Letztens mit Uschi in Guatemala Ein erfahrener Weltreisender berichtet frei von der Leber weg, von seinen ersten vier Wochen in Guatemala. So wie Simon Krebs immer schreibt! Humorvoll, ehrlich, gefühlvoll - aber auch zynisch, satirisch, abwegig und an der Grenze. Kurzweilig und spritzig berichtet Simon über 800 Millionen Kaffeebäume und Einkaufstaschen aus Bremen, wie sich Ostern in Guatemala anfühlt, über apulische Zufluchtsorte in Monterrico, über Surfbubis und Selbstfindungsbratzen, Mordraten und Schinkenkohle, Mangoverkäuferinnen mit Handgranaten, Kuchen am Atitlán und Uschi Glas Cover aus Antigua. . ganz schön bunt! Kapitelübersicht Ein Vorwort von Christina Uecker 1. Guatemala-Gründe. zum Beispiel Parma-Schinken? 2. Sowas von gefährlich! 3. Depri-Lago und Manuela 4. Hauptsache „Brrrringa!“ 5. Scheiße, es ist gerade Ostern! 6. Filippo 7. Abschiedsschmerz und wilde Uschi-Theorien Bonus: Filippos Seite & Photo Special „Ostern in echt“
Simon Krebs Book order



- 2014
- 2014
Autor Simon, Überlebender des vegetarischen Festivals, übertüncht den vom Monsum angewehten Scheißegeruch auf Phi Phi Island mit Zigarrenrauch, kennt Rihannas Ping Pong-Vorlieben und Orte, an denen Sir Roger Moore mit einer Dose stand. Er weiß, wo Südthailands erster Personenaufzug fuhr, wie Ressortessen und gutes Essen schmeckt, erzählt von Mofaspiegeln und Berlinern in der Economy Class, von Elvis und König Bhumiphol, von joggenden Holländern und seiner Liebe zu Phuket Town. Anekdoten - Wahres - Undosiertes - Erlebtes. Das etwas andere Reisebuch zum Thema Thailand. Bonus: Retro-Thailand Special, Elvis + Thailand, James Bond Island Inklusive vieler Schwarz-Weiß-Bilder und einem 24-seitigem Farbbild-Special.
- 2012
Der frischgebackene deutsche Autor Simon Krebs arbeitet seit 15 Jahren als hauptberuflicher Sänger und Entertainer. Ein „SimonJahr“ rechnet man mit 3 Monaten reisen und 9 Monaten Showgeschäft. Mit 32 Jahren hat er auch schon 32 Länder besucht. Der staubsaugende Mönch ist eine liebenswerte Sammlung von Anekdoten, Beobachtungen, Tipps und unterhaltsamen Erlebnissen sowie Star-Trivia von einem der wirklich anders reist und sich besonders in Asien verguckt hat. Sirnon amüsiert sich über westliche Rucksacktouristen und staubsaugende Mönche, trifft Sir Cliff Richard im Supermarkt und Engelbert auf der Rolltreppe. Schläft in japa nischen Videokabinen und Capsule-Hotels, durchzecht die Nächte mit Piloten und Stewardessen, feiert das thailändische Neujahr in der tiefsten Provinz, erzählt wo die Tuk Tuk-Fahrer „hintuckern“, wenn zu Hause nichts mehr läuft. Als Bonus enthält das Buch ein unschlagbares Thai-Kochrezept und zahlreiche ausdrucksstarke Bilder.