Explore the latest books of this year!
Bookbot

Markus Christian Schulte von Drach

    Der Parasit
    Furor
    Der fremde Wille
    Mythos
    • Mythos

      • 570 pages
      • 20 hours of reading

      Eine Expedition ins Herz des Dschungels führt zu einer abenteuerlichen Auseinandersetzung mit Religion und Evolution. Im Jahr 1539 trifft der spanische Konquistador Juan de la Torre im Amazonas auf den Teufel. Fast 500 Jahre später entdeckt die deutsche Schriftkundlerin Nora Tilly im Indienarchiv von Sevilla Hinweise auf einen Inka-Schatz. Doch sie ist nicht die einzige, die nach dem Gold sucht. Die irische Journalistin Brea MacLoughlin reist mit einer Delegation katholischer Geistlicher nach Peru, um ein angebliches Wunder in den Anden zu überprüfen, darunter der junge Priester Arnaud d’Albret, der über eine verbotene Liebe hinwegzukommen hofft. Nach dem gewaltsamen Tod seines Mentors schließt sich d’Albret Nora an, während Brea der Expedition folgt. Im Dschungel entdeckt der Biologiestudent Francisco Pérez ein 15 Millionen Jahre altes Fossil eines Riesenkrokodils mit einer Pfeilspitze im Schädel. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu den Schatzjägern. Doch die Expedition birgt mehr als nur Gold; sie konfrontiert die Protagonisten mit etwas, das ihr Weltbild erschüttert. Der Roman vereint Abenteuer, Religionskritik und Wissenschaft in einer spannenden Handlung, die die Leser fesselt und zum Nachdenken anregt. Die Charaktere stehen am Ende vor der gemeinsamen Herausforderung: zu überleben.

      Mythos
    • Er muss es immer wieder tun - Er hat keine Wahl – Du bist nirgendwo sicher Eine Sonderkommission ermittelt in einer beunruhigenden Mordserie im Englischen Garten. Dabei mangelt es nicht an Spuren – doch nichts bringt sie auch nur in die Nähe eines Verdachts. Dann schlägt der Mörder immer wieder zu. Und München hat er längst verlassen. Die Suche nach dem Täter wird zu einem weltweiten Wettrennen, das die Ermittler an ihre Grenzen führt: Etwas lässt sich nicht mehr aufhalten. Hauptkommissar Hans Bauer arbeitet an einer Mordserie im Englischen Garten. Bisher ermittelt seine Soko ohne sichtbaren Erfolg. Die Frauen wurden scheinbar zufällig zu Opfern. Ihr Umfeld ist unverdächtig. Das Vorgehen des Täters ist immer gleich. Auch die Spuren am Tatort sind eindeutig: Der Mörder hat jede Menge DNA und Fingerabdrücke hinterlassen. Sonderkommission, Gerichtsmedizin, modernste Kriminalistik – doch kein brauchbarer Hinweis, nicht der leiseste Verdacht. Dann werden weitere brutale Überfälle aus Hawaii, Schottland und Boston gemeldet. Fieberhaft arbeiten die Experten von FBI, Scotland Yard und BKA an einem Profil. Sie sind sich ihrer Vorgehensweise so sicher, dass sie beinahe die wichtigste Spur übersehen: die Morde selbst. In einer Welt, in der klassische Untersuchungsmethoden altmodisch geworden sind, wo sich neuste wissenschaftliche Erkenntnisse durchsetzen, sucht Bauer einen rätselhaften Mörder. Wie ein Schatten überfällt der Mörder seine Opfer, wie ein Schatten bewegt er sich durch das Netz der Ermittlungsmaßnahmen. Nichts kann ihn stoppen.

      Der fremde Wille
    • In einem atemlosen Wissenschaftsthriller verknüpft der Autor hochbrisante Fakten mit Fiktion. Christian Raabe hat eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. Dem Hirnforscher ist es erstmalig gelungen, menschliche Erinnerungen außerhalb des Körpers zu speichern. Eines Tages findet man seine Leiche mit zerschmettertem Schädel auf dem Dach eines Fahrstuhls in seinem Institut. Wenige Minuten vor dem entsetzlichen »Unfall« hat Raabe seinen Sohn auf dessen Mailbox um einen letzten Gefallen gebeten: Sebastian solle so schnell wie möglich bestimmte Dateien in seinem Computer ungelesen vernichten – und vergessen, dass es sie je gab. Doch Sebastians Neugier ist stärker. In den Erinnerungen seines Vaters entdeckt er Hinweise auf ein mörderisches Experiment, an dem der renommierte Wissenschaftler vor Jahren beteiligt war. Wurde Raabe von der eigenen Vergangenheit eingeholt und schließlich in den Tod getrieben? Mit Hilfe von Freunden kommt Sebastian einer geheimen Organisation der CIA auf die Spur, für die sein Vater offenbar gearbeitet hat. Doch dieses Wissen ist gefährlich.

      Furor
    • München wird von einem Serienmörder heimgesucht, wie ihn die Ermittler um Hauptkommissar Hans Bauer noch nie erlebt haben: Der Täter taucht aus dem Nichts auf, beißt seine Opfer tot und verschwindet wieder. Jedes Mal hinterlässt er DNA und Fingerabdrücke, doch trotz modernster Methoden ergibt sich kein brauchbarer Hinweis – nichts. Und es kommt noch schlimmer. Aus Hawaii, Schottland und Boston werden identische Morde gemeldet. Reist hier ein Wahnsinniger um die Welt? Gemeinsam erstellen die Experten von BKA, FBI und Scotland Yard, allen voran die britische Psychologin Cynthia Collins, ein Profil des Killers. Doch die Wahrheit liegt weit jenseits ihrer kühnsten Vorstellungen. Der Täter selbst hat keine Wahl. Er muss zuschlagen, wieder und wieder …

      Der Parasit