature of his art.






Von Gewissensbissen geplagt, verbringt Nao ihre Tage damit, untätig auf ein Lebenszeichen von Akiyama zu warten. Bis sie von der „Trostrunde für die Verlierer“ erfährt. In der Hoffnung, dort etwas Geld zu gewinnen und Akiyama damit wenigstens unterstützen zu können, begibt sie sich allein zum Veranstaltungsort. Dort haben sich insgesamt neun Leute eingefunden, alles Verlierer aus der zweiten Runde. Und nur einer von ihnen würde am Ende verlieren. Ein leichtes Spiel, könnte man meinen…!
Die letzte Vorrunde für das Finale, die „Menschenauktion“, erreicht ihren ersten Höhepunkt, als Yokoya gleich zu Beginn durch einen taktischen Kniff dafür sorgt, dass Nao Kanzaki und Akiyama in verschiedene Teams kommen. Aber als Nao, ihres innigsten Wunsches, alle zu retten, beraubt, schon denkt, das Spiel sei aus, reißt Akiyama das Ruder mit einem cleveren Schachzug noch mal herum…!! Wenig später beginnt das Hauptspiel des großen Finales des „Liar Game“. Das Spiel, in dem die Teilnehmer um ihr zukünftiges Schicksal kämpfen, trägt den Namen „Die Chroniken der vier Reiche“ und ist ein Team-Wettstreit, in dem vier „Reiche“ sich gegenseitig bekämpfen. Schon bald entwickelt es sich zu einem subtilen Informationskrieg, in dem Allianzen und Verrat an der Tagesordnung sind. Wohin steuert der intrigenreiche Kampf um „Angriff“ und „Abwehr“?!
Der finale Kampf „Die Chroniken der vier Reiche“ scheint auf eine Katastrophe zuzusteuern! Um Akiyama und Kanzaki zu vernichten, hat Yokoya eine Dreier-Allianz aus den Reichen „Wei“, „Wu“ und „Shu“ geschmiedet, die Akiyamas Wo-Reich gnadenlos in den Untergang treibt. In Wahrheit läuft allerdings alles genau nach Akiyamas Plan. Denn er hat noch eine Geheimstrategie in der Hinterhand, mit der er das „Liar Game“ als Ganzes sprengen lassen will! Aber was genau steckt eigentlich hinter diesem „Liar Game“? Und was sind die wahren Absichten der Verwaltung? All diese Geheimnisse werden gelüftet!! Hier kommt der Abschlussband des ultimativen „Spiels der Lügner“!!
Obwohl sie frei von Schulden ist, beschließt Nao, allein an der Revivalrunde für Verlierer teilzunehmen, um Harimotos Anhängerin Abe zu retten. Am Veranstaltungsort angekommen, sieht sie lauter bekannte Gesichter aus der Vorrunde, darunter auch das von Harimoto. Das neue Spiel heißt Bid Poker und um alle zu retten, schlägt Nao auch diesmal eine Kooperation vor. Die Harimoto-Gruppe durchkreuzt ihre Pläne allerdings und fletscht die Zähne. Aber als ihre ausgeklügelte Strategie zu greifen beginnt und sie gerade das Spiel an sich reißen wollen, holt Akiyama, der sich bis dahin in Schweigen gehüllt hat, zum Gegenschlag aus! Und dann wird inmitten der heißen Schlacht um Karten und Münzen auch noch ein Geheimnis der Harimoto-Gruppe gelüftet, das alle überrascht.
Während das nervtötende, gegenseitige Belauern weitergeht, neigt sich die dritte Runde des „Liar Game“ langsam ihrem Ende zu. Als in Yokoya der Verdacht aufkommt, dass einige Mitglieder des Nordlandes mit dem Südland kooperieren, zwingt er die Verdächtigen zu ein „Bekenntnisspiel“ und bringt einen von ihnen mit diesem Trick dazu, zu gestehen. Damit ist Akiyamas geheimer Plan, mit dem er das Ruder noch einmal herumreißen wollte, aufgeflogen… Und um sich den Sieg endgültig zu sichern, holt Yokoya am letzten Spieltag zum vernichtenden Schlag aus!! Findet das in die Enge getriebene Südland einen Weg, doch noch zu gewinnen?!
Nao, Akiyama und Fukunaga haben die Revivalrunde des dritten Spiels mit knapper Not gewonnen. Aber da sie mit ihrem Gewinn drei Mitglieder des gegnerischen Teams aus dem Spiel ausgelöst haben, sind ihre Schulden trotz des Sieges weiter gewachsen! Zu Beginn der vierten Runde beginnt eine heroische Schlacht der Superhirne …
Nao und Akiyama befinden sich mitten in der Revivalrunde für Verlierer! Eine Niederlage in dieser Runde würde bedeuten, dass sie aus dem „Liar Game“ aussteigen müssen. Da sie aber in der dritten Runde einen Berg Schulden angehäuft haben, um ihre Mitstreiter aus dem Spiel freizukaufen, dürfen sie diesen Kampf auf keinen Fall verlieren …
Um Fukunaga zu retten, hat sich Nao entschlossen, als Vertretung weiter am „Liar Game“ teilzunehmen. Als sie am Veranstaltungsort ankommt, sieht sie unter den Anwesenden auch ihren Erzfeind Yokoya, der Fukunaga in der Vorrunde vernichtend geschlagen hat. Noch bevor es losgeht, verkündet Yokoya, er wisse alles über das „Liar Game“. Zum Beweis prophezeit er, dass diese Runde das Finale ist, und behält recht. Während die Spieler noch dabei sind, die grausame Tatsache zu verdauen, dass es keine Revivalrunde gibt, folgt der nächste Schock. Sie erfahren, dass das Endspiel ein Teamwettstreit zwischen Viererteams ist und dass sie zur Bildung der Teams vorher noch eine „Menschenauktion“ abhalten werden!! Ein gnadenloser Psychokrieg entbrennt, in der jeder seinen Preis in die Höhe treiben muss, um einen der 16 Plätze im Hauptspiel zu ergattern. Vorhang auf für die turbulente letzte Runde des „Liar Game“.
Mitten in der dritten Runde des „Liar Game“ – im sogenannten Schmuggelspiel – erfahren Nao Kanzaki, Shinichi Akiyama und ihre Teamkameraden, dass das Nordland von Yokoya wie eine Diktatur geführt wird. Yokoyas übermächtige Dominanz zwingt sie zu einem verzweifelten Kampf. Aber schließlich entdeckt Akiyama doch noch einen Weg, wie sie das Spiel siegreich beenden können! Allerdings hat Yokoya ihnen da bereits eine hinterlistige Falle gestellt!! Der „Tyrann“ des Nordlandes gegen den „genialen Betrüger“ des Südlandes. Und immer, wenn einer von ihnen mit seinem schlauen Plan am Ziel zu sein scheint, zeigt dieses entsetzliche Spiel ein neues Gesicht!!