Nichts für Landratten! Zieht aus, Piraten, yo ho! Eigentlich ist Käptn Buckelbert längst im Ruhestand. Doch der Gelegenheit, seinem Erzfeind eins auszuwischen, kann er einfach nicht widerstehen. Als Pirat a. D. hat man es nicht leicht. Käptn Buckelbert ist zwar reich und glücklich verheiratet mit Libella von Lissabon, aber das sesshafte Leben tut ihm nicht gut. Er setzt Fett an, Alpträume plagen ihn, seine Tobsuchtsanfälle sind gefürchtet. Da trifft es sich gut, dass ihm ein Arzt aus fernen Landen eine geeignete Medizin empfiehlt. Das Problem: Es gibt davon auf der ganzen Welt nur eine winzige Menge, und die befindet sich ausgerechnet im Besitz von Buckelberts Erzfeind, Boje Eisenfuß, der irgendwo auf den sieben Weltmeeren kreuzt. Also heuert Buckelbert seine alten Kumpane an, geht mit Friedrich dem Ruchlosen, seinem Raben, an Bord und sticht wieder in See. Jack Sparrow kann seinen Hut nehmen, jetzt kommt Käptn Buckelbert!.
Leuw von Katzenstein Books




Das wertvolle Geschmeide der Königin – besetzt mit Brillanten, Rubinen, Saphiren und Smaragden – wurde gestohlen! Natürlich beauftragt der König niemand Geringeres als seine tapferen und überaus mutigen 3 ½ MuskeLtiere damit, die Diebe zu finden und das Schmuckstück zurückzubringen. Pozzo, Azzo, Tiramisu und Champignon machen sich sofort auf den Weg und bekommen auch wieder Unterstützung von der listigen Rebecca. Doch dieses Mal wird es für die Freunde gefährlicher denn je: Hinter dem Diebstahl steckt nämlich nicht nur ihr Erzfeind, der Kardinal Rischelraschel, sondern der Teufel persönlich hat seine Hand im Spiel!
Niemand ist so mutig und stark wie Pozzo, Azzo, Tiramisu und der kleine Champignon! Darum verleiht ihnen König Loisel das goldene »L« und ernennt sie zu seinen MuskeLtieren. Die Freunde erhalten einen sehr wichtigen Auftrag: Sie sollen Prinzessin Rosabella zum König bringen, damit die beiden heiraten können. Doch der hinterhältige Kardinal Rischelraschel schmiedet ein geheimes Komplott. Und das ist nicht die einzige Gefahr, die unterwegs auf die dreieinhalb MuskeLtiere wartet ...
Buckelbert Hansen, Schrecken der Ozeane und Herrscher der Weltmeere, und sein Rabe Friedrich erleben abenteuerliche Geschichten, die um Leben und Tod kreisen. In dieser unglaublichen Erzählung findet Buckelbert den größten Schatz – die schöne Libella von Lissabon. Das erste Werk von Leuw von Katzenstein sprüht vor fantastischen Ideen und skurrilem Witz, was beim Lesen ein wunderbares Wohlgefühl erzeugt. Mit köstlichen Rezepten und schaurigen Piratenliedern wird die Geschichte lebendig. Der mittellose Buckelbert trifft auf den Glücksraben Friedrich, der sein engster Berater und Freund wird. Gemeinsam sucht Buckelbert im Hamburger Wirtshaus „Zum Goldenen Haifisch“ eine neue Mannschaft und erwirbt das schmucke Schiff Santa Eva, um den unvorstellbar wertvollen Schatz zu finden, den er einst im Muberda-Viereck versteckte. An Bord sind auch die Köche Hannelore und Uwe Schnitzel sowie die kleinen Klaas und Peter Störtebecker, begleitet von den Möwen Pick, Pack und Puck. Buckelbert, mit einem Piratenherz am rechten Fleck, stürzt sich in ein Feuerwerk von Abenteuern. Auf der arabischen Sklavengaleere Suleika entkommt er nur knapp dem Riesenkrokodil Cicero, das vornehmlich Latein spricht. Diese amüsante Geschichte ist ein famoses Spektakel voller Piratenbrause und Liedern.