Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude »Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.« »Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.« Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Der attraktive Witwer Lukas ist die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?
Nadine Gerber Books






Eiszeit
Der Spielmacher bist du...
Kevin Lötscher ist gerade 23 Jahre alt, als er am 9. Mai 2011 als Eishockey-Nationalspieler an seiner ersten A-WM gegen die USA zwei Tore schiesst. Alle Türen stehen ihm offen – selbst jene in die beste Eishockeyliga der Welt, die NHL. Doch nur fünf Tage später kommt alles anders. Am 14. Mai 2011 wird er im Wallis von einer betrunkenen Autolenkerin angefahren und fliegt dreissig Meter weit auf einen Kieshaufen. Bewusstlosigkeit, Lebensgefahr. Lötscher erleidet ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, muss einfachste Dinge wie Laufen oder Essen neu lernen. Entgegen allen ärztlichen Prognosen schafft er es zurück aufs Eis. Doch er muss einsehen: Die Zeiten der «goldenen Hände» sind vorbei. Zu stark sind die Nachwehen des Unfalls. Er tritt zurück – und fällt in ein tiefes Loch. EISZEIT dokumentiert Kevin Lötschers Zeit auf dem Eis, aber auch die kalte, dunkle Zeit danach. Er erzählt, wie er aus dem Loch wieder herausfand und zu einer wichtigen Erkenntnis kam: Der Spielmacher in deinem Leben bist immer du selbst.
Simon denkt oft an Hanna zurück, die er vor zwölf Jahren verlassen hat. Während sie erfolgreich im Rudern ist und ein neues Leben führt, bleibt er von Erinnerungen und Bedauern geplagt. Als er nach einem Schock betrunken eine Nachricht an sie sendet, wird eine Welle von Emotionen entfesselt. Gibt es für die beiden noch eine Chance?
Ein Roman um Verlust, Trauer und Vertrauen - vor der atemberaubenden Kulisse Galways! Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie, ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiß, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb bucht sie einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein – dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Außerdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten. Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, verschweigt ihr aber wesentliche Details aus seinem Leben...
Laurin sucht seinen verschwundenen besten Freund, den Plüschhasen Stefan, während seine Mama sich auf die Suche macht. Stefan erlebt unterdessen ein Abenteuer in den Bergen mit der kleinen Hasenfee Lucy. Eine herzliche Vorlesegeschichte über den Verlust und das Wiederfinden eines geliebten Plüschtiers.
Unvergessen
Das Glück beginnt mit einem Schritt
Der smarte, lebensfrohe Fotograf Tom Grauer wird während eines Shootings Zeuge eines schweren Terroranschlags. Sein Fotomodel David gerät dabei unter ein Metallgerüst und verliert ein Bein. Tom ist von den Erlebnissen traumatisiert. An seiner Seite ist Davids Schwester Anna, die bei dem Anschlag ebenfalls dabei war und die Einzige ist, die Tom wirklich versteht. Und plötzlich verspürt Tom, der der Liebe nie viel abgewinnen konnte, nicht mehr nur Verzweiflung, sondern auch Schmetterlinge im Bauch. Ist es Anna wert, dass er sein Leben überdenkt? Derweil versucht die junge Sportlerin Delia, die einst eines von Toms Unvergessen-Kindern war, den lebensmüden David wieder in die Spur zu bringen. Wird er seinen Traum, einen Marathon zu laufen, doch noch realisieren können?
Glace Noire
Le match de ta vie
Kevin Lötscher a tout juste vingt-trois ans quand il marque deux buts contre les États-Unis le 9 mai 2011, alors qu’il dispute son premier championnat du monde de hockey sur glace. Tout semble possible, même la NHL, la ligue la plus prestigieuse du monde. Cinq jours plus tard, son destin bascule. Le 14 mai 2011, une conductrice ivre le renverse sur une route valaisanne, le catapultant 30 mètres plus loin sur un tas de gravier. Inconscient, sa vie ne tient plus qu’à un fil. Un grave traumatisme crânien contraint Kevin Lötscher à réapprendre des gestes simples comme marcher ou manger. Contre tout pronostic médical, il revient pourtant sur la glace, mais doit se rendre à l’évidence que son étoile s’est éteinte. Les séquelles de l’accident sont trop profondes. Kevin raccroche ses patins et glisse dans l’obscurité. Période glacière revient sur le temps que Kevin Lötscher a passé sur la glace, mais aussi la période froide et sombre qui a suivi. Il raconte comment il est ressorti du gouffre, fort d’une conviction : on est toujours le maître du match de sa propre vie.
Nora ist Moderedaktorin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia, die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die große Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, jede Menge Dates – das alles mit dem Zug. Schon während der Fahrt von Zürich nach Wien treffen die beiden Frauen auf Andy. Mit seinen Taschenspielertricks und seinem Charme zaubert er sich auf Anhieb in Noras Herz. Doch als sie am Bahnhof ankommen und er die Flucht ergreift, wird ihr klar: Andy ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Was hat der geheimnisvolle Engländer zu verbergen?
Ein dramatischer und romantischer Roman über die große Liebe und die Entscheidung, ob man diese gehen lassen muss Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz zurück. Sie hat dort mit einem Sportstipendium studiert, denn Hanna ist eine der besten Ruderinnen der Welt. Jetzt – mit Fokus auf die olympischen Spiele – will sie ihr Training in der Heimat fortsetzen. Sie hat das Angebot der Nationalmannschaft sowie einen tollen Studienplatz. Für Hanna läuft es rund, und es wird sogar noch besser, als sie auf Simon trifft. Sie verliebt sich in diesen zurückhaltenden, klugen Mann. Simon ist hin- und hergerissen. Er fühlt sich zu Hanna hingezogen, doch er weiß, das darf nicht sein, denn Hanna ist seine Schutzbefohlene. Hanna kämpft wie eine Löwin um Simon und um ihre Liebe. Ein Kampf, der sie an ihre Grenzen bringt: Ihr Traum von einem Startplatz bei den olympischen Spielen droht zu zerplatzen...