Growing up in a devout, middle-class English family in China during the Sino–Japanese war leaves its mark on Bill and sets in place a series of events that leads him to join the war effort as a teenager, go down the coal mines of Wales and to eventually migrate to Australia to start afresh. But Bill is tortured by his past. A story set against the backdrop of war, the growth of a nation, the betrayal of a father and the influence of good friends, Bill traverses adulthood as a flawed man. With the support of his loving Welsh wife, Myfanwy, and the influence of his Chinese friends, Bill is forced to face his fears by revisiting the place of his childhood, Shanghai, China. Here, he eventually faces his demons and farewells a good friend, who leaves him with a symbol of peace and strength, his Chinese broadsword.
Marion G. Harmon Books





Astras Bewährungsprobe
Wearing the Cape 3
Was ist die Belohnung für meisterhaft erledigte Arbeit? – Mehr Arbeit. Nachdem die Sentinels auch die zweite Inkarnation der Superschurken-Organisation Villains Inc. in die Flucht schlagen konnten, laufen die Dinge in der Großmetropole Chicagos relativ entspannt. Astra aka Hope Corrigan kann ein wenig durchatmen, mit ihren Freunden abhängen und wieder Uni-Kurse besuchen (ihre Dozenten hatten bereits angefangen sie für ein Gerücht zu halten). Doch sie erhält immer mehr Training und Verantwortung aufgehalst, und als sich die Ereignisse zu überschlagen beginnen, gerät ihr Balanceakt zwischen Superheldenkarriere, Studentenleben und ihren Bemühungen, ihre Familie und Freunde zu schützen, gehörig ins Wanken. Schlimmer noch: ein neuer Superbösewicht treibt sein Unwesen in der Stadt und die „Capes“ von Chicago werden es nur mit vereinten Kräften schaffen können, die Bedrohung des Green Man zu besiegen – falls er überhaupt besiegt werden kann. Als eine neue Gruppe von Superbösewichten beginnt, Anti-Superhelden-Gruppen ins Visier zu nehmen, wird deutlich, dass auch die Sentinels nicht ohne Hilfe auskommen werden. Denn eines ist sicher: Es wird ein grauer Tag für Chicago werden.
Kampf gegen die Zukunft
Wearing the Cape 2
Astra hat ihre Superheldinnen-Ausbildung abgeschlossen und ist nun ein waschechtes Mitglied der Chicago Sentinels. Dennoch läuft es mies: Sie leidet unter posttraumatischer Belastungsstörung und ihre Beliebtheit in der Öffentlichkeit ist auf einem Tiefpunkt. Gerade als sie glaubt, die Dinge wieder in den Griff zu bekommen, zeigt eine Serie von Ereignissen, darunter ein Banküberfall und ein entsetzlicher Mord, dass einer der unangenehmeren Teile der vom Teatime-Anarchisten prophezeiten Zukunft nicht so veraltet ist wie gedacht: Falls sie es nicht schafft, einen Mordfall aufzuklären, bevor er geschehen ist, muss Blackstone sterben.
Cape (Plural Capes): ein ärmelloses Kleidungsstück, das vom Hals über Rücken und Schultern hängt; übertragen ein Erwachter, der sich entschieden hat, als Superheld zu dienen. Der Begriff wird sowohl ungezwungen als auch abfällig für Superhelden verwendet, die sich selbst oft so bezeichnen, jedoch die Presse diesen Begriff als beleidigend empfindet. Was, wenn sich die Welt verändern würde? Vor zehn Jahren endete die bekannte Welt mit dem Ereignis und dem Auftauchen von Hunderten, Tausenden erwachten Individuen – normalen Menschen, die plötzlich außergewöhnliche Gaben erhielten. Mit diesem Rollenspielbuch kannst du die Rolle eines Menschen mit Superkräften übernehmen, der sich entschieden hat, „das Cape zu tragen“ und ein Superheld zu werden. In einer Welt, in der Selbstjustiz mit Superkräften nicht gerne gesehen wird, bietet das Spiel alles Notwendige, um erwachte Charaktere zu erschaffen – seien es Capes, Schurken oder Superzivilisten – und ein Team zusammenzustellen, um etwas zu verändern. Das Rollenspiel basiert auf Fate Core und nutzt ein offenes System von Aspekten, Werten und Stunts, um Charaktere, Superkräfte sowie Organisationen und Umgebungen zu beschreiben. Mit 30 Seiten Hintergrundbeschreibung zur Welt nach dem Ereignis ist das Rollenspiel dein Zugang zur Welt der Romane oder deine Möglichkeit, eine eigene Welt zu erschaffen!
Karriere: Superheldin
Wearing the Cape 1
Wer träumt nicht manchmal davon, Superkräfte zu haben? Dies war auch Hopes Traum, bevor sie erwachsen wurde. Umso ironischer, dass sie durch den Ashland-Anschlag plötzlich Superkräfte entwickelt, gerade als sie ihr Studium an der Universität von Chicago beginnen will. Nachdem die Sentinels, Chicagos führendes Superhelden-Team, Hope den Decknamen „Astra“ verliehen und sie eingeladen haben, sich ihnen anzuschließen, stellt sich die Frage, ob sie den Mut hat, Cape und Maske zu tragen und eine Karriere als Superheldin zu beginnen. Egal, wie sie sich entscheidet: Erst einmal muss sie ihre neuen Kräfte in den Griff bekommen, denn Superkräfte bringen auch ernsthafte Nachteile mit sich. Doch wird sie im Anschluss das Leben als Sentinel wählen oder ihren ursprünglichen Lebensplan weiter verfolgen? In einer Welt, in der Superhelden Gewerkschaften gründen, Agenten haben und die stärksten und fotogensten Individuen unter ihnen zu wortwörtlichen Superstars aufsteigen, ist der Reiz groß, ein „Cape“ zu werden. Aber der Preis dafür kann hoch sein – besonders wenn man geoutet wird und den Schutz seiner geheimen Identität verliert. Hope kann die Entscheidung aufschieben, indem sie erst einmal nur zum Sidekick des Teams wird. Als jedoch der Teatime-Anarchist – der Superbösewicht, der für den Anschlag von Ashland verantwortlich ist – sich für sie interessiert, verkompliziert das die Sache für Hope erheblich. In ihrer Rolle als Astra scheint sie dazu bestimmt zu sein, die Welt zu retten – oder zumindest einen bedeutenden Teil davon. Willkommen in der Welt von Wearing the Cape, der spannenden neuen Superhelden-Reihe aus den USA.