The Scarves
- 32 pages
- 2 hours of reading
Trying to grasp the fact that her grandparents are separating, a little girl, realizing that they still love each other, devises a special way to bring them back together.
Trying to grasp the fact that her grandparents are separating, a little girl, realizing that they still love each other, devises a special way to bring them back together.
Klassiker für Kinder - geht das überhaupt? Wie wunderbar das zusammen passt, beweist diese außergewöhnliche Anthologie, die Texte der wichtigsten deutschsprachigen Autoren aus fünf Jahrhunderten vereint.§Kein Kanon, aber ein Lesebuch zum Stöbern, Staunen und Immer-Wieder-Ansehen. Keine Literaturgeschichte, aber eine Einladung an Groß und Klein, sich deutschen Dichtern mit Kinderaugen (neu) zu nähern.
In "Weihnachten wie Phoenix aus der Asche" erzählt Ludwig Harig von einem Vater, der am Heiligabend den Weihnachtsglauben seiner Kinder bewahren will. Trotz der Trümmer der Weihnachtswelt gelingt es ihm, durch seinen unerschütterlichen Glauben ein Weihnachtswunder zu entfalten, das Poesie und Humor vereint.
Eine liebevoll illustrierte Sammlung der schönsten Zitate zum Kochen und Genießen von Barbara Sommerer, illustriert von Daniela Bunge. Dieses quadratische Bändchen bietet Weisheiten über Essen, Liebe und Freundschaft und ist ein ideales Geschenk für alle, die die Küche als Herz des Hauses betrachten.
Line ist traurig. Während ihre Eltern miteinander turteln und einander zärtlich „Schatz“ nennen, fühlt sie sich alleine. Kann sie denn nicht auch einen „Schatz“ haben? Als Erstes fragt sie Poldi, den Familienhund, und als der sein Stofftier unter dem Küchentisch vorzieht, weiß sie, dass sie woanders suchen gehen muss. Im Garten trifft sie eine Schnecke, die ihr geradewegs erklärt, dass sie ihren „Schatz“ immer bei sich trägt – ihr eigenes Schneckenhaus. Die Fischmutter im Bach gibt ihre Silberling-Kinder als ihren größten Schatz aus, das Schaf starrt sehnsüchtig zu seinem „Schatz“, dem Mond, hinauf. Alle haben einen Schatz, nur Line nicht! Da trifft sie einen alten Raben, der sie einlädt, mit ihm in den Zweigen eines großen Baumes zu sitzen. Er gibt ihr einen klugen Rat, und auf einmal weiß sie, wo sie suchen muss … Eine zauberhaft gezeichnete und erzählte Geschichte der jungen Bilderbuch-Debütantin Daniela Bunge. Ihre Figuren sind liebevoll und charakterstark in Pastelltönen gehalten. Die Geschichte erzählt leichtfüßig von einem gar nicht so leichtgewichtigen Thema: der Suche nach sich selbst.