Explore the latest books of this year!
Bookbot

Andreas Schnabel

    June 1, 1953
    Mord an der Küste
    Braune Orchideen
    Tod unter Pinien
    Der Tod segelt mit
    Tod oder Finca
    Tod in Palma
    • Der jährliche Wohltätigkeitsball in Palma de Mallorca droht zu einem Wettkampf auszuarten, welcher Superreiche dieser Welt seine Frau mit den wertvollsten Diamanten behängen? Die Präsidentin des Inselrates bittet Gräfin Rosa von Zastrow und ihren Mitarbeiter Michael Berger, genannt El Residente, für die Sicherheit dieses sinnlosen Prunks zu sorgen. Zur gleichen Zeit wird einer der bekanntesten Juweliere der Insel ermordet aufgefunden. Der Mann war dafür berühmt, die perfektesten Schmuckimitate herzustellen. Sollte jemand aus der Upper Class für Glasperlen morden?

      Tod in Palma
    • Graf Ernst von Zastrow wird unweit seines Anwesens im Süden Mallorcas tot in seinem Auto aufgefunden. Comisario Garcia Vidal wird schnell klar, dass das kein Herzinfarkt war – wie der amtliche Leichenbeschauer feststellte. Er bittet Michael Berger, einen auf Mallorca lebenden Residente und ehemaligen deutschen Kriminalbeamten, sich um die Sicherheit der Witwe zu kümmern. Zu Recht, denn als sie sich entschließt, das Erbe anzutreten, ist ihr Leben in Gefahr. Denn die russische Mafia hat mit dieser Traumimmobilie eigene Pläne.

      Tod oder Finca
    • Der Tod segelt mit

      Kriminalroman

      Schauplatz Ostsee: ein packender Segel-Krimi vor stürmischer Kulisse. Ein Schulungssegeltörn von Schilksee in den dänischen Kleinen Belt wird zum Alptraum. Zwei der Segelschüler wurden unter falschem Namen auf das Boot gebracht, um sich vor einem tödlichen Verfolger in Sicherheit zu bringen. Doch der Plan geht nicht auf. Nachdem ein Mann stirbt, flieht die restliche Besatzung auf die Insel Halmø – nur um sich dort einer noch schlimmeren Bedrohung gegenüberzusehen ...

      Der Tod segelt mit
    • Während die Planungen für die Hochzeit der Gräfin und des Residente aus dem Ruder zu laufen drohen, häufen sich auf Mallorca merkwürdige Todesfälle und Vorkommnisse: Ein Mann, der niemals Blutzucker hatte, stirbt an Diabetes; ein zweiter wird von einer australischen Trichterspinne gestochen, obwohl er niemals freiwillig eine Spinne berührt hat, ein dritter versteht nach einem traumatischen Erlebnis plötzlich Mallorquin. Der Residente, Cristobal García Vidal und Kriminalkommissarin Angela Bischof versuchen Licht ins verworrene Dunkel zu bringen.

      Tod unter Pinien
    • Sie sieht so friedlich aus, die kleine Gemeinde irgendwo im bergigen Süddeutschland, dennoch birgt sie ein furchtbares Geheimnis. Woher kommt der Hass der Alten, der so groß ist, dass sie sich gegenseitig bestialisch umbringen? Hetzt sie die Gier aufeinander? Ist es vielleicht Angst oder werden sie gar fremdgesteuert? Die Toten sind nicht arm gestorben. Im Gegenteil. Sie hinterlassen jeweils viel Geld. Viel zu viel, als dass Erben eine Erklärung verlangen dürfen, ohne sich dabei in Lebensgefahr zu begeben.

      Braune Orchideen
    • Mord an der Küste

      Kriminalroman

      Ein packender Krimi mit spannenden Einblicken in die Welt der Wasserretter. Die Kieler Woche steht bevor, und an der Ostseeküste verschwinden auf unerklärliche Weise Menschen. Als auch ein Mitglied des DLRG-Teams um Gabriela Haberstroh, Oberkommissarin der Wasserschutzpolizei, Opfer eines brutalen Überfalls wird, stellen die ehrenamtlichen Retter Nachforschungen an. Sie ahnen nicht, dass sie damit in die Schusslinie skrupelloser Krimineller geraten – und ins Visier eines schwer bewaffneten Todeskommandos ...

      Mord an der Küste
    • Josi Blanckenburg ist Notfallsanitäterin bei der Berufs- und Hauptbrandmeisterin bei der Freiwilligen Feuer Viersen. Bei einem Kellerbrand stößt sie auf eine Leiche, die, wie sich herausstellte, auch der Mörder war. Es werden in der Umgebung Viersens auch noch die Feuerwehren bestohlen. Auf mysteriöse Weise verschwindet ein Einsatzleitwagen aus der Wache, ein altes Löschfahrzeug vom Hof einer Werkstatt, Schutzbekleidungen aus einem Gerätehaus und sogar eine Drehleiter während des Einsatzes. Sie ist sich sicher, dass Mord und Diebstahl zusammenhängen. Seltsamerweise wird die Aufklärungsarbeit des Oberkommissars Löffler von seinen Vorgesetzten regelrecht boykottiert. Mit Hilfe von Josi und ihren Feuerwehrkameraden macht er sich an die Lösung des Falles. Eine packende Story mit authentischen Eindrücken, welche die Leser in die spannende Welt der Retter entführt.

      Eins-Eins-Mord
    • Immer wieder verschwinden mitten in Deutschland Güterwaggons mitsamt ihrer Ladung. Die Bahn braucht Spezialisten aus den eigenen Reihen, die sich sowohl im Schienenverkehr als auch in der Polizeiarbeit auskennen. Bianca Trapp und Thomas Jessen können sich für diese neugeschaffenen Stellen qualifizieren. Den beiden gelingt es bald, Licht in die Waggondiebstähle zu bringen. Plötzlich verschwinden aber auch Chemikalien von den Gleisen, mit denen man Tonnen von Sprengstoff herstellen könnte. Wird es den Bahnermittlern gelingen, ein deutsches 9/11 zu verhindern?

      Tod mit Verspätung
    • Erst taucht sein abgetrennter Finger in der Tagespost auf, dann wird der Briefträger tot am Straßenrand gefunden. Eigentlich sollte Thomas Meinert ihn nur vertreten. Er kann sich aber gar nicht dagegen wehren, immer mehr in das Leben seines toten Kollegen hineingesogen zu werden. Zusammen mit der Tochter des Opfers beginnt eine aufregende Spurensuche auf der klar wird, dass die braune Vergangenheit der Deutschen selbst heute noch deren Gegenwart mitbestimmt. Ganz bewusst treten sie gemeinsam das geheimnisvolle Erbe des Briefträgers an, obwohl es für alle anderen Begünstigten bisher tödlich endete.

      Post mortem
    • Zwei Mordfälle erschüttern das Inselparadies Mallorca: eine männliche Leiche mit schweren Kampfverletzungen und ein spanischer Nationalist, der tot im Pool liegt. Michael Berger und Comisario Cristobal García Vidal müssen sich ebenso wie ihre junge Kollegin Carmen Lucas durch ein Gespinst aus Lügen, Korruption und Gewalt kämpfen, bis sie die wahren Täter endlich stellen können. Sie ahnen nicht, in welches Wespennest sie damit stechen . . .

      Poolposition