Die Erderwärmung, verursacht durch menschliche Aktivitäten, hat weitreichende Folgen, insbesondere die Gletscherschmelze. Das Buch analysiert die Ursachen und Auswirkungen dieser globalen Veränderung, beleuchtet die damit verbundenen ökologischen Herausforderungen und diskutiert mögliche Lösungen zur Eindämmung des Klimawandels. Es bietet eine fundierte Perspektive auf die Dringlichkeit des Themas und die Notwendigkeit eines nachhaltigen Handelns, um die Erde für zukünftige Generationen zu schützen.
Kurt Olzog Books





Ausbau der Wasserstoffwirtschaft
Entwicklung und Zukunftsperspektiven
Die Werke des Autors "Energiewende im Klimawandel", "Der Mond - Rohstoffquelle und Weltraumbasis", "Globalisierung der Politik - Geschichte und Zukunftsperspektiven", "Bevölkerungsexplosion und Ressourcenverbrauch" und "Gletscherschmelze und Meeresspiegel" sind inzwischen herausgekommen, das erste in mehreren Sprachen. Nun nimmt der Autor sich des Themas "Ausbau der Wasserstoffwirtschaft" an und beleuchtet die Entwicklung der Wasserstoffgewinnung und -Nutzung. Zukünftig kann Wasserstoff die fossilen Rohstoffe völlig ersetzen.
Wasserstoff bremst den Klimawandel
Entwicklung und Zukunftsperspektiven
Die Fähigkeiten des Elements Wasserstoff werden beleuchtet. Hierzu gehört insbesondere, dass die Nutzung von Wasserstoff imstande ist, den Klimawandel zu verlangsamen, solange Wasserstoff mit Hilfe erneuerbarer Energie aus Wasser gewonnen wird. In diesem Zusammenhang gewinnt das Buch "Ausbau der Wasserstoffwirtschaft" desselben Autors an Bedeutung.
Umgang mit der Erde
Entwicklungen und Aussichten
Der Umgang mit unserem Heimatplaneten Erde ist gekennzeichnet durch eine rasante Bevölkerungsentwicklung und damit verbunden durch Erderwärmung und Artenschwund anderer Lebewesen. Inzwischen hat sich die Menschheit Zielvorgaben erarbeitet, um das Überleben auf der Erde für Menschen erträglich zu gestalten. Dazu gehört die Nutzung von grünem Wasserstoff, der nur durch erneuerbare Energie erstellt wird, und eine Konsolidierung einer Wasserstoffwirtschaft rund um den Globus.
Strukturwandel im Klimawandel
fast ein Krimi
Der Klimawandel ist in vollem Gang und lässt durch die Erderwärmung Gletscher schmelzen und Polkappen dünner werden. Der Meeresspiegel hebt sich dadurch. Deiche müssen erhöht werden, und in Kürze müssen erste Inseln evakuiert werden. Wir können den Klimawandel verlangsamen, wenn wir beherzt einen Strukturwandel beginnen, indem wir mit grünem Strom alle fossilen Rohstoffe durch Wasserstoff und synthetische Rohstoffe ersetzen. Dies kann die Metallerzeugung und die chemische Industrie Kohlenstoffdioxid-neutral werden lassen, ebenso die Mobilität.