This book offers a universal, step-by-step guide for achieving business success in the digital age. It outlines essential structures, processes, and content needed to build a successful company, catering to all levels of business development. Ideal for startups and SMEs, it serves as a long-term companion for current and future CEOs.
This book offers a universal, step-by-step guide for achieving business success in the digital age. It outlines essential structures, processes, and content needed to build a successful company, catering to all levels of business development. Ideal for startups and SMEs, it serves as a long-term companion for current and future CEOs.
Das Buch bietet eine universelle Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens in der digitalen Ära. Es behandelt alle wesentlichen Strukturen und Prozesse, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind, und richtet sich an Gründer sowie bestehende Unternehmer, um ihnen bei der Unternehmensentwicklung zu helfen.
Cuaderno de trabajo con instrucciones concretas para la acción
Este libro ofrece una guía universal y práctica para construir un negocio exitoso en la era digital. Desde la idea inicial hasta la automatización, proporciona estructuras, procesos y contenidos esenciales para el éxito empresarial. Es útil tanto para emprendedores novatos como para quienes buscan reevaluar sus empresas actuales.
Freiräume in der Produktion und Rezeption von Spielfilmen
In diesem Buch werden die Gestaltungsmöglichkeiten des einzelnen Bildes bis hin zu einer komplexen Filmsprache erörtert, der Gebrauch hinsichtlich unterschiedlicher Erzählstile bzw. dem Anspruch des Erzählten und ihrer letztendlichen Aufnahme durch den Rezipienten. Im Weiteren werden die Möglichkeiten untersucht, sich filmisch auszudrücken und die Produktion und Rezeption von zwei unterschiedlichen Spielfilmen analysiert. Das Buch beschränkt sich hier hinsichtlich der Analyse auf das Hollywood-Kino und die damalige Nouvelle Vague. Es werden hier die beiden Filme »Ausser Atem« von Jean-Luc Godard und »Der Weisse Hai« von Steven Spielberg analysiert und gegenübergestellt. Die beiden Filme werden aus zwei Blickwinkeln betrachtet, aus der Sicht der Produktion, welche Regeln und letztendlich Freiheiten hat man im Allgemeinen einen Spielfilm zu gestalten und zum anderen, welche Folgen diese Anwendungen von Regeln und Freiheiten schließlich für die Rezeption haben. Weiteres soll das Buch darüber Aufschluss geben, welche Überlegungen hinsichtlich der Produktion getroffen werden können, Spielfilme so zu gestalten, dass diese von einem breiten Publikum ohne Probleme möglichst gut verstanden werden und weshalb es auf der anderen Seite so schwierig ist, Nouvelle Vague Filme einem breiten Publikum schmackhaft zu machen und sich in der Filmgeschichte kommerziell nicht durchgesetzt haben. Im Weiteren wird erörtert, wie man das Verständnis für Nouvelle Vague Filme erweitern kann, indem man sich verschiedene Codes der Filmsprache erlernt und bewusst macht und wie man als Filmemacher und Rezipient durch dieses Wissen ein Mehr an Freiheit erlangt hinsichtlich der Produktionsmöglichkeiten und der Rezeption dieser Filme.
Jeder von uns kennt den einen oder anderen Ansatz, wie man die Welt ein Stückchen besser machen könnte. Beginnt man sich damit zu beschäftigen, wie man die Welt global tatsächlich verändern könnte, überfordert einen dieses Thema letztendlich und man denkt nicht weiter darüber nach. Mit diesem Buch möchte Dominik Mikulaschek jedem Menschen weltweit das theoretische und praktische Wissen geben, sich möglichst einfach und effizient für eine gerechtere globale Welt und neue Weltordnung einzusetzen. Eine detaillierte Analyse zeigt auf, was die wesentlichen Probleme unserer Zeit ein globaler problematischer Ist-Zustand, den man dringend ändern muss, was ein globaler wünschenswerter Soll-Zustand wäre und - was am wichtigsten ist - wie dieser globale Soll-Zustand durch ein multiples funktionales globales System unter Berücksichtigung eines globalen Hebelregisters erreicht werden könnte. Jede Leserin und jeder Leser erfährt, welchen realistischen Handlungsspielraum man selbst hat und wie man das System global in Summe verändern müsste, vor allem aus Sicht der Politik und Wirtschaft, damit eine gerechtere Welt und neue Weltordnung langfristig entstehen könnten. Weitere www.du-wirst-die-welt-veraendern.com