Dieses Wimmelbuch zeigt Kindern ab 6 Jahren die Entwicklung einer Straße von der Steinzeit bis in die Zukunft. Mit detailreichen Illustrationen von Steve Noon entdecken Leser Alltagsleben vergangener Zeiten und suchen den Zeitreisenden Tim Tempus in jedem Bild. Ein faszinierendes Erlebnis voller historischer Einblicke.
Morgendämmerung an einem kühlen, seelenlosen Märztag. Grauer Himmel über dem See und auf den Stufen unter dem Bayerischen Löwen die Leiche eines Mannes. In seinem Hals steckt ein Pfeil, ein zweiter in seinem Leib. Ein dritter hat sein Ziel verfehlt und liegt zu Füßen des Löwen. Handelt es sich beim dem Ermordeten um das Zufallsopfer eines duschgeknallten Bogenschützen, oder wurde er gezielt getötet. Wenn ja, wer hatte ein so starkes Motiv den Einzelgänger und Berufssegler auf diese Weise zu töten? Spielt der Untergang seiner Yacht vor den Azoren vielleicht eine Rolle? Viel Arbeit für Schielin und sein Team und natürlich ausreichend Grund mit Esel Ronsard auf Tour zu gehen – wenn der wieder gesund ist.
Bittere Kälte hält die Lindauer Insel im Griff. Im Seehafen laufen die letzten Vorbereitungen für die Hafenweihnacht, als im Morgengrauen die Leiche eines Mannes gefunden wird - unter einer dünnen Schneedecke und festgefroren am Bootssteg. Seine Identität lässt sich nicht klären und die Obduktion hält für die Kripo Lindau eine Überraschung bereit. Ein neuer Fall für das Team um Bodenseekommissar Schielin und seinen französischen Esel Ronsard.
Selbst für Schielin wird der düstere Dachboden zu einem schauderhafter Ort, als man dort die Leiche eines jungen Mannes findet. Seit Tagen hängt sie am Kranbalken. Nichts in dessen Leben hatte auf einen Suizid hingedeutet und Schielins erste Befürchtungen werden durch die Obduktion bestätigt. Mord! Der Tote stammte aus einer Unternehmerfamilie und war kurz davor, eine führende Position zu übernehmen. So harmonisch die Familie nach außen erscheinen Die Nachforschungen bringen schwere Konflikte an den Tag. Doc h worin lag das Motiv für eine so perfide und brutale Tat, und wer war dazu fähig? Bald gibt es Erkenntnisse, dass der Ermordete Nachforschungen über eine lange vermisste Frau angestellt hat. Hilft die alte Vermisstenakte weiter, die Lydia Naber im Aktenlager aufstöbert?
Der See wird als Sehnsuchtsort beschrieben, umgeben von paradiesischen Landschaften, romantischen Ecken und alten Klöstern. Jakob Maria Soedher lädt zu einer literarischen Reise ein, die inspirierende Orte und die Künstler, die sich in die Region verliebten, erkundet. Ein ideales Lesebuch für Urlaub und Wintertage.
Este estudio empleó tabla triplex para subdividir pozas, integrando 16 cuyes machos de raza peruano mejorado, promedio de 342,5 gramos. Tras un periodo de adaptación de 7 días con alimentación a voluntad, se registró que la linaza no fue aceptada en los primeros dos días.
Frühjahr in München. Samuel Binder, Kunsthistoriker an der Staatlichen Graphischen Sammlung, ist auf dem Weg zur Arbeit. Alles scheint wie immer. Doch die stumme Begegnung mit einer mysteriösen Frau verändert das bisher so geordnete und unspektakulär erscheinende Leben Samuel Binders. Seine Suche nach dieser geheimnisvollen Frau gerät zur Obsession und er stößt dabei auf eine düstere, lange verlassene Wohnung. Er bekommt eine alte Kriminalakte in die Hände und erfährt dadurch von einem beinahe vergessenen Verbrechen. Zunehmend gewinnt er den Eindruck, dass alles Mysteriöse, dass sich ereignet sich nur um ihn und sein Leben zu drehen scheint und zwingt ihn sich mit seiner Vergangenheit und er Vergangenheit seiner Familie auseinander zu setzen. Aus welchen Gründen auch immer - das Schicksal hat ihn dazu bestimmt, das was wirklich geschehen ist zu entdecken und so eine neue Wahrheit zu finden.
Bodensee und Bregenzerwald 1823. Franzisca Mauchin hat Anfeindungen und Anfechtungen hinter sich gelassen. Lindau ist die neue Heimat geworden, wo die Mauchin, wie man die erweiterte Familie inzwischen nennt, als wohlhabend und einflussreich gilt. Die Hungerwinter sind überstanden, die Kriegszeiten scheinen vorbei - doch die Menschen sind nach Jahrzehnten der Kämpfe und Umbrüche skeptisch. Die Sehnsucht nach Frieden ist hingegen groß. Fremde sind in die Inselstadt gekommen, von denen man nicht weiß, was genau sie hierher geführt hat. Im Haus zum Baumgarten findet ein festlicher Abend statt, der prunkvolle alte Zeiten nochmals auferstehen lässt. Franzisca wird von ihrem alten Traum heimgesucht - dem Adlertraum, der ihr immer Warnung war. Und das Fest scheint wie ein Auftakt für neue Gefahren gewesen zu sein, denn die Inselstadt selbst ist auf einmal bedroht. Damit ist auch die Existenz der Mauchin gefährdet.