Explore the latest books of this year!
Bookbot

Benjamin B. Morgner

    Luca
    Junge Herzen schlagen höher
    Sommer der Verführungen
    Die Skaterbande
    Wiener Lust
    Wenn der Liebe Flügel wachsen
    • Sören (16) findet seine erste große Liebe in Rico (19), dem jungen Italiener, der sich schon längst für ihn interessiert. Beide verbringen ein fantastisches Wochenende am Gardasee in Italien. Wie aber soll Sören es seinen Eltern beibringen, dass er schwul ist und nur auf Jungs steht? Sein Bruder Maik, der gleichzeitig Ricos Freund ist, hilft ihm über die schwierigen Klippen hinweg. Ein überaus gefühlvoller Coming-Out-Roman, der einen Blick in die Gefühlswelt eines sympathischen Jungen gibt, der seine ersten Schritte in Sachen Liebe durchlebt.

      Wenn der Liebe Flügel wachsen
    • In Wiens „First-class-Hotel“ geht es heiß her. Nach zehn Jahren treffen sich die ehemaligen Kommilitonen Holger aus München, Olaf aus Berlin und der Hotelier Norbert, der beide zu sich nach Wien eingeladen hat, um alte Erfahrungen und gemeinsame heiße Erlebnisse aufzufrischen. Sie wollen übers Wochenende ein fröhliches Wiedersehen feiern. Nach einigen netten Begegnungen mit ganz verschiedenen Typen, können sie an alte Erfahrungen neu anknüpfen. Für Olaf beginnt das Abenteuer bereits auf einem Autobahnparkplatz mit einem jungen Mann, dessen Namen er nicht einmal erfährt, und mit Ernesto, dem Zimmerboy aus Valencia, der gleichzeitig ausgerechnet Norberts Neffe ist und wenige Wochen später heiraten will. Sie erleben die Weltstadt Wien in all ihren Facetten und besuchen beim Stadtbummel die schönsten Sehenswürdigkeiten der schwulen Metropole Österreichs. Dabei lernt das „frivole Trio“ unter anderem auch das „Kaiserbründl“ kennen, jene legendäre Sauna aus der Zeit des „Luziwuzi“, Erzherzog Ludwig Viktor Joseph Anton von Österreich, heute die schönste Gay-Sauna Europas. Natürlich fehlt auch nicht ein Besuch des Opernhauses nicht, sowie anderer Highlights. Und hätte Olaf auch nur geahnt, was nach seiner Heimfahrt bei den beiden Freunden Holger und Norbert noch alles laufen würde, er wäre garantiert geblieben. Die beiden erleben einen würdigen Abschluss ihres Wiedersehens, das sie im nächsten Jahr in München unbedingt wiederholen wollen, natürlich dann auch wieder mit Olaf.

      Wiener Lust
    • Die Jungs auf ihren Skaterboards sind jung, sportlich und übermütig. Sie treffen sich regelmäßig auf einem alten, stillgelegten Fabrikgelände. Unter ihnen sind René und Pascal, die in einem Supermarkt jobben und von dem älteren Tim erpresst werden. Das schwule Paar Dave und Björn lernt sich in einer Videothek kennen und wird unzertrennlich. Kay, der Angeber, sorgt ständig für Spannungen in der Gruppe, während Paul, der in einem Pornokino arbeitet, oft von Pascal besucht wird. Dort trifft Paul den Lagerverwalter Werner, was ihnen bei einem Diebstahl zugutekommt. Als die angehenden Polizisten Dirk und Andy zur Clique stoßen, ist die Gruppe komplett. René, ein Computerfreak, hackt den Schulrechner und lädt die Jungs zu seiner Geburtstagsfeier ein, wo sie ein aufregendes Geschenk erhalten. An diesem Abend beschließen sie, sich offiziell als Skaterbande zu bezeichnen. Bei einem riskanten Wettbewerb erleidet René eine schwere Verletzung und lernt im Krankenhaus den jungen Assistenzarzt Michael kennen, der sich besonders um ihn kümmert. Schließlich brennt das alte Fabrikgelände, und alle fragen sich, wer dafür verantwortlich ist.

