Explore the latest books of this year!
Bookbot

Laszlo Trankovits

    111 Orte in Jerusalem, die man gesehen haben muss
    Die Nachrichtenprofis
    Weniger Demokratie wagen
    111 Orte rund um den Äppelwoi, die man gesehen haben muss
    111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss
    • 111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss

      Reiseführer, komplett überarbeitete Neuauflage

      • 240 pages
      • 9 hours of reading

      Kapstadt und die Region am Kap der Guten Hoffnung bieten eine atemberaubende Kulisse mit einer einzigartigen Kombination aus unberührter Natur, erstklassigen Weingütern und lebendiger Gastronomie. Die Stadt vereint afrikanische und europäische Einflüsse und ist bekannt für ihre beeindruckende Flora und Fauna sowie kulturelle Highlights wie das Zeitz MOCAA, das bedeutendste Museum für moderne afrikanische Kunst. Besucher können die Vielfalt der Strände, die muntere Theaterszene und zahlreiche Museen erleben, die Kapstadt zu einem faszinierenden Reiseziel machen.

      111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss
    • Das »Stöffche« als Lebenseinstellung Lernen Sie die die faszinierenden Schauplätze einer ungewöhnlichen Trinkkultur mit ihren sehr hessischen Eigenheiten kennen: Rund um den Apfelwein ranken sich in Frankfurt und der Region zahllose Geschichten, ungewöhnliche Rituale und zuweilen befremdliche Regeln. Genießen lässt sich das geliebte »Stöffche« nicht nur in traditionsreichen Äppelwoi-Lokalen und -Gärten, sondern auch auf pittoresken Apfelhöfen, bei experimentierfreudigen Kelterern oder auf speziellen Äppler-Festen.

      111 Orte rund um den Äppelwoi, die man gesehen haben muss
    • Ein Plädoyer für die repräsentative Demokratie Hochaktuell und provokant Für alle, die sich um die Zukunft der Demokratie sorgen

      Weniger Demokratie wagen
    • Der Anschlag gegen Charlie Hebdo, die Tragödie des Germanwings-Flugs 4U9525 und das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer haben eines Bei allen Top-News stehen heute auch die Medien am Pranger. Ihre Berichterstattung wird vor allem im Internet heftig kritisiert.Zweifellos haben traditionelle Medien das Privileg verloren, die Öffentlichkeit mit Nachrichten zu versorgen. Wirtschaftlich ringen vor allem Zeitungen mit der Umsonst-Mentalität des Internets. Die "vierte Gewalt" steht vor ihrer größten Herausforderung. Manche möchten Medien durch eine "fünfte Gewalt", der Schwarmintelligenz des Internets, ersetzen. Die zentrale Frage ist, wie wir uns künftig informieren. Demokratie braucht aufgeklärte, informierte Bürger. Geht das ohne professionellen Journalismus?Kaum ein Medium spürt den neuen Krieg um die Nachrichtenhoheit mehr als Nachrichtenagenturen wie die Deutsche Presse-Agentur dpa, News-Spezialist Nr. 1 in Deutschland. Im Licht der digitalen Revolution mit ihren verwirrenden Informationsfluten wird plötzlich deutlich, welche überragende Rolle unabhängige Nachrichtenagenturen spielen.

      Die Nachrichtenprofis
    • Einzigartiges Jerusalem. Seit 3.000 Jahren umkämpft, zerstört, aufgebaut. Ort der Prophezeiungen, historischer Intrigen und Verbrechen. Große Bühne für Könige, Eroberer, Propheten und Heilige. Legenden und Geheimnisse ranken sich um die Paläste und Ruinen, Gotteshäuser und Gräber, die überwältigende Altstadt, in der sich die »heiligen Orte« drängeln. Jerusalem, Zankapfel der Religionen, zwischen Israelis und Palästinensern, ist aber auch eine moderne Metropole mit kühner Architektur und turbulenten Märkten, spektakulären Restaurants und Kneipen, mit Dutzenden Bühnen und 80 Museen. Eine Hochburg von Kultur und Wissenschaft, ein internationaler Magnet für Künstler und Literaten. Kommen Sie mit auf eine spannende Entdeckungstour abseits der bekannten Pfade.

      111 Orte in Jerusalem, die man gesehen haben muss