Der Wassergott Granus, der sich als schlechter Zeichner sieht, strebt danach, Comic-Künstler zu werden. Mit Unterstützung von KI erschafft er zahlreiche Doppelgänger seines Charakters Karl den Kleinen. Diese kreative Flut überfordert die Aachener Bäcker, die den Ansturm an Printen nicht bewältigen können. Um das Chaos zu beheben, bleibt Granus nichts anderes übrig, als in die Vergangenheit zu fliehen.
Neufred Books




Der Teufel setzt alles daran den Klimawandel voranzutreiben, um den Menschen die Hölle auf Erden zu bereiten. Vor allem Karl den Kleinen will er dabei auf keinen Fall verschonen. Kann es Karl gelingen, den Teufel aufzuhalten? Und was für eine Rolle spielen hierbei seine heiß geliebten Printen?
Was wäre Aachen ohne Karl den Kleinen und was wäre Karl der Kleine ohne seine heiß geliebten Aachener Printen? Die Geschichte der Kaiserstadt müsste neu geschrieben werden. Bevor Karl der Kleine seine 46 Seiten langen Abenteuer erlebte, erschienen seine Geschichten in kurzen Comicstrips in verschiedenen Aachener Zeitungen. Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung seiner schönsten Strips.