Masako Togawa Book order (chronological)
Masako Togawa emerged as one of Japan's most celebrated mystery novelists, weaving tales often drawn from her own rich life experiences. Her writing is characterized by a keen insight into human psychology and a masterful ability to construct suspenseful plots that keep readers on the edge of their seats. Togawa's distinctive narrative voice and elegant prose offer a unique lens through which to explore compelling themes. Her significant contributions have solidified her place as a notable figure in Japanese literature.






Abe Sada
- 216 pages
- 8 hours of reading
Elegant gezeichnete Story einer Amour fou - basierend auf einer wahren Begebenheit. Japan, Mitte der 30er-Jahre... Eine junge Prostituierte verliebt sich in einen Restaurantbesitzer, verbringt mit ihm schier endlose Liebesnächte - bis sie ihn schließlich im Schlaf stranguliert. Nicht aus Wut oder Eifersucht, sondern aus tiefer Zuneigung entmannt sie ihn nach seinem Tod und wird Tage später, seine Genitalien immer noch in der Handtasche bei sich tragend, von der Polizei gefasst... Diese Geschichte sorgte 1936 in Japan für einen Skandal - der in den folgenden Jahren als Inspiration für mehrere Kinofilme diente, darunter »Im Reich der Sinne« von Oshima Nagisa. Dem Zeichner Kazuo Kamimura (LADY SNOWBLOOD) gelingt es, sich den Geschehnissen mit Respekt zu nähern und die unglaubliche Amour fou in künstlerisch ansprechende Bilder zu fassen. Der berühmte wahre Kriminalfall der Abe Sada, ansprechend in Szene gesetzt und ein wahrer Genuss für Fans historischer Manga und True Crime. Weitere Informationen: - Abgeschlossen in 2 Bänden - Für Fans von LADY SNOWBLOOD - Großformatige Ausgabe
Trübe Wasser in Tokio
- 155 pages
- 6 hours of reading
Masako Togawa ist ein echter Geheimtipp! Ihre bizarren und surrealen Kriminalromane ziehen Leser in ihren Bann. In der Geschichte geht es um die Ermittlungen des Psychiaters Uemura, dessen Patient, Akio Tanno, einen Mord gestanden hat, der jedoch nie geschehen ist. Tanno behauptet, die Frau, die er ermordet haben will, habe ihn verspottet und zurückgewiesen. Der Haken: Frau Owada, die angeblich Ermordete, lebt und ist wohlauf. Uemura besucht sie und wird von ihrer ungewöhnlichen Anziehungskraft und dem geheimnisvollen Umfeld, das sie umgibt, fasziniert. Während er Owadas Ehemann sowie Freundinnen und Kommilitoninnen seines Patienten befragt, merkt er, dass alle ihn anlügen und Geheimnisse verbergen. Zudem wird er von den befragten Frauen sexuell angezogen, was ihn dazu bringt, ihre Nähe zu suchen und sogar Swinger-Partys zu besuchen, alles im Namen seiner Ermittlungen. Zufälle führen ihn weiter, und die Wahrheit ist schließlich ganz anders als erwartet. Togawas kunstvolle Prosa erzeugt eine beunruhigende Stimmung, während die resignierten und zynischen Hauptfiguren einen unwiderstehlichen Sog entwickeln. Auch nach dem Ende bleibt ein erleichtertes Aufatmen aus, doch der unterschwellige Humor der Autorin bleibt präsent. Togawa zeigt erneut außergewöhnliche literarische Fähigkeiten und gehört zu den großen Wiederentdeckungen der letzten Jahre. Ein Glanzstück der Krimireihe!
Der Kuss des Feuers
- 218 pages
- 8 hours of reading
The Master Key
- 192 pages
- 7 hours of reading
A new edition of this prizewinning classic mystery from one of Japan's best- loved crime writers.
Nach dem Tod der neunzehnjährigen Keiko Obano durchkämmt eine unbekannte Frau mit auffälligem Leberfleck die Clubs und Bars von Tokio. Sie sucht den Mann mit der erotischen Stimme, der hier auf Jagd nach einsamen Frauenherzen geht und über seine Eroberungen peinlich genau Tagebuch führt. Aus seinem Spiel mit der Lus wird eine tragische Verstrickung aus verlorener Liebe, abgründiger Obsession, verletzter Ehre und bitterer Rache.

