Gelangweilt von ihrem ostwestfälischen Hausfrauenalltag und genervt über einen Langweiler von Ehemann beschliesst Gabi, einen Krimi zu schreiben. Weil sie ihre eigenen Sehnsüchte in die Handlung hineinprojiziert, gerät ihr der Roman um ihre Heldin Nora allerdings immer wieder zur Liebesgeschichte. Dabei birgt ihr Eheleben durchaus Geheimnisse, die sich für eine Kriminalstory eignen würden
Angelika Schirmer Books



Bis vor kurzem war Franzis Welt in Ordnung. Mit ihrem hochbegabten, sensiblen und anhänglichen Sohn führte sie ein zufriedenes und ausgefülltes Leben. Aber das bricht auf. Marcel ist in der Pubertät. Er entgleitet ihr. Ein neuer Freund gewinnt an Einfluss auf ihn und Drogen kommen ins Spiel. Franzi weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Und auch Marcel verliert jeden Lebenssinn. Die Katastrophe ist unausbleiblich, aber in ihr liegt die Chance für einen Neubeginn. Marcel und Franzi sind dabei nicht allein. Es ist auch eine Geschichte über Liebe, Vertrauen und Verstehen.
Wenn ich nur wüsste, warum er sich zurückzieht. Wenn wir doch miteinander reden könnten. Franziska leidet und sie versteht ihren Sohn nicht. Sie ringt um ihn, um sich selbst. Es geht um loslassen und neue Wege finden. Und die sind überraschend.