Explore the latest books of this year!
Bookbot

Silvana E. Schneider

    January 1, 1953
    Tod der Puppenkönigin
    Café Einhorn
    Lauf, Jakob!
    Mein außerirdischer Liebhaber.. SF-Erzählungen von Klaus Gerstenmayer, Silvana E. Schneider, Slov ant Gali u.v.a.
    • Dieser Roman thematisiert die Tabuisierung von Gewalt in der Familie. Jakobs Leben wird durch die Heirat seiner Mutter und den Missbrauch durch seinen Stiefvater zur Hölle. Durch die Freundschaft mit Roxana findet er jedoch einen Ausweg aus seinem Leid und gewinnt neue Hoffnung. Ein Buch, das Zuversicht vermittelt.

      Lauf, Jakob!
    • Steuert die Menschheit auf eine globale Katastrophe digitaler Überwachung zu? Oder ist Professor Wiesenthal nur ein unverbesserlicher Schwarzseher? Weiß Hanka woher der Wind weht? Und wie dicht liegen Genie und Wahnsinn eigentlich beisammen? Ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch wir Schiffbruch erleiden, beim Scheitern an der Liebe, an eigener Blindheit und persönlichen Selbstzweifeln? Oder sind wir längst geschliffene Kiesel unserer Gewohnheiten und Schicksalsschläge? Kann ein Café eine rettende Insel sein? Als sozialkritische Beobachterin zeichnet Silvana E. Schneider ein mehrschichtiges Beziehungsporträt, das von Freundschaft, Liebe und Vergänglichkeit erzählt. Ihre sympathischen Figuren stehen mitten im Leben und sind zugleich Allegorien verschiedener Lebenshaltungen und -phasen. Nicht zuletzt macht Schneiders typischer Humor mit leicht ironischer Note diesen Roman so lesenswert.

      Café Einhorn
    • Das Schicksal kennt nicht nur einen Weg. Vom Glück Bestrahlte fallen manchmal der Dunkelheit zum Opfer. Während andere es aus dem Elend heraus ins Licht schaffen. Zwei Frauen begehren gegen ihr vorgegebenes Schicksal auf. Die eine, von einfacher Struktur, unterdrückt und misshandelt, befreit sich, beginnt ein neues Leben, das anfänglich nicht viel verspricht. Doch mit kleinen Schritten geht sie ihren Weg zu Freiheit und Unabhängigkeit. Die andere, vom Leben verwöhnt, schön, geliebt und doch unglücklich ist auf der Suche nach fehlender Lebendigkeit. Ein höchst faszinierender Mann betritt die Bühne. Scheinbar vollkommen kann er alle ihre Wünsche erfüllen, selbst unausgesprochene … Doch es kommt ganz anders … denn bald stellt sich heraus, dass Vollkommenheit die Maske des Wahnsinns sein kann.

      Tod der Puppenkönigin