Explore the latest books of this year!
Bookbot

Brock Cole

    Brock Cole's writing often draws from his childhood experiences of frequent moves, which he perceived as explorations. After a career in philosophy, he found his true calling in writing and illustrating children's books, a perfect blend of his passion for storytelling and art. His narratives delve into themes of self-identity, inner strength, and overcoming adversity, frequently set against backdrops reminiscent of his formative years. Cole's distinctive voice and his profound ability to capture the complex emotional landscapes of young protagonists have established him as a significant author in children's literature.

    Niemand soll uns finden
    Las Cabras
    Was wisst ihr denn schon
    Celine oder welche Farbe hat das Leben
    Sündenböcke
    • Howies und Lauras Abenteuer beginnt in einem Ferienlager. Von den anderen Jugendlichen werden sie nackt auf einer Insel ausgesetzt. Zunächst wollen Howie und Laura nichts voneinander wissen. Aber die anderen werden zurückkommen, um ihre Späße mit ihnen zu machen. Howie und Laura fliehen. Sie brauchen Kleider, Geld und etwas zu essen, dafür müssen sie lügen und stehlen. Gleichzeitig lernen sie einander zu schätzen und zu vertrauen.

      Sündenböcke
    • Celine ist sechzehn, intelligent, kreativ, respektlos und manchmal unausstehlich. Alle haben sich gegen sie verschworen: die fordernden Lehrer, die Stiefmutter und der Vater, der so viel Reife von ihr verlangt, daß Celine schon fast »Alzheimer« bekommt. Dabei möchte sie nur schnell mit der Schule fertig werden, Kunst studieren und endlich frei sein. Aber dann kommt alles anders, denn plötzlich taucht der sechsjährige Jake auf und bringt Celine ganz schön durcheinander. NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1997

      Celine oder welche Farbe hat das Leben
    • Als die 13-jährige Linda in einen Mord verwickelt wird, hat sie der Polizei einiges zu erklären, auch wenn ihrer Meinung nach die Fakten eigentlich für sich selbst sprechen. Doch was sie dann über ihr Leben berichtet, lässt nicht nur der Polizei den Atem stocken. Linda erzählt von ihrer Mutter, die zu viel trinkt und sie immer wieder im Stich lässt, vom Herumgeschubstwerden in der Schule, von der Ablehnung durch die Großeltern und schließlich auch von dem Mann, der sie missbraucht hat und der jetzt tot ist.

      Was wisst ihr denn schon
    • Niemand soll und finden - bk1783; Ueberreuter Verlag; Brock Cole; Paperback; 1989

      Niemand soll uns finden