Explore the latest books of this year!
Bookbot

Martin M. Falken

    Zusammenstöße
    Unter Beobachtung
    Schatten eines Engels
    Verliebt in Mann und Meer
    • Vom Land in die Stadt, von der Schulbank zur Uni: Für Lukas beginnt ein neuer Lebensabschnitt – mit unerwarteten Überraschungen. Auf dem Campus kommt es zu einer Begegnung mit dem attraktiven Torben, dessen azurblaue Augen Lukas verzaubern. Er macht Werbung für seinen Klavierunterricht, für den sich Lukas anmeldet. Bei der ersten Stunde wird er von seinem Schwarm schnell durchschaut. Torben hingegen bleibt undurchdringlich: Ihn belastet die Pflege seines Vaters und er zeigt sich zunehmend unnahbar. Während Lukas die Gay-Szene in der Stadt abcheckt, genießt er in einer Bar die musikalische Darbietung eines außergewöhnlichen Sängers, der mit seiner Stimme und den bernsteinfarbenen Augen das Publikum in seinen Bann zieht. Lukas interessiert sich für den jungen Mann hinter dieser Fassade und sucht Wege, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Es stellt sich heraus, dass Amber mit richtigem Namen Torben heißt und in Wirklichkeit strahlend blaue Augen hat. Lukas zweifelt, ob er einen Platz im Leben seines großen Schwarms hat. Torben lebt, wie er selbst sagt, drei verschiedene Leben und will sich endlich für eines entscheiden. Schließlich verschwindet er spurlos. Mit nur wenigen Hinweisen auf den Verbleib Torbens ist Lukas fest entschlossen ihn zu finden. Eine wertvolle Spur führt nach Spanien an die Costa Blanca. Mit Thomas, Lukas‘ bestem Freund, und dessen Freund Christina machen sich die drei mit dem Auto spontan auf den Weg nach Spanien.

      Verliebt in Mann und Meer
    • Der Schauspielschüler Stephan sucht nach dem Mann fürs Leben und findet seinen Traumprinzen in einer Schwulen-Bar. Der junge Jonas erscheint ihm geradezu wie ein Engel: blond, athletisch, azurblaue Augen. Und dann ist da noch sein Vermögen. Neben einer nicht unbedeutenden Summe an Bargeld besitzt Jonas ein großes Haus mit Pool für sich allein. Trotz seines Reichtums arbeitet er vormittags als Friseur, um irgendwas Sinnvolles zu tun. Doch der ganze Luxus ist für Stephan nebensächlich, er liebt nur Jonas. Doch die häusliche Harmonie schlägt schon bald in häusliche Gewalt um. Jonas lässt sich in verschiedenen Situationen schnell provozieren und schlägt Stephan. Unter vier Augen zieht Stephan seinen besten Freund Andi ins Vertrauen. Seine Liebe ist jedoch so groß, dass er Jonas nicht verlassen will. Auf einer privaten Poolparty kommt es zwischen Andis sarkastischem Freund Julian und Jonas zum Eklat, dessen Folgen Stephan ausbaden muss. Der gewaltbereite Freund versteht es jedoch, mit kleinen Geschenken alles wieder gutzumachen und macht Stephan auf geschickte Weise finanziell von ihm abhängig. Doch dem Schauspielschüler ist dies zunächst recht, entschuldigt sogar weiterhin Jonas‘ Verhalten mit dessen Vergangenheit, die er ihm offenbart hat. Doch die Situation escaliert.

      Schatten eines Engels
    • Für Sascha beginnt mit seinem Studium ein neuer Lebensabschnitt. Zu seiner Freude studieren auch seine langjährigen Freunde Kai und Jenny an der gleichen Uni. Als Sascha zu Beginn des Wintersemesters ein Päckchen Weingummis in seinem Schließfach findet, reagiert er geschockt. Irritiert fährt er zu seinem Studentenzimmer, wo sich jemand Zugang verschafft und unter anderem sein After Shave gestohlen hat. Zu seinem Entsetzen folgen weitere Zeichen der geheimnisvollen Person, die Sascha offenbar beobachtet. Völlig verstrickt in seine Gedanken, verliebt sich Sascha in René, den er in einem Seminar kennenlernt. Als sich beide im Raum des Schwulenreferats näher kommen wollen, meldet sich der Stalker mit einer drohenden SMS. Allmählich schwinden seine Nerven, da sich sein Stalker immer nur mit Zeichen und Drohungen meldet, aber nie sein Gesicht zeigt. Als auch René durch den Stalker bedroht wird, will Sascha dem Geschehen ein Ende bereiten. Bei einem Treffen lernt Sascha die tragischen Beweggründe, aber auch die finsteren Seiten seines Stalkers kennen. Erst jetzt beginnt für Sascha ein wahrer Albtraum und er fragt sich, ob er seine Freunde und vor allem seine neue Liebe René jemals wiedersehen wird…

      Unter Beobachtung
    • Marc, ein Schüler der 10. Klasse, hat bisher nie über Liebe nachgedacht, bis er an einem Sommertag einen attraktiven Krankenpfleger anrempelt. Diese Begegnung weckt in ihm Gefühle, die er zuvor nicht kannte: Marc erkennt, dass er schwul ist. Überfordert von dieser Erkenntnis versucht er, eine heterosexuelle Beziehung mit seiner Mitschülerin Miriam vorzutäuschen, merkt jedoch schnell, dass er keine Gefühle für sie entwickeln kann. Nach einem Outing bei seiner Familie und Freunden, das sowohl positive als auch negative Reaktionen hervorruft, lernt er, selbstbewusster mit seiner Homosexualität umzugehen. Sein größtes Ziel ist es, den scheinbar unerreichbaren David für sich zu gewinnen. Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist Marc überzeugt, dass David der Mann fürs Leben ist. Doch er steht vor der Herausforderung, herauszufinden, ob David ebenfalls schwul ist und wie er ihn für sich gewinnen kann. Ihre leidenschaftliche Beziehung beginnt, und Marc erlebt sein erstes Mal. Doch die beiden müssen sich auch mit Schwierigkeiten auseinandersetzen, insbesondere als Davids attraktiver, aber gewalttätiger Ex-Freund Florian in ihr Leben tritt. Werden sie die Probleme überwinden können?

      Zusammenstöße