Explore the latest books of this year!
Bookbot

Claudia Romes

    October 2, 1984
    A Witching Tale
    Beethovens Geliebte
    Geisterkammer
    Georgianas Gemälde
    Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten
    Die Fabrik der süßen Dinge - Helenes Träume
    • Bittersüße Offenbarungen Köln, 1933: Helene hat sich für die Süßwarenmanufaktur ihrer Familie entschieden und setzt alles daran, das Unternehmen erfolgreich durch die Weltwirtschaftskrise zu manövrieren. Doch ihre Ehe mit Georg bekommt bereits nach der Geburt ihrer Tochter erste Risse – und dann gerät auch noch der Ruf der Firma in Gefahr. Dass ausgerechnet Frederik, ihr einstiger Verlobter und Konkurrent aus Hamburg, sie und ihre Kreationen retten könnte, wirft Helene aus der Bahn, und längst erloschen geglaubte Gefühle kommen wieder auf ... Liebe, Leidenschaft und Lakritz – die berührende Geschichte einer jungen Bonbonmacherin, die auch in unsteten Zeiten ihren Traum nicht aufgibt

      Die Fabrik der süßen Dinge - Helenes Träume
    • Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10! Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …

      Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten
    • Ein Versprechen, das ewig währt. Eine Geschichte vor der atemberaubenden Kulisse Cornwalls. Bei Ausgrabungen auf Tintagel Castle entdeckt die junge Archäologin Sam eine geheime Kammer, in der sich die Überreste einer Frau aus längst vergangener Zeit befinden. Nie zuvor hat sie ein Fund derart aufgewühlt und gleichzeitig fasziniert. Wer war die Tote und wie ist sie umgekommen? Gemeinsam mit dem Forensiker John will Sam die Fäden der Vergangenheit entwirren. Dabei stoßen sie auf die Geschichte einer verbotenen Liebe, die beide nicht mehr loslässt und auf schicksalhafte Weise zusammenschweißt.

      Georgianas Gemälde
    • Nach einer Naturkatastrophe wird die Erde vom Kleinstaat Arepo regiert. Das Ziel – kein Schuldiger darf unbestraft davonkommen, auch nicht nach dem Tod. Alle Seelen werden in Geisterkammern festgehalten, in denen über deren Leben gerichtet wird. Allein Jasrazen, die staatliche Einrichtung für Geisterüberwachung, entscheidet, ob die Seelen ins Licht übergehen dürfen oder nicht.Als Merl dort ein Praktikum macht und dem Geist Prio Willms zur Flucht verhilft, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Krieg auslösen wird. Denn Prio ist kein Geringerer als der verloren geglaubte Sohn des regierenden Hochkanzlers.Da sie ihn auch außerhalb der Geisterkammer sehen kann, besitzt sie eine seltene Medialgabe, auf die Jasrazen ein hohes Kopfgeld ausgesetzt hat.Prio und Merl fliehen gemeinsam vor dem Regime zu Winora, die ihnen als Einzige möglicherweise ihre Fragen beantworten kann. Wieso pulsiert Prios Herz in Merls und welche Hoffnungen setzen die Geister in sie?

      Geisterkammer
    • Beethovens Geliebte

      Sie lebt für die Künste, doch in der Liebe findet sie keine Freiheit

      3.9(14)Add rating

      Klänge einer neuen Zeit Bonn, 1790: Im Zehrgarten am Marktplatz dreht sich alles um die Kunst – und mittendrin: die neunzehnjährige Tochter der Wirtin, die in ihren Salons die wichtigsten Männer der Stadt um sich versammelt. Wenn es nach ihrer Mutter ginge, würde Babette Koch am besten einen Fürsten heiraten, aber seitdem der junge Ludwig van Beethoven aus Wien zurück ist, fühlt sich Babette immer mehr zu ihrem Kindheitsfreund hingezogen. Doch ein schlechter Ruf eilt dem Musiker voraus, so gilt er nicht nur als talentiert, sondern auch als äußerst flatterhaft. Die Geschichte einer jungen Freidenkerin, die sich auf ihrer Suche nach Selbstbestimmung und Liebe nicht entmutigen lässt

