Explore the latest books of this year!
Bookbot

Thomas M. Meine

    Schottische Geistergeschichten
    Nachtwachen - Die Affenpfote
    Das Who's Who der Piraten
    • Das Who's Who der Piraten

      nach der Originalausgabe aus dem Jahr 1924 von Philip Gosse

      Übersetzung und umfangreiche Überarbeitung der Originalausgabe aus dem Jahr 1924 von Philip Gosse, THE PIRATES' WHO'S WHO - DAS WHO’S WHO DER PIRATEN - EINZELHEITEN ÜBER DAS LEBEN UND STERBEN DER PIRATEN UND FREIBEUTER, mit einer allgemeinen Einführung ins Piratenleben. Alphabetische Auflistung berühmter und berüchtigter Piraten und Freibeuter, Daten und Fakten, mit teils ausführlicheren Schilderungen des Lebens - und auch des oft sehr frühen Todes - dieser Schrecken verbreitenden Seeräuber. Bebildert, mit vielen Ergänzungen und Erläuterungen. Kein reines Who's Who, kein allgemeines Sachbuch, kein Roman, eher eine Mischung aus allem - wie ein Buch zu lesen, auf der Basis des alten Klassikers von 1924.

      Das Who's Who der Piraten
    • Nachtwachen - Die Affenpfote

      Night Watches - The Monkey's Paw

      NACHTWACHEN - Uebersetzung des 1911 erschienenen Buches »Night Watches« und DIE AFFENPFOTE - Uebersetzung der 1902 erschienenen Horrorgeschichte »The Monkey s Paw« von W.W. Jacobs. W.W. Jacobs (1863-1943) ist ein britischer Autor, an den man sich hauptsaechlich wegen seiner gruseligen Geschichte »Die Affenpfote« (The Monkey s Paw) erinnert. Sie wurde dieser Uebersetzung des Kurzgeschichtenbuchs »Nachtwachen« (Night Watches) noch hinzugefügt. Der Nachtwaechter auf einer Werft an der englischen Ostkueste, der auch gerne ueber das Leben philosophiert, erzaehlt von ungluecklichen Situationen, in die er oder manche Zeitgenossen - meist selbst nicht ganz unschuldig an den Entwicklungen - geraten sind. Die Geschichten haben ihre sehr eigene Art von Humor. Im Buch ebenfalls enthalten: eine weitere Horrorgeschichte »Die drei Schwestern« (The Three Sisters), sowie eine ungewoehnliche Gespenstergeschichte »Geisterwache« (The Vigil). Spaßig, total verrueckt, grotesk - einfach furchtbar britisch! Gut geeignet zum Vorlesen.

      Nachtwachen - Die Affenpfote
    • Übersetzung des 1912 erschienen Buches 'Scottish Ghost Stories' von Elliot O'Donnell. Er erzählt schottische Geistergeschichten, wie sie ihm berichtet wurden, im Volk umgehen oder er sie selbst erlebt haben will. Neben diversen Kurzgeschichten ist er auch der Verfasser vieler anderer Bücher zu diesem Thema. In der Zeit, in der dieses Buch geschrieben wurde, waren Vorstellungskraft und der Glaube an Übernatürliches wohl noch ausgeprägter als heute. Ein oder zwei Gläser schottischen Whiskys sollten aber auch heute wieder dafür sorgen, in einen ähnlich ausgeprägten Wahrnehmungszustand zu kommen. Dass man dafür vielleicht eher eine ganze Flasche braucht oder dass Elliot O'Donnell, möglicherweise, selbst ein paar Gläser zu viel davon genommen hat, sei dem Urteil des Lesers überlassen. KEINE Kinderlektüre!

      Schottische Geistergeschichten