Explore the latest books of this year!
Bookbot

Stephan Bernard Marti

    Über die Anfänge
    Über die Anfänge
    Was ist Strafverteidigung?
    • 2021

      Was ist Strafverteidigung?

      Eine Praxiseinführung

      Wenige Berufe lösen ähnlich ambivalente Gefühle aus wie die Strafverteidigung: Erkämpft die Strafverteidigung einem Unschuldigen einen Freispruch, wird sie bewundert. Tritt die Strafverteidigung dagegen für die Rechte eines Schwerverbrechers ein, kommt die wiederkehrende Frage gewiss, wie man den verteidigen könne. Bisher gab es bezogen auf die Schweiz keine Einführung in die Praxis und das Handwerk der Strafverteidigung. Das Buch schliesst damit eine zentrale Lücke. Es richtet sich nicht primär an routinierte Fachleute, sondern auch und gerade an Berufsanfängerinnen, Studierende und ein interessiertes breites Publikum. Stephan Bernards anschauliche Ausführungen basieren auf seinen früheren Veröffentlichungen rund um die Strafverteidigung in Fach- und Publikumsmedien. Sie gründen indessen mindestens ebenso auf seinem persönlichem Handlungs- und Erfahrungswissen aus über 15 Jahren breiter Strafverteidigungspraxis.

      Was ist Strafverteidigung?
    • 2017

      Über die Anfänge

      Prolegomena zu einer Philosophie der Genesis

      • 532 pages
      • 19 hours of reading

      Teil 2 von "Uber die Anfange" ist ein Buch noch mehr uber die Anfange von "Uber die Anfange" als Teil 1 - aber es geht auch um Redekonstruktion von Marx "ursprunglicher Akkumulation," Lacans Spiegelstadium-, Freuds Phasen-Theorie und Philosophie-Religion so wie Religions-Philosophie. Politisch ist "Uber die Anfange" Mitte 2.0. Fur die Erstlekture empfiehlt sich am "Ende" des Buches zu beginnen, sich nach "vorne" durchzuarbeiten Der Blog wurde roh und unredigiert reproduziert, deshalb wird auch dieser Teil sehr preiswert verkauft, spater soll eine vollig uberarbeitete Version erscheinen - sie wird dieser "Blog-Version" viel zu verdanken haben! Ein Personenregister schliet den Band ab.

      Über die Anfänge
    • 2017

      Über die Anfänge

      Prolegomena zu einer Philosophie der Genesis

      • 700 pages
      • 25 hours of reading

      "Uber die Anfange" konnte traditionell Glaubige enttauschen und AtheistInnen zum Glauben anregen, haben beide ihre Positionen liebgewonnen, wird, im Interesse aller, vom Studium dieses Buches abgeraten. "Uber die Anfange" wurde 2014 als Blog ins Netz gestellt, und wird als Essayband mit Eintragen, datiert ab Sommer 2015, in der rohen Form des Blogs und laufender Frontexte, reproduziert. Um das "Vordere" zu verstehen, wird daher der Erstlekture empfohlen, am Ende von Teil 1 (od. 2) des Buches zu beginnen. Am 10.10.2015 n.C. wechselt die Datierung vom gregorianischen zum genesianischen Kalender, in das Jahr 2515 a.A. (after Axialage) und einen globalen Zeitkalender unserer gemeinsamen Genesis. Der Blog entfaltet die Genese eines Buches von seinen "rohen" Anfangen bis zu seiner Reife und der seiner genesianischen Gedanken. Manchmal ist Fruheres hinzu-, manchmal wegzudenken. Manchmal fallt Spateres hinter Fruheres zuruck.

      Über die Anfänge