      Die Skaterbande
    • Es war nur ein Sommer. Der aber hatte es voll in sich. Der Musikstudent Benjamin studiert an der Musikhochschule in Rostock Klarinette und Fagott, weit weg von den Eltern, die in München eine kleine Modefirma führen. In seinen letzten Semesterferien holt er all das nach, worauf er wegen der Klausuren und Abschlussarbeiten so lange hat verzichten müssen. Ob es der junge Sven ist, der als Ferienjob Zeitungen austrägt und dessen Anblick Benjamin zu strategischen Höchstleistungen herausfordert, oder der reife, lebenserfahrene Bernd, den er nach einem Open-Air-Konzert kennen lernt und der ihn mit in seine Blockhütte am See nimmt, oder auch sein Musikerkollege Olli, mit dem er während einer Konzerttournee Höhen und Tiefen einer Beziehung auslebt. Mit ihnen allen hat Benjamin viel Spaß. Und dann wäre da auch noch sein Ex-Freund Claus, inzwischen in den Süden gezogen, den er bei dieser Gelegenheit besucht. Sie alle sind nur das Vorspiel für die große Liebe zu Adonis. Auf Lanzerote lernt er schließlich diesen netten Kunststudenten kennen und hofft, dass der sein Wort hält, und ihn in München, bei den Eltern, besuchen kommt. Der Autor: Benjamin B. Morgner wurde bei Oldenburg geboren und lebt im hohen Norden. Nach Handwerkerausbildung und Studium über den zweiten Bildungsweg ist er jetzt in der Lebensberatung tätig. Hier legt er seinen vierten Roman vor. Bisher erschienen: „Das Eliteinternat“, „Luca“, „Junge Herzen schlagen höher“

      Sommer der Verführungen
    • Klaus und Chris, ein Lehrer- und Kunsterzieher-Paar, bieten Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Malen auszuprobieren. Benny, Gerd, Philipp und Britta stellen erfolgreich ihre Bilder aus. Chris vermittelt in einem Konflikt zwischen Philipp und dessen Vater, einem einflussreichen Stadtrat, der versucht, Chris zu schädigen. Benny entdeckt, dass Philipp misshandelt wird und möchte ihm helfen. Klaus befürchtet, dass Chris sich in Benny verliebt, was ihre Partnerschaft belasten könnte. Chris plant eine Studienreise an die Ostsee mit seinen jungen Malern, während Benny langsam sein Coming-out erlebt. Nach der erfolgreichen Reise erhält Chris die Chance auf eine Ausstellung in einer renommierten Galerie. Doch der Stadtrat rächt sich: Klaus wird zur Eröffnung ausgeladen, was zu einem Eklat führt, den Bennys Vater als Journalist ausnutzt. Benny nutzt die Situation, um seinen Eltern zu zeigen, dass er sowohl sie als auch Jürgen liebt, was zu einem Bruch führt. In seiner Trauer schreibt Benny ein Gedicht für Philipp, das zu einer Katastrophe führt: Philipp wird vom Freund seiner Mutter missbraucht und denkt an Suizid. Benny findet den Freund und will helfen, was erneut zu einem Streit mit seinen Eltern führt. Nach Philipps Krankenhausaufenthalt trampen die beiden ziellos in den Süden und treffen auf zwei ältere Damen, die ihnen helfen, ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen.

      Junge Herzen schlagen höher
    • In der von Benjamin B. Morgner bereits bekannten, offenen Art beschreibt der Autor in seinem zweiten Roman das Sexleben des jungen, sympathischen Luca. Die ersten Erfahrungen macht Luca mit seinem Freund Alex im heimatlichen Dorf, als sie an ihrem Lieblingsplatz am Seeufer in der Sonne liegen und von einem Fremden Mann angesprochen werden. Es folgen die suchenden Spiele innerhalb ihrer Jungsclique, bis er auf Jürgen trifft, der ihn in viele Geheimnisse einführt. Erst die Liebe zu Stefan, den er über ein Inserat in der Zeitung kennenlernt, geht ihm dabei tiefer ins Herz. Als der ihn wegen eines anderen verlässt, tobt sich Luca in verschiedenen Affären während seines Aufenthaltes als Bademeister an der Ostsee aus. Ob es der bereits reifere Roy ist, oder Ralf und Norbert, die er als Doppelpack erlebt, oder Rico, der eigentlich ein waschechter Hetero ist und dennoch seinen Liebesdienst genießt. Sie alle bringen ihm aber nicht die große Liebe, die Luca schließlich in Bert findet. Aber auch diese Liebe muss sich erst bewähren. Ein amüsanter Roman für alle, die schon ihr Lesevergnügen beim „Eliteinternat“ von Benjamin Morgner hattem.

      Luca
    • Als der sechzehnjährige Tim wegen seiner guten Leistungen einen Platz in der renommierten Internatsschule erhält ahnt er nicht, dass auch seine junge Liebe zu Stephan hart auf die Probe gestellt wird. Er lernt das Leben der Reichen kennen und merkt bald, dass es keinen Unterschied gibt, wenn es um Gefühle und um Sex geht, und es wäre auch alles gut gegangen, wenn da nicht auch noch Sven gewesen wäre.

      Das Eliteinternat