Explore the latest books of this year!
Bookbot

Sven R. Kantelhardt

    Der Herr der Flammen
    Der Bote des Königs.
    Das Spital zu Jerusalem
    Halbmond und Hugenottenkreuz
    Der Schmied der Franken. Ulfberhts Reise
    • Ein harter Winter folgt auf einen verregneten Sommer. Teuerung, Hunger und Krieg erschüttern das Frankenreich. Der junge Schmiedegesell Ulfberht flieht aus dem Kloster Lorsch, und der Grafensohn Landfried bewährt sich im Kampf gegen die Awaren. Karl der Große sucht nach Verbündeten gegen seine Rivalin in Konstantinopel, und die mächtige Hofkapelle will um jeden Preis das Geheimnis eines Dolches lüften, der härter ist als alles Eisen im Frankenreich. Zu diesem Zweck verlässt 797 eine Gesandtschaft die Kaiserpfalz in Ingelheim. Ihr Ziel ist der Hof des legendären Kalifen Harun al Rashid. Unverhofft werden Landfried und Ulfberht Teil der Mission. Ihr Weg führt sie durch Jerusalem, wo sie für ihren König Karl den Schlüssel zum größten Heiligtum des Christentums erhalten. Zornentbrannt versucht die byzantinische Kaiserin, die Mission zu vereiteln. Nur knapp erreichen die Franken Bagdad. Hier erfahren sie endlich die Herkunft des hochwertigen Eisens: Indien. Mit einem Elefanten und dem bedeutungsschweren Schlüssel kehrt Ulfberht schließlich zurück – um sich einem alten Feind und seiner Meisterprüfung zu stellen. Eine Geschichte über Wirtschaftsspionage und Diplomatie, Karlskanal und die Macht der Franken.

      Der Schmied der Franken. Ulfberhts Reise
    • Im 16. Jahrhundert suchen vier junge Menschen in Europa ihren Weg durch Glaubenskriege und Machtkämpfe. Franz und Elisabeth dienen dem katholischen Kaiser, während Peter in Ungarn gefangen wird und Arthur in Malta kämpft. Ihre Schicksale verweben sich in einer Zeit voller Abenteuer und Intrigen.

      Halbmond und Hugenottenkreuz
    • Ein historischer Roman über Seefahrt, Krieg, Handel und den Ursprung des Johanniterordens Man schreibt November 1095: Papst Urban ruft zum Kreuzzug ins „Heilige Land“. Ein Heer von Bauern und Tagelöhner sammelt sich in Frankreich, italienische Kaufleute gründen die erste „Compagnia“, um die Kreuzfahrer von See zu unterstützen. Ein junger Mainzer Jude, ein verliebter Patrizier und die fromme Tochter eines amalfitanischen Kaufmanns werden vom Strudel der Ereignisse mitgerissen und treffen unverhofft aufeinander im „Spital zu Jerusalem“. Sven R. Kantelhardt, der Autor von „Der Schmied der Franken“ und „Mönchsblut,“ nimmt uns mit in die frühe Geschichte dieses außergewöhnlichen Ortes und lässt uns eintauchen in die Zeit der großen Kreuzzüge und Eroberungen.

      Das Spital zu Jerusalem
    • Britannien, 5. Jahrhundert n. Chr.: Der berühmte sächsische Heerführer Hengist soll das Reich des Hochkönigs Vortigern verteidigen. Er bekommt immer mehr Unterstützung, etliche Sachsen und Friesen strömen in das Lager. Doch List und Intrigen treiben einen Keil zwischen die Britannier und ihre Söldner; die Germanen erheben sich gegen ihre Herren. Es beginnt der brutale und vernichtende Kampf um die Herrschaft von Britannien. Teil 2 der zweiteiligen Britannien-Saga von Sven R. Kantelhardt. Der erste Teil „Der Bote des Königs“ ist ebenfalls im acabus Verlag erhältlich.

      Der Herr der Flammen