      Beethovens Geliebte
    • A Witching Tale

      Die Träume vom Belvoir Castle

      3.8(25)Add rating

      "Sie spürte, dass sie alles verloren hatte, nicht aber ihren unbändigen Willen zu leben!" Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marsha kehrt Gwen auf den Familiensitz Belvoir Castle zurück. Dort erfährt sie, dass Marsha von unheimlichen Albträumen geplagt wurde. Im Zimmer ihrer Schwester macht sie dann die nächste merkwürdige Entdeckung: Das Gemälde einer Frau, die ihnen verblüffend ähnlich sieht, daneben ein uraltes Tagebuch. Als Gwen darin zu lesen beginnt, wird auch sie von unheimlichen Träumen heimgesucht. Ein lang gehütetes Geheimnis drängt mit aller Macht an die Oberfläche. Und allmählich wird Gwen klar, wie wenig Zeit ihr noch bleibt ...

      A Witching Tale
    • Zeit der Pfingstrosen

      Eine Liebe in Schottland

      • 319 pages
      • 12 hours of reading

      Die Blumen der Vergangenheit Nach einer unglücklichen Ehe wagt Katy einen Neuanfang in der Blumenstadt Aberdeen. Sie betreut den demenzkranken Jeff, den es immer wieder in den kleinen Blumenladen am Meer zieht. Zusammen mit seinem Neffen Aiden hilft ihm Katy hier, inmitten der Blüten, seinen Erinnerungen nachzuspüren. Dabei stoßen sie nicht nur auf eine tragische Liebesgeschichte, sondern entdecken auch ihre Gefühle füreinander. Gibt es eine Chance für diese unerwartete Liebe, und kann sich Jeff mit seiner Vergangenheit aussöhnen, bevor es zu spät ist? Ein wunderbar atmosphärischer Roman über eine große Liebe, die die Zeiten überdauert

      Zeit der Pfingstrosen
    • Der Duft von Teeblättern

      Ein historischer Liebesroman in England

      • 288 pages
      • 11 hours of reading

      Die Erzählung beleuchtet die komplexen Beziehungen innerhalb einer Familie und die Herausforderungen, die mit der Suche nach Liebe und persönlicher Freiheit verbunden sind. Die Protagonisten kämpfen mit ihren eigenen Wünschen und den Erwartungen ihrer Angehörigen, während sie versuchen, ihre Identität zu finden. Themen wie Loyalität, Selbstverwirklichung und das Streben nach Unabhängigkeit stehen im Mittelpunkt der Handlung und laden die Leser dazu ein, über die Bedeutung von Familie und die Balance zwischen Nähe und Freiheit nachzudenken.

      Der Duft von Teeblättern
    • "Immergrün leuchtet die Weihnacht" erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Anneliese im Schwarzwald 1815, die nach dem Tod ihres Vaters als Holzfällerin arbeitet. Mit der Idee, festlich geschmückte Tannenbäume zu verkaufen, zieht sie die Aufmerksamkeit der Marktbesucher und des jungen Friedrich von Bergen auf sich.

      Das Wunder der Tannenbäume
    • Das Geheimnis eines verwilderten Gartens auf der Isle of Skye. Lilly hat drei Jobs gleichzeitig, als ihre krebskranke Mutter ihren letzten Wunsch äußert: Noch einmal möchte sie die Blüte jener seltenen Hyazinthe sehen, die einst im Garten ihres Cottages auf der Isle of Skye blühte. Lilly kehrt in ihre alte Heimat zurück, doch ihr früheres Zuhause ist heruntergekommen, und die Suche nach der Blume gestaltet sich schwieriger als gedacht. Dabei trifft sie nicht nur auf Liam, dem heute das Grundstück gehört, sondern auch auf ein Geheimnis, das ihre Mutter ein Leben lang vor ihr gehütet hat … Eine Suche nach der wahren Liebe vor der Kulisse der malerischen Küste Schottlands.

      Das Geheimnis der Hyazinthen