Alle Spuren weisen darauf hin: Atlantis ist mehr als nur eine alte Geschichte, und auch mehr als bloße Ruinen. Anne und ihr Team machen sich auf den Weg, um es zu suchen - denn Atlantis bedeutet Hoffnung. Hoffnung für die Menschen - und Hoffnung für Anne selbst, deren tödliche Krankheit ihren Körper in rasender Geschwindigkeit zerfrisst.
Klaus Seibel Books
Klaus Seibel crafts compelling suspenseful narratives that delve into contemporary issues. His work is characterized by thorough research and a style that is both accessible and enjoyable to read. Seibel aims to provide readers with engaging and understandable storytelling that remains a pleasure to experience. His approach blends thrilling plots with relevant societal themes, offering readers a profound yet easily digestible literary journey.






„Ich will nicht sterben.“ „Hör auf zu jammern, du bist eine KI. Und jetzt flieg endlich diesen verdammten Gleiter, bevor wir am Boden zerschellen.“ Die Reise von Jasmin und ihrem Team endet nicht in der Sphäre, die in vierzig Lichtjahren Entfernung existiert. Sie geht weiter und das Team begegnet der „Erhabenen Herrscherin“, wie die höchste Instanz der Sphären-KIs genannt wird. Diese mächtige KI will das Team für ihre Ziele einsetzen und schickt sie auf eine Reise an Orte, die alle Vorstellungen sprengen. Aber auch Jasmin lässt nicht von ihrem Ziel ab. Die Menschheit muss gerettet werden, und vielleicht kann man auch den verzweifelten Körperlosen helfen.
Die KI, die die Sphäre der Körperlosen beherrscht, hat bereits vor langer Zeit Explorer auf den Weg zur Erde geschickt. Sie können jederzeit eintreffen und möglicherweise sogar die Erde vernichten. Um das zu verhindern, müssen Jasmin und Magnus einen Weg gehen, gegen den sich vor allem Jasmin sträubt: Sie müssen ihr Bewusstsein durch ein mikroskopisch kleines Schwarzes Loch von der Erde in die vierzig Lichtjahre entfernte Sphäre transferieren. Jasmin hat nicht die geringste Idee, was sie in dieser virtuellen Welt erwartet und ob ihr Geist jemals wieder in ihren Körper zurückkehren wird.
CERN, das größte Experiment der Welt, hat das "Gottesteilchen" gefunden, während einige befürchten, ein teuflisches schwarzes Etwas könnte die Erde verschlingen. Dr. Marco Falbert arbeitet am CERN, während seine Frau Michelle im botanischen Garten tätig ist. Sie spürt eine drohende Gefahr für ihre Familie, die sich bald bewahrheitet.
Krieg um den Mond
- 390 pages
- 14 hours of reading
Ein Rover der NASA macht eine Entdeckung: Auf der Mondoberfläche liegt eine kaputte Schraube. Das Problem: Sie dürfte nicht dort sein. Die Entdeckung soll geheim gehalten werden, aber Anne Winkler, eine junge Wissenschaftlerin der europäischen Raumfahrtorganisation ESA, kann die Beweise für die Entdeckung sichern. Ein internationaler Konflikt um den Fund auf dem Mond schaukelt sich hoch. Kurz bevor es zu einem Krieg kommt, gelingt es Anne, durch geschickten Einsatz der Massenmedien die Katastrophe zu verhindern. Annes Traum wird wahr. Sie nimmt an einer internationalen Expedition zum Mond teil. Aber dort verwandelt sich der Traum in einen Alptraum. In einem Kampf auf Leben und Tod gewinnen nicht alle. Gedruckt hätte das Buch ca. 500 Seiten. Also richtig viel Buch fürs Geld :-) Ganz bestimmt etwas für Freunde von Frank Schätzing. Nicht ganz so lang, aber hoffentlich so spannend.
Vor 65 Millionen Jahren stürzte ein großer Meteorit nahe der mexikanischen Halbinsel Yucatán auf die Erde. Das war das Ende der Dinosaurier und von etwa 90 Prozent allen Lebens. Es war auch das Ende einer Zivilisation, von der wir heute nichts mehr wissen. Diese Vor-Menschen nannten sich Lantis und haben ihren Nachfolgern ein Erbe hinterlassen, das sicher verwahrt auf dem Mond die Jahrmillionen überdauert hat. Die Ruhe endet, als ein Rover der NASA auf der Mondoberfläche eine kaputte Schraube findet. Nun nehmen die Menschen die Spur auf und machen sich auf die Suche. In „Krieg um den Mond“ wird der abenteuerliche Weg beschrieben, bis das Erbe geborgen werden kann. Jetzt ist es soweit: „Das Erbe der ersten Menschheit“ wird „ausgepackt“ und die Entdeckungen beginnen. Die Einzelbände der Serie waren auf zahlreichen Plattformen auf Rang #1 in ihrem Genre und haben zusammen mehr als 500 4- und 5-Sterne Rezensionen bekommen.
LKA-Kommissarin Ellen Faber bekommt auf mysteriösem Weg ein Paket zugespielt. Es enthält Web-Kameras und eine Forderung: Die Kameras sind in der Einsatzzentrale zu installieren, sonst drohen Anschläge. Das LKA geht auf die Forderung ein, und ein perfides Spiel beginnt – bei dem die ganze Welt live zusieht. Alle Versuche, dem Erpresser auf die Spur zu kommen, schlagen fehl. Stück für Stück verliert Ellen die Kontrolle über ihr Leben …
Das Erbe der ersten Menschheit
- 206 pages
- 8 hours of reading
Vor 65 Millionen Jahren stürzte ein großer Meteorit nahe der mexikanischen Halbinsel Yucatán auf die Erde. Das war das Ende der Dinosaurier und von etwa 90 Prozent allen Lebens. Es war auch das Ende einer Zivilisation, von der wir heute nichts mehr wissen. Aber diese Vor-Menschen haben ihren Nachfolgern ein Erbe hinterlassen. In „Krieg um den Mond“ wird beschrieben, wie erste Hinweise auf dieses Erbe entdeckt werden. Jetzt ist es soweit: „Das Erbe der ersten Menschheit“ wird geborgen und die Entdeckungen beginnen.
"Ihr wollt eine Lantis aus uralter Vorzeit sehen? Hier bin ich. Ich bin Yra. Und ich bin grün." Die Zivilisation, die vor fünfundsechzig Millionen Jahren unsere Erde bevölkert und der Menschheit ein Erbe hinterlassen hat, nannte sich Lantis. - Nannte? Das Erbe ist mehr als eine Sammlung von Dokumenten und Technologien. Tatsächlich bietet sich die Möglichkeit, die ausgestorbenen Lantis auferstehen zu lassen. Die erste ihres Volks ist Yra. Sie ist eine außergewöhnliche Frau, die für einige Überraschungen sorgt. Und sie ist nicht die Letzte.
Es ist ein Schreckensszenario: Manipulationen an Saatgut-Genen führen zu dramatisch steigenden Lebensmittelpreisen. In vielen Städten bricht Chaos aus, Politik und Polizei sind machtlos. Die ehemalige LKA-Kommissarin Ellen Faber versucht, die Verbrecher zu stoppen. Doch sie wird selbst zur Gejagten und gerät ins Visier der Ermittler. Als alle ihre Beweise plötzlich verschwunden sind, kann ihr nur noch einer helfen: der Mann, der sie schon einmal erpresst und vor der ganzen Welt bloßgestellt hat. Doch ihr mysteriöser Gegenspieler verfolgt eigene Interessen und hat einen perfiden Plan. Klaus Seibel führt den Leser in atemberaubendem Tempo durch einen erschreckend realen Fall